Nach Wiederanschluss FSE PHONE Meldung dauerhaft im Display

Diskutiere Nach Wiederanschluss FSE PHONE Meldung dauerhaft im Display im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Nach Wiederanschluss FSE PHONE Meldung dauerhaft im Display: Habe ein Ford Focus Turnier (Bj.1/2004) mit einem 6000 cd Radio. Nachdem ich die...

1. #1 murathwerath2003, 09.08.2007
    murathwerath2003

murathwerath2003 Guest

Nach Wiederanschluss FSE PHONE Meldung dauerhaft im Display:

Habe ein Ford Focus Turnier (Bj.1/2004) mit einem 6000 cd Radio. Nachdem ich die Blackbox meiner techart Original Ford FSE sowie die Handyhalterung abgestöpselt habe, wollte ich die Freisprechanlage in meinem 2. Ford Focus einbauen. Gleiches Radio, etc. Vorher hat die Anlage auch funktioniert.
    Nun habe ich ständig die Meldung PHONE im Radiodisplay. Ich habe schon alles wieder im alten Auto angeschlossen um eine Referenz zu haben. Interessanterweise zeigt mir das alte Radio mit der FSE nun auch nur noch PHONE, sobald ich den Strom in die Blackbox stecke. Egal ob ein Handy in der Halterung steckt, oder nicht. Vorher hat es aber einwandfrei funktioniert. Auch hatte ich schon einmal die Halterung getauscht und hatte das Problem damals nicht.

Muss man die Blackbox vielleicht wieder nach einem AUsbau neu initialisieren ???

2. #2 petomka, 10.08.2007
    petomka

petomka Forum Profi

klingt so, als hättest du das Kabel für die Stummschaltung falsch angeschlossen.

3. #3 murathwerath2003, 11.08.2007
    murathwerath2003

murathwerath2003 Guest

Danke für die Antwort, aber:

Am "Altauto" lief alles bis zum Unfall, d.h. alle Anschlüsse mussten in Ordnung gewesen sein.
    Danach habe nur die Freisprechanlage in das neue Auto umgebaut.

Nunmehr habe ich die Fehlermeldung PHONE im neuen Auto, was evtl. ein falscher Anschluss der Stummschaltung sein könnte.
    Allerdings habe ich die Fehlermeldung auch im "Altauto", da ich alles wieder zurückgebaut habe um es als Referenz zu testen. Im Altauto wurde nur zwischenzeitlich auch die Batterie getauscht.

Daher kann es zumindest im Altauto nicht an einem falsch angeschlossenem Kabel liegen.

Noch eine Idee ????

Thema:

Nach Wiederanschluss FSE PHONE Meldung dauerhaft im Display

Die Seite wird geladen...

Nach Wiederanschluss FSE PHONE Meldung dauerhaft im Display - Ähnliche Themen

1. Kühlmittelverlust plus Meldung

Kühlmittelverlust plus Meldung: Hallo zusammen! Ich hab schon ordentlich die Suche glühen lassen aber leider keinen passenden Beitrag dazu gefunden. Bei unserem Fiesta mk7...
  2. Biete MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG

MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG: Hallo liebe Leutz, nachdem ihr mir sehr geholfen habt (in einem anderen Thread) habe ich nun das Vergnügen die falsch gekauften Teile wieder zu...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  4. dunkles Display

dunkles Display: Hallo Leute, bei meinem S-Max geht während der Fahrt einfach die Beleuchtung des Displays aus und die Blinker gehen auch nicht mehr. Weiter binkt...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verkehrsmeldungen im Display

Verkehrsmeldungen im Display: Hallo, wie der Titel schon sagt hätte ich gerne die Meldungen die per Sprache kommen als Nachricht im Display. Ich meinte auch dass das mal ging...