Nach Umzug Auto ummelden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DerOldenburger, 21.03.2013.

  1. #1 DerOldenburger, 21.03.2013
    DerOldenburger

    DerOldenburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
    Moin, wir können ab den 1.6.13 eine neue Wohnung in Rastede bekommen. Ich hab eine frage zu den Kennzeichen. Da Oldenburg das Kennzeichen OL hat, und Rastede WST muss ich mein Auto, Anhänger Ummelden, oder kann man die Kennzeichen weiter behalten? Tut mir leid, aber unter Google konnte ich nichts brauchbares finden. Von Oldenburg bis nach Rastede sind es 10 Km.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 21.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    soviel ich weiß können die kennzeichen beibehalten werden , wenn innerhalb eines bundeslandes umgezogen wird aber eine ummeldung ist trotzdem notwendig .
    am besten auf der zulassungstelle anrufen ;)
     
  4. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
  5. #4 Timmy86, 21.03.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    meld das auto bei zeit um... auf 1-2 wochen kommt es nicht an. ein bekannter von mir ist von clp nach os umgezogen. nach ca. 8 wochen hat er ein schreiben vom landkreis os bekommen, wo ihm steuerhinterziehung nachgesagt wurde.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 21.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hier gehts nicht um die ummeldefrist , sondern
    ob die alten OL- kennzeichen im neuen landkreis WST beibehalten werden können ;)
     
  7. #6 MucCowboy, 21.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es gibt einige wenige Kreise/Städte, die in engen Grenzen auf den Kennzeichenwechsel verzichten. Aber ich habe das bislang nur von solchen gehört, wo eine kreisfreie Stadt und der zugehörige Landkreis dasselbe Kürzel haben, z.B. "M" für die Stadt München und den Landkreis München. Umgemeldet werden muss in jedem Fall, damit die neue Anschrift in die Papiere kommt. Nur die Kennzeichen können mitgenommen werden.

    Ob es bei OL nach WST auch so ist, bitte am Landratsamt WST erfragen. Dass auf grad mal 10 km eine Kreisgrenze liegt, ist einfach Pech.

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 DerOldenburger, 21.03.2013
    DerOldenburger

    DerOldenburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
    Ok, ich danke euch. Werde mich mal genau beim Landratsamt Westerstede schlau machen.
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 21.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hellracer, 21.03.2013
    Hellracer

    Hellracer Guest

    Ich kann dir sagen, das du alles ummelden musst.
    Als wir früher umgezogen sind sagte man uns wir hätten 3 moate zeit zum ummelden. Jetzt hatte ich mich von meiner Freundin getrennt aber das Auto hier behalten, welches auf ihren namen lief. hatte keiner dran gedacht, auf einmal kam dann ein schreiben bei ihr an das sie das fahrzeug unverzüglich ummelden muss da sie sonst nach einer frist ein bußgeld hätte zahlen müssen........Ich rate zum ummelden da anderer bezirk
     
  12. #10 KansasJoe, 21.03.2013
    KansasJoe

    KansasJoe Gearhead

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1999er Ford Explorer XLT,
    2011er Lada Niva,
Thema:

Nach Umzug Auto ummelden?

Die Seite wird geladen...

Nach Umzug Auto ummelden? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  4. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...