Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Nach Vmax-Fahrt Abgasgeruch im Innenraum

Diskutiere Nach Vmax-Fahrt Abgasgeruch im Innenraum im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, wie oben schon beschrieben habe ich am Wochenende meinen 1,4Tdci ausgefahren und habe nach der Autobahnfahrt gemerkt, dass die...

  1. JD3er

    JD3er Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, Bjh. 2009, 1.4 TDCI
    Hallo Leute,

    wie oben schon beschrieben habe ich am Wochenende meinen 1,4Tdci ausgefahren und habe nach der Autobahnfahrt gemerkt, dass die Lüftung Abgase zieht und in den Innenraum bläst.

    Ich habe mich mal auf Fehlersuche begeben und gesehen dass an dem Luftansaugschlauch vom Turbo ja ein kleinerer Schlauch noch abgeht. Da drückt Öl raus. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass daher der Geruch kommt. Die Abgasanlage ist vor einem Jahr neu gemacht worden. Also daran kann es wahrscheinlich auch nicht liegen.

    Habt ihr eventuell noch eine Idee oder hat jemand das gleiche Problem?

    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baumi182, 24.08.2015
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Also ich kenne das Problem bei 2 verschiedenen Autos mit 2 verschiedenen Ursachen: Einmal war es ein VW Lupo, da war das AGR-Ventil defekt. Das andere Mal war es bei einem Opel Corsa ein Defekt an der Kurbelgehäuseentlüftung. Beim Lupo wurde das AGR-Ventil und noch eine Kleinigkeit getauscht (Kostenpunkt waren 450€ in einer Fachwerkstatt), beim Corsa wurden 2 Schläuche und eine Dichtung getauscht (Kostenpunkt ca. 60€ bei nicht Fachwerkstatt).

    Bei der Geschichte mit dem Corsa hat's auch aus einem der Schläuche Öl rausgedrückt.

    Ich weiß, beides kein Fiesta, aber vielleicht kann es ja helfen. Ford verbaut schließlich auch nur Verbrennungsmotoren... :lol:
     
  4. JD3er

    JD3er Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, Bjh. 2009, 1.4 TDCI
    Ja keine schlechte Idee. Ich dachte auch schon an das AGR-Ventil. Weißt du wie man rausbekommt ob es defekt ist?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 westerwaelder, 25.08.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Kann nur vom 1,6 tdci aus dem MK6 etwas dazu sagen ! AGRventil wurde als Fehler im Bordcomputer hinterlegt. Habe es getauscht und das alte untersucht. Nichts verrußt(Langstreckenfahrzeug), aber das kleine elektrische Steuerteil hat wohl die Fehlfunktion.
    Sollte es aber eher nach Abgas und Diesel riechen, dann sind die Injektoren undicht . Inwiefern 1,4 und 1,6 tdci da gleich sind weiss ich allerdings nicht.

    Arndt
     
  6. JD3er

    JD3er Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, Bjh. 2009, 1.4 TDCI
    Ja hab ich auch schon gehört. Frage ist nur ob ich das in einer freien Werkstatt reparieren lasse oder bei ford. Ehrlich gesagt finde ich Ford sehr teuer


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 westerwaelder, 25.08.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich mache schon viel selbst wenn die Garantie vorbei ist, aber für Injektoren gibt es Spezielle Werkzeuge. Ob sowas auch bei den freien Werkstätten vorhanden ist und das nötige Fachwissen zur fachgerechten Abdichtung ? Die versauen einen Injektor und dann wird es da auch teuer.....

    Arndt
     
  9. JD3er

    JD3er Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, Bjh. 2009, 1.4 TDCI
    Ja stimmt. Weiß jemand wie viel alle 4 Injektoren bei ford Kosten? Inklusive Arbeitslohn für das tauschen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Nach Vmax-Fahrt Abgasgeruch im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta ölgeruch innenraum

Die Seite wird geladen...

Nach Vmax-Fahrt Abgasgeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

    Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  3. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sporadische Aussetzer während der Fahrt

    Sporadische Aussetzer während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und weis echt nicht mehr weiter. Mein Ford Fiesta 1.4 tdci Baujahr 2006 (Facelift) setzt sporadisch während...
  5. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...