Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Nach Vmax-Fahrt Abgasgeruch im Innenraum

Diskutiere Nach Vmax-Fahrt Abgasgeruch im Innenraum im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, wie oben schon beschrieben habe ich am Wochenende meinen 1,4Tdci ausgefahren und habe nach der Autobahnfahrt gemerkt, dass die...

1. JD3er

JD3er Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, Bjh. 2009, 1.4 TDCI
    Hallo Leute,

wie oben schon beschrieben habe ich am Wochenende meinen 1,4Tdci ausgefahren und habe nach der Autobahnfahrt gemerkt, dass die Lüftung Abgase zieht und in den Innenraum bläst.

Ich habe mich mal auf Fehlersuche begeben und gesehen dass an dem Luftansaugschlauch vom Turbo ja ein kleinerer Schlauch noch abgeht. Da drückt Öl raus. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass daher der Geruch kommt. Die Abgasanlage ist vor einem Jahr neu gemacht worden. Also daran kann es wahrscheinlich auch nicht liegen.

Habt ihr eventuell noch eine Idee oder hat jemand das gleiche Problem?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baumi182, 24.08.2015
    Baumi182

Baumi182 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Also ich kenne das Problem bei 2 verschiedenen Autos mit 2 verschiedenen Ursachen: Einmal war es ein VW Lupo, da war das AGR-Ventil defekt. Das andere Mal war es bei einem Opel Corsa ein Defekt an der Kurbelgehäuseentlüftung. Beim Lupo wurde das AGR-Ventil und noch eine Kleinigkeit getauscht (Kostenpunkt waren 450€ in einer Fachwerkstatt), beim Corsa wurden 2 Schläuche und eine Dichtung getauscht (Kostenpunkt ca. 60€ bei nicht Fachwerkstatt).

Bei der Geschichte mit dem Corsa hat's auch aus einem der Schläuche Öl rausgedrückt.

Ich weiß, beides kein Fiesta, aber vielleicht kann es ja helfen. Ford verbaut schließlich auch nur Verbrennungsmotoren... :lol:

4. JD3er

JD3er Neuling

Fahrzeug:
    Ja keine schlechte Idee. Ich dachte auch schon an das AGR-Ventil. Weißt du wie man rausbekommt ob es defekt ist?

5. #4 westerwaelder, 25.08.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Kann nur vom 1,6 tdci aus dem MK6 etwas dazu sagen ! AGRventil wurde als Fehler im Bordcomputer hinterlegt. Habe es getauscht und das alte untersucht. Nichts verrußt(Langstreckenfahrzeug), aber das kleine elektrische Steuerteil hat wohl die Fehlfunktion.
    Sollte es aber eher nach Abgas und Diesel riechen, dann sind die Injektoren undicht . Inwiefern 1,4 und 1,6 tdci da gleich sind weiss ich allerdings nicht.

Arndt

6. JD3er

JD3er Neuling

Fahrzeug:
    Ja hab ich auch schon gehört. Frage ist nur ob ich das in einer freien Werkstatt reparieren lasse oder bei ford. Ehrlich gesagt finde ich Ford sehr teuer

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 westerwaelder, 25.08.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich mache schon viel selbst wenn die Garantie vorbei ist, aber für Injektoren gibt es Spezielle Werkzeuge. Ob sowas auch bei den freien Werkstätten vorhanden ist und das nötige Fachwissen zur fachgerechten Abdichtung ? Die versauen einen Injektor und dann wird es da auch teuer.....

Arndt

9. JD3er

JD3er Neuling

Fahrzeug:
    Ja stimmt. Weiß jemand wie viel alle 4 Injektoren bei ford Kosten? Inklusive Arbeitslohn für das tauschen.

Thema:

Nach Vmax-Fahrt Abgasgeruch im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Nach Vmax-Fahrt Abgasgeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

1. turbo fällt während der fahrt aus

turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  2. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt

Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt: Hallo Zusammen Mein Ford Focus Baujahr 1999-1,4L Ruckelt während der Fahrt woran könnte das liegen
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...