Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nach Zahnriemenwechsel Probleme

Diskutiere Nach Zahnriemenwechsel Probleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe bei ca. 105.000km den ZR wechseln lassen. Nicht bei einer original Fordwerkstatt... Danach lief er seltsam. Hat beim Gasgeben...

1. Sakie

Sakie Neuling

Fahrzeug:
    Focus Futura, 2003, 1,6l 100 PS
    Hallo,

ich habe bei ca. 105.000km den ZR wechseln lassen. Nicht bei einer original Fordwerkstatt...
    Danach lief er seltsam. Hat beim Gasgeben geruckelt, als würde er erst einmal "schlucken" bevor er Gas gibt. Braucht deutlich länger zum Beschleunigen.
    Daraufhin wieder in die Werkstatt, Steuerzeiten wurden geprüft. Laut Werkstatt alles i.O. - allerdings wurde der Krümmer getauscht, da dieser einen Riss hatte. Musste ich nicht bezahlen.
    Danach war zumindest dieses Ruckeln beim Gasgeben weg, allerdings beschleunigt er schlechter. Außerdem erreicht er ca. 20 kmh weniger Höchstgeschwindigkeit.
    Nun leuchtete während der Fahrt die Motorkontrolleuchte auf. Daraufhin ließ ich den Fehlerspeicher von einem Bekannten auslesen. Ergebnis: Bank 1 gemisch zu fett. Die 1. Lamdasonde schlug auf dem Monitor sehr auffällig und unregelmäßig aus, nach einiger Zeit begann auch die 2. zu arbeiten (das sollte nicht so sein, oder?). Fehler gelöscht, bisher nicht wieder aufgetreten.
    Motor läuft im Leerlauf sowohl im kalten als auch im warmen Zustand etwas unruhig, nicht permanent oder heftig, aber deutlich wahrnehmbar.
    Kann das doch mit dem Zahnriemenwechsel zusammen hängen?
    Oder fällt euch dazu etwas anderes ein?

Viele Grüße
    Sakie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holoko17, 18.12.2013
    Holoko17

Holoko17 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Also ich kenne das Problem vom Kumpel seinem Renault Megane nach dem Zahnriemen Wechsel ... bei dem war das Rad für die Nockenwelle um ein Zahn versetzt. Vielleicht ist das bei dir auch so :)

Thema:

Nach Zahnriemenwechsel Probleme

Die Seite wird geladen...

Nach Zahnriemenwechsel Probleme - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Gebläse

Probleme mit Gebläse: Hallo an alle seit par tagen habe ich ein Problem mit dem Gebläse es tut sich nichts keine stufe geht hinten funktioniert es ohne Probleme was...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  3. Probleme beim Losfahren

Probleme beim Losfahren: Hallo, ich hoffe, dass ich meine Frage hier an der richtigen Stelle loswerde. Habe mich bereits im Neulingsbereich vorgestellt. Ich habe in...
  4. Diverse Elektrik Probleme

Diverse Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen gebrauchten, 17 Jahre alten Focus Turnier zugelegt. Aufgrund des Alters ist über Gewährleistung nicht...
  5. Probleme mit der Rückfahrkamera.

Probleme mit der Rückfahrkamera.: Bei meinem Ford B- Max fehlen nach einem Softwareupdate die beweglichen Leitlinien, die drei Jahre lang funktionierten. Ford will diesen Fehler...