Nach Unterbodenschutz kracht/knackst Focus

Diskutiere Nach Unterbodenschutz kracht/knackst Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich erstmal bin neu hier und kenne mich auch nicht so gut aus mit Autos, allerdings bin auch kein absoluter Neuling und fahre nicht...

  1. T&T

    T&T Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 1998, 1.4 l
    Hallo,

    ich erstmal bin neu hier und kenne mich auch nicht so gut aus mit Autos, allerdings bin auch kein absoluter Neuling und fahre nicht wegen jeder kleiner Sache in die Werkstatt.

    Also folgendes: Ich habe eine 1998er Ford Focus 1,4l 75 PS und dachte ich mir ich trage mal nen neuen Unterbodenschutz auf, nur vorsichtshalber. Gesagt getan, doch jetzt knacks kracht immer irgendwas wenn ich stark in eine Kurve einlenke. Auch wenn das Auto steht (Handbremse angezogen) und ich im Auto sitze und hin und herwippe kracht da was. Kann es sein, dass ich mit dem Unterbodenschutz in die Federung gekommen bin und diese verklebt ist?

    Vielleicht hat ja jemand die selben Probleme und weiß nen Rat, oder vielleicht ist auch was kaputt und es hängt nicht mit dem Unterbodenschutz zusammen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueDevil, 22.08.2007
    BlueDevil

    BlueDevil Forum As

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Mahlzeit! :winken:

    Naja, wenn dies erst nach der Behandlung aufgetreten ist......schnapp Dir den Wagenheber und kuck hat mal drunter! Das müsste sogar ich schaffen! :)
    Bewaffne Dich mit Taschenlampe und Schraubenzieher zum abkratzen. So wie Du schreibst müsste was am Stoßdämpfer hängen und vielleicht hast Du auch noch was im Radkasten hängen......

    Biba!
     
  4. T&T

    T&T Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 1998, 1.4 l
    Hi,

    danke für die Antwort! Werd ich demnächst mal machen warscheinlich bin ich da irgendwo reingekommen, wo ich nicht hinkommen sollte:)
     
  5. T&T

    T&T Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 1998, 1.4 l
    hi,

    also ich hab jetzt mal die Karre aufgebockt und da kamen mir schon lauter knacks Geräusche entgegen ich tippe mal auf die Federung.

    Ich zwar geguckt, aber ich seh keine Stellen die mit Unterbodenschuz verklebt sind. Auch vermute ich, dass ich mit dem Sprühmittel ins Lenkgestänge gekommen bin, sowie die Radaufhängung. Kann ich diese Teile ein bisschen einfetten (an den Gelenken usw.)? Stoßdämpfer auch? Oder soll ich davon lieber die Finger lassen?
    Vllt. geht nämlich dann diese Knacksen, krachen beim Lenken weg...

    Mir ist zwar auch das Radlager als möglichen Verursacher in den Sinn gekommen, aber das Geräusch hört sich doch eher nach Klopfen an, oder? Außerdem haben die Räder null Spiel (ausprobiert als der Wagen aufgebockt war)...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Unterbodenschutz kracht/knackst Focus

Die Seite wird geladen...

Nach Unterbodenschutz kracht/knackst Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

    Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....
  3. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  4. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Suche 16" Alus für Focus MK3

    16" Alus für Focus MK3: Hi, kenne mich mit den Ford Modellen noch nicht so aus. Ich suche einen Satz Felgen 16" für Winterreifen für meinen Focus Bj. 10/2015 (Siehe...