Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Nach Unfall kann Ford den gewünschte Felge nicht liefern!

Diskutiere Nach Unfall kann Ford den gewünschte Felge nicht liefern! im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, ich möchte mich kurz Vorstellen, mein Name ist Sascha ich kommen aus dem schönen Kassel und fahre nun schon den zweiten Ford...

1. Lebby

Lebby Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz Vorstellen, mein Name ist Sascha ich kommen aus dem schönen Kassel und fahre nun schon den zweiten Ford Kuga!
    Der erste war Bj. 2009 und wir hatten glaub ich ein Montagsfahrzeug!
    Den zweiten haben wir auch neu gekauft, um Ford nochmal eine Chance zu geben, ist Bj. 2013.
    Lief bisher ohne Probleme!

So nun zu meiner Frage:
    Vor zwei Wochen hatte meine Frau mit dem Wagen einen Unfall was ohne weitere Probleme von Ford recht schnell behoben wurde.
    Bei diesem Unfall hat eine Felge etwas abbekommen und sollte im Rahmen der Reparatur ersetzt werden.
    Felge war erst nicht lieferbar und Aussage vom Händler war heute mittag, dass er die Felge nicht mehr in dem Farbton bestellen kann.
    Was nun, ich mein der Wagen iss etwas über 2 Jahre alt und Ford kann die Ersatzteile nicht mehr besorgen!?
    Was würdet ihr mir Raten, was soll ich machen!?

Gruß
    Sascha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 22.10.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    welche Felge isses denn?

4. #3 Meikel_K, 22.10.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Höchstwahrscheinlich geht es um das 19" 5 Y-Speichen ("Flaschenöffner") Design in Luster Nickle. Das erste Teil CJ5C-1007-D2B (Ersatzteilnummer 1816778) wurde in der Serie ab Februar 2014 durch CJ5C-1007-D3A von einem anderen Lieferanten ersetzt (Ersatzteilnummer 1855128 für das Rad bzw. 1873818 für das Kit mit Anbauteilen). Es sollte allerdings exakt den gleichen Farbton aufweisen, sonst müsste das Rad vom alten Lieferanten für den Service weiter vorgehalten werden.

Habt ihr mal mit einem aktuellen Vorführwagen beim Händler verglichen, ob die Farbtöne tatsächlich sichtbar voneinander abweichen?

5. Lebby

Lebby Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Hallo Meikel_K,
    genau um die Felge handelt es sich!
    Ich werd morgen mal zum Ford Händler fahren und dann werden wir das Vorgehen besprechen!
    Ich hoffe das sie mal ne Felge zum Vergleich da haben!!

Was kann ich denn verlangen wenn die Felgen tatsächlich nen Farb unterschied aufweisen?
    Kann ich auf Austausch aller 4 Felgen bestehen?
    Ich mein das Auto ist grad mal 2 Jahre alt, da kann man doch auf ordentliche Ersatzteilversorgung bestehen, oder?

Gruß und schonmal vielen Dank für die Info's

6. #5 Didiford, 22.10.2015
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    klar kannst du das , wenn du oder die Versicherung das bezahlt
    ist ja kein Garantifall sonst sehe das anders aus

7. #6 Meikel_K, 22.10.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Falls tatsächlich eine sichtbare Abweichung besteht, sollte sich der Händler mit dem Ford-Kundendienst beraten. Mögliche Lösungen wären z.B. ein zweites Rad ohne Berechnung, damit wenigstens bei den Rädern auf derselben Fahrzeugseite, die man zusammen sieht, der gleiche Farbton vorliegt.

Man muss aber dazu sagen, dass Premium-Lackierungen wie Luster Nickle im Schadenfall nicht unproblematisch sind, weil der Basislack auf die schwarze Grundierung ganz dünn mehr oder weniger aufgehaucht wird. Da kann es zwischen verschiedenen Chargen des gleichen Herstellers ebenso Unterschiede geben wie - möglicherweise (es ist ja nicht sicher, der Händler befürchtet es nur) - zwischen verschiedenen Herstellern.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Unfall kann Ford den gewünschte Felge nicht liefern!

Die Seite wird geladen...

Nach Unfall kann Ford den gewünschte Felge nicht liefern! - Ähnliche Themen

1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst

Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst: Hallo Scorpiofreunde, habe vor drei Monaten einen Scorpio gekauft und wollte mich jetzt hier anmelden und kurz vorstellen. Ich brauchte...
  2. Ford Kuga ruckelt

Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  3. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  4. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...
  5. Ford am Ring

Ford am Ring: Hallo, gibt es schon einen Termin für Ford am Ring 2017 ? :cool: