Nach Werkstattbesuch Fehlermeldung in Lamdasonde

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von CoolST220, 04.02.2008.

1. #1 CoolST220, 04.02.2008
    CoolST220

CoolST220 Guest

Hallo,

ich fahre einen 2003er Mondeo ST220, er hat jetzt ca. 96.000 km und war erst am 22.01.08 zum kleinen Service, TÜV und ASU.

Heute war er nochmal in der Werkstatt weil der Kurbelwellen-Dicht-Radialring ausgetauscht wurde.

Dabei wurde auch eine Motorwäsche gemacht um evtl. noch leckendes Öl nach einer Probefahrt zu sehen.

Als der Werkstattmeister von der Probefahrt zurückkam sagte er mir dass die Motorwarnleuchte an wäre und Sie einen Fehler in der Lamdasonde sahen. Sie hätten Ihn schon 2mal gelöscht aber er kam immer wieder.

Als ich zu der Werkstatt gekommen bin war aber sicher noch alles ok.

Mein Verdacht: Die haben etwas bei der Reparatur beschädigt.

Kann mir jemand helfen? Was kann das sein? Wie kann ich es nachweisen? Wie ist das passiert?

Schon jetzt 1000 Dank für die Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 04.02.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Es kann auch sein, dass es ein zeitlicher Zufall ist (mein Gedanke). Aber vll. hat ja noch jemand nen Erfahrungsbericht, wo es ein Reperaturschaden war ;)

4. #3 CoolST220, 04.02.2008
    CoolST220

CoolST220 Guest

das schließe ich jetzt mal aus.

der Wagen war nicht einmal 2 Stunden in der Werkstatt. Das müsste schon gaaanz viel Zufall gewesen sein.

Aber Danke trotzdem.

5. #4 CoolST220, 04.02.2008
    CoolST220

CoolST220 Guest

Wichtiges Detail das ich vergessen hab.

Ich war danach bei einer KÜS-Prüfstelle (Sowas wie der TÜV).

Der hat den Wagen nochmal auf die Bühne genommen und wir konnten deutlich sehen dass die lamdasonden und die steckverbindungen tropfnass waren.

Wär also auch möglich dass die da mit dem Dampfdruckreiniger rangekommen sind.

6. muH-

muH- Benutzer

also ich fahr nen FoFiST und muss sagn die Lamdasonden von ford sind nicht die tollsten...
    ich hab mein auto jetzt ca. 9 monate und die 3. lamdasonde...
    Also ich weiß nicht ob die da was kaputt gemacht habn.

7. #6 petomka, 04.02.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    und wahrscheinlich nicht nur in den Stecker :mies:

8. #7 ST Xtreme, 04.02.2008
    ST Xtreme

ST Xtreme Benutzer

Also es kann schon sein das bei einer Motorwäsche Elektronikteile bzw. Verbindungen beschädigt werden.
    In so einem Hochdruckreiniger steckt schon ziemlich Power drin und man darf nicht einfach so in der Motorraum/Unterboden reinblasen.
    Vielleicht wurde da n Lehrling begeschickt,nach dem Motto:
    "Mach ma eben schnell ne Motorwäsche!"

Also bei uns in der Autohaus meiner Eltern machen Motorwäschen nur 2 Leute, der Chef (mein Vater) oder Ich.
    Es ist bei uns auch schon mal zu kleineren Problemen nach Motorwäschen gekommen, und dann sind jetzt wenigstens die "Chefs" selber schuld wenn was schief geht.
    Denn im Motorraum sind , wie die Lambdasonde, ja auch ziemlich empfindliche und zugleich sehr teure Teile die beschädigt werden können.

Also ich würd da in der Werkstatt nochmal nachhaken!!!

9. #8 CoolST220, 05.02.2008
    CoolST220

CoolST220 Guest

Ihr denkt also auch dass das die Werkstatt verbockt hat?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Granford, 05.02.2008
    Granford

Granford Benutzer

Da kann dir hier glaube ich leider niemand weiterhelfen. Möglich ist es natürlich das die LS beim Werkstattbesuch beschädigt worden ist, kann aber genauso gut ein Zufall sein.

12. #10 CoolST220, 06.02.2008
    CoolST220

CoolST220 Guest

Nachdem ich den Schaden am Montag noch schriftlich als Folge der Reparatur reklamiert und mit der Schiedsstelle der Innung gedroht habe hat die Werkstatt nun zugesagt die Reparatur kostenlos zu erledigen.

Termin ist morgen.

Denen hab ichs gezeigt. :cooool:

Thema:

Nach Werkstattbesuch Fehlermeldung in Lamdasonde

Die Seite wird geladen...

Nach Werkstattbesuch Fehlermeldung in Lamdasonde - Ähnliche Themen

1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. RDKS Fehlermeldung

RDKS Fehlermeldung: Ich habe einen Kuga Mk. II (2,0 l, 163 PS Diesel), gebaut im Mai 2014, im November 2014 als EU-Wagen gekauft (Erstzulassung Juni, hat eine...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 CAN-BUS Fehlermeldungen

CAN-BUS Fehlermeldungen: Hallo Leute, ich bin seit Freitag stolzer besitzer eines Focus MK2 FL Turnier und habe ihn mal ans Notebook mit Adapter angeschlossen und mit...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Fehlermeldung Dachstörung, Service notwendig

Fehlermeldung Dachstörung, Service notwendig: Halle liebe MK2 Gemeinde, leider habe ich zu diesem Fehler hier keine treffend Antwort gefunden. Folgendes Problem: Das Dach wurde ganz normal...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlermeldung P0117

Fehlermeldung P0117: hallo, ich hab ein Problem seid einem halben Jahr funktioniert mein Auto nicht mehr richtig! wenn er Leisung soll bringen bzw. wenn es nass...