Nach Umzug Auto ummelden?

Diskutiere Nach Umzug Auto ummelden? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin, wir können ab den 1.6.13 eine neue Wohnung in Rastede bekommen. Ich hab eine frage zu den Kennzeichen. Da Oldenburg das Kennzeichen OL hat,...

1. #1 DerOldenburger, 21.03.2013
    DerOldenburger

DerOldenburger Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
    Moin, wir können ab den 1.6.13 eine neue Wohnung in Rastede bekommen. Ich hab eine frage zu den Kennzeichen. Da Oldenburg das Kennzeichen OL hat, und Rastede WST muss ich mein Auto, Anhänger Ummelden, oder kann man die Kennzeichen weiter behalten? Tut mir leid, aber unter Google konnte ich nichts brauchbares finden. Von Oldenburg bis nach Rastede sind es 10 Km.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 21.03.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

soviel ich weiß können die kennzeichen beibehalten werden , wenn innerhalb eines bundeslandes umgezogen wird aber eine ummeldung ist trotzdem notwendig .
    am besten auf der zulassungstelle anrufen ;)

4. finne

finne Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
  5. #4 Timmy86, 21.03.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    meld das auto bei zeit um... auf 1-2 wochen kommt es nicht an. ein bekannter von mir ist von clp nach os umgezogen. nach ca. 8 wochen hat er ein schreiben vom landkreis os bekommen, wo ihm steuerhinterziehung nachgesagt wurde.

6. #5 GeloeschterBenutzer, 21.03.2013
    GeloeschterBenutzer

hier gehts nicht um die ummeldefrist , sondern
    ob die alten OL- kennzeichen im neuen landkreis WST beibehalten werden können ;)

7. #6 MucCowboy, 21.03.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es gibt einige wenige Kreise/Städte, die in engen Grenzen auf den Kennzeichenwechsel verzichten. Aber ich habe das bislang nur von solchen gehört, wo eine kreisfreie Stadt und der zugehörige Landkreis dasselbe Kürzel haben, z.B. "M" für die Stadt München und den Landkreis München. Umgemeldet werden muss in jedem Fall, damit die neue Anschrift in die Papiere kommt. Nur die Kennzeichen können mitgenommen werden.

Ob es bei OL nach WST auch so ist, bitte am Landratsamt WST erfragen. Dass auf grad mal 10 km eine Kreisgrenze liegt, ist einfach Pech.

Grüße
    Uli

8. #7 DerOldenburger, 21.03.2013
    DerOldenburger

DerOldenburger Benutzer

Fahrzeug:
    Ok, ich danke euch. Werde mich mal genau beim Landratsamt Westerstede schlau machen.

9. #8 GeloeschterBenutzer, 21.03.2013
    GeloeschterBenutzer

10. #9 Hellracer, 21.03.2013
    Hellracer

Hellracer Guest

Ich kann dir sagen, das du alles ummelden musst.
    Als wir früher umgezogen sind sagte man uns wir hätten 3 moate zeit zum ummelden. Jetzt hatte ich mich von meiner Freundin getrennt aber das Auto hier behalten, welches auf ihren namen lief. hatte keiner dran gedacht, auf einmal kam dann ein schreiben bei ihr an das sie das fahrzeug unverzüglich ummelden muss da sie sonst nach einer frist ein bußgeld hätte zahlen müssen........Ich rate zum ummelden da anderer bezirk

11. #10 KansasJoe, 21.03.2013
    KansasJoe

KansasJoe Gearhead

Fahrzeug:
    1999er Ford Explorer XLT,
    2011er Lada Niva,
  12. #11 MucCowboy, 21.03.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    OL und WST sind in Niedersachsen. Mal hören wie es da so gemacht wird.

13. #12 DerOldenburger, 22.03.2013
    DerOldenburger

DerOldenburger Benutzer

Fahrzeug:
    Danke. Hast recht, das werden wir denn auch machen. Weil besser ist das.

14. #13 GeloeschterBenutzer, 22.03.2013
    GeloeschterBenutzer

ummelden muß man sowieso selbst wenn man nur zwei häuser weiter zieht ;)

15. #14 khfiesta, 22.03.2013
    khfiesta

khfiesta Ford Power

Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Bei uns ist es nicht mehr so, man kann innerhalb Landkreis (oder sogar Bundesland) sein Schild behalten. Ich könnte nach neuer Regelung mir in Neustrelitz -MST das Schild mit Waren -WRN anhängen (alles MV) und ein Landkreis.

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 dridders, 23.03.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    und trotzdem musst du das Fahrzeug ummelden, sch... egal was mit dem Kennzeichen an sich passiert. Machst du das nicht kannst du dich beim nächsten Knöllchen mal auf saftige Aufschläge gefasst machen, da dann nämlich erstmal ein Verfahren anlaufen muss um zu ermitteln wo der Halter hin ist. Ummelden heisst in erster Linie den für Straßenverkehr zuständigen Behörden die Adressänderung mitzuteilen.

18. #16 khfiesta, 24.03.2013
    khfiesta

khfiesta Ford Power

Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Ich muss das Auto nicht ummelden sondern die neue Adresse anmelden, ummelden oder eintragen Sch... was auch immer fürn Sch... :nene2: Woah ich krieg ja Sch... Angst so streng wie der Sch... klingt denn du da schreibst.:rasend: Da werd ich wohl gleich Sch... verhaftet wenn die mich erwischen. Macht nichts ich hab Sch... Advocard und die ist (Sch...)Anwalts Liebling.:lol::lol::lol:

PS: Das ist Comedy, nichts für ungut. :freuen2:

Thema:

Nach Umzug Auto ummelden?

Die Seite wird geladen...

Nach Umzug Auto ummelden? - Ähnliche Themen

1. Dashcam für Auto nötig?

Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  2. Suche neues Auto!

Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  4. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto Radio s80

Auto Radio s80: Hallo ich weiss das schon einige Themen zum Autoradios im Forum sind. Hat jemand Erfahrungen mit dem Radio S80 ? Autoradio S80 GPS Bluetooth...