Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nach Wasserpumpentausch und Keilriementausch - SURREN

Diskutiere Nach Wasserpumpentausch und Keilriementausch - SURREN im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, Fahrzeug: Mondeo MK3, BJ2001, ca. 126000km, Diesel, 115Ps/85Kw, B5Y, Fliessheck ich habe dringend meine Wasserpumpe auf...

1. Toni

Toni MK 3

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Hallo an alle,

Fahrzeug: Mondeo MK3, BJ2001, ca. 126000km, Diesel, 115Ps/85Kw, B5Y, Fliessheck

ich habe dringend meine Wasserpumpe auf Rechnung tauschen lassen (da ich selbst absolut da keine Zeit hatte und am nächsten Tag eine längere Fahrt hatte) und gleich auch den Keilriemen neu geben lassen (nicht bei Ford).

dann folgendes Problem:

im kalten Zustand hört man ein leichtes Surren beim fahren jedoch nur die ersten paar Minuten bis der Motor sich etwas erwärmt hat - dann ist das Surren nicht mehr zu hören (beim treten der Kupplung geht das Geräusch auch weg).

der Mondeo hat doch einen automatischen Spanner?! Kann es sein, dass der defekt wurde beim Tausch?
    Der neue Keilriemen muss doch nicht "eingefahren werden", oder?

Mir ist wichtig zu wissen ob es ein grober Fehler ist, ob das weg geht nach einer Zeit oder was wichtiges ist.

Ich bitte Euch um Ratschläge und Beiträge!!!
    Vielen Dank im Vorraus!!!

Mfg, Tonio

Thema:

Nach Wasserpumpentausch und Keilriementausch - SURREN

Die Seite wird geladen...

Nach Wasserpumpentausch und Keilriementausch - SURREN - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  2. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse

Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse: hallo, Mir ist eben aufgefallen das wennn ich im Leerlauf Vorne links und rechts mein Ohr an den reifen ansetze, ein Rauschen/surren hörbar ist....
  4. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor springt nicht an / Surren nach abstellen

Motor springt nicht an / Surren nach abstellen: Hallo an Alle, ich habe leider ein Problem mit meinem Focus 1.6 TDCI 109PS BJ 12/2006 mit DPF (170tkm). vor ca. 2 Wochen habe ich die...