Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Nach Unfall kann Ford den gewünschte Felge nicht liefern!

Diskutiere Nach Unfall kann Ford den gewünschte Felge nicht liefern! im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, ich möchte mich kurz Vorstellen, mein Name ist Sascha ich kommen aus dem schönen Kassel und fahre nun schon den zweiten Ford...

  1. Lebby

    Lebby Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich kurz Vorstellen, mein Name ist Sascha ich kommen aus dem schönen Kassel und fahre nun schon den zweiten Ford Kuga!
    Der erste war Bj. 2009 und wir hatten glaub ich ein Montagsfahrzeug!
    Den zweiten haben wir auch neu gekauft, um Ford nochmal eine Chance zu geben, ist Bj. 2013.
    Lief bisher ohne Probleme!

    So nun zu meiner Frage:
    Vor zwei Wochen hatte meine Frau mit dem Wagen einen Unfall was ohne weitere Probleme von Ford recht schnell behoben wurde.
    Bei diesem Unfall hat eine Felge etwas abbekommen und sollte im Rahmen der Reparatur ersetzt werden.
    Felge war erst nicht lieferbar und Aussage vom Händler war heute mittag, dass er die Felge nicht mehr in dem Farbton bestellen kann.
    Was nun, ich mein der Wagen iss etwas über 2 Jahre alt und Ford kann die Ersatzteile nicht mehr besorgen!?
    Was würdet ihr mir Raten, was soll ich machen!?

    Gruß
    Sascha
     
  2. #2 MaxMax66, 22.10.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.651
    Zustimmungen:
    236
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    welche Felge isses denn?
     
  3. #3 Meikel_K, 22.10.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.957
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Höchstwahrscheinlich geht es um das 19" 5 Y-Speichen ("Flaschenöffner") Design in Luster Nickle. Das erste Teil CJ5C-1007-D2B (Ersatzteilnummer 1816778) wurde in der Serie ab Februar 2014 durch CJ5C-1007-D3A von einem anderen Lieferanten ersetzt (Ersatzteilnummer 1855128 für das Rad bzw. 1873818 für das Kit mit Anbauteilen). Es sollte allerdings exakt den gleichen Farbton aufweisen, sonst müsste das Rad vom alten Lieferanten für den Service weiter vorgehalten werden.

    Habt ihr mal mit einem aktuellen Vorführwagen beim Händler verglichen, ob die Farbtöne tatsächlich sichtbar voneinander abweichen?
     
  4. Lebby

    Lebby Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Hallo Meikel_K,
    genau um die Felge handelt es sich!
    Ich werd morgen mal zum Ford Händler fahren und dann werden wir das Vorgehen besprechen!
    Ich hoffe das sie mal ne Felge zum Vergleich da haben!!

    Was kann ich denn verlangen wenn die Felgen tatsächlich nen Farb unterschied aufweisen?
    Kann ich auf Austausch aller 4 Felgen bestehen?
    Ich mein das Auto ist grad mal 2 Jahre alt, da kann man doch auf ordentliche Ersatzteilversorgung bestehen, oder?

    Gruß und schonmal vielen Dank für die Info's
     
  5. #5 Didiford, 22.10.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    klar kannst du das , wenn du oder die Versicherung das bezahlt
    ist ja kein Garantifall sonst sehe das anders aus
     
  6. #6 Meikel_K, 22.10.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.957
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Falls tatsächlich eine sichtbare Abweichung besteht, sollte sich der Händler mit dem Ford-Kundendienst beraten. Mögliche Lösungen wären z.B. ein zweites Rad ohne Berechnung, damit wenigstens bei den Rädern auf derselben Fahrzeugseite, die man zusammen sieht, der gleiche Farbton vorliegt.

    Man muss aber dazu sagen, dass Premium-Lackierungen wie Luster Nickle im Schadenfall nicht unproblematisch sind, weil der Basislack auf die schwarze Grundierung ganz dünn mehr oder weniger aufgehaucht wird. Da kann es zwischen verschiedenen Chargen des gleichen Herstellers ebenso Unterschiede geben wie - möglicherweise (es ist ja nicht sicher, der Händler befürchtet es nur) - zwischen verschiedenen Herstellern.
     
Thema:

Nach Unfall kann Ford den gewünschte Felge nicht liefern!

Die Seite wird geladen...

Nach Unfall kann Ford den gewünschte Felge nicht liefern! - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  3. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  5. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...