Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Nach Zahnriemenwechsel veränderung der Leistung

Diskutiere Nach Zahnriemenwechsel veränderung der Leistung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford Gemeinde, ich habe leider ein Problem mit meinem Fiesta Sport MK5 (JBS) 1,6l / 103 PS, Bj. 2001 mit Zetec-SE Motor. Seit dem...

  1. #1 FordDriver30, 13.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
    FordDriver30

    FordDriver30 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport,2001, 1,6l
    Hallo Ford Gemeinde,

    ich habe leider ein Problem mit meinem Fiesta Sport MK5 (JBS) 1,6l / 103 PS, Bj. 2001 mit Zetec-SE Motor.

    Seit dem Zahnriemenwechsel bei einer freien Werkstatt habe ich folgendes festgestellt:

    - Erhöhte Drehzahl
    - Leistung schlechter als vorher
    - leichtes zucken beim gas geben bzw. gas wegnehem

    1. Leistung schlechter als vor dem wechsel
    Wenn ich Gas gebe, so ca. ab 3000rpm hört es sich so an, ob ein offenen Luftfilter /Sportauspuff verbaut ist, nur das während dessen das Auto nicht so richtig zieht (als ob es will aber nicht kann)

    2. Erhöhte Drehzal im warmen Zustand
    Sobald das Auto Betriebstemperatur hat liegt im Leerlauf die Drehzahl auf ca. 1100, wenn ich ganz normal fahre und dann bremsen muss, bleibt die Drehzahl auf ca 1600 stehen und senkt sich erst nach ein paar sekunden (wenn ich mit dem Auto zum stehen komme) auf 1100 ab.

    3. Leichtes Ruckeln beim Gas geben bzw. beim Gas wegnehmen im Warmen Zustand
    Wenn ich ganz normal Gas gebe, ruckelt das Auto einmal liecht, sobald ich Gas wegnehme auch, aber zuersterst spürt man nichts da die Drehzahl ja beim brems- bzw. gas wegnehm Vorgang zuerst auf 1600 stehen bleibt und sich nach ein paar sek absenkt, dann ruckelt das Auto einmal und wird dann langsamer.

    Hoffe ich hab das für alle verständlich beschrieben!

    Ich habe schon verzweifelt gegoogelt aber nur teilweise was dazu gefunden, wie z.B das die Steuerzeiten nicht stimmen würden, oder VCT EInheit verstellt.

    Was ich gemacht habe sind Zündkerzen ( Original Motocraft) und Luftfilter gewechselt.

    Zündkabel sind OK!

    Bin auch nochmal zur Werkstatt gefahren und hab das so Beschrieben. Der Meister hat n Test gemacht und es wurde mir gesagt das alles in Ordnung sei. Lamda Werte OK und es kann nichts kaputt gehen, alles Schläuche dran und OK.

    Ich werde am besten mal zu einer FORD Werkstatt fahren, so dass die mal nachsehen.

    Weiss denn jemand evtl. wie man die Probleme beseitigt oder Tipps dazu geben, damit ich n bischen vorbereitet zur FORD Werkstatt gehe?!

    Vielen Dank schon mal im voraus!

    P.S.. Ich hab von der ganzen Materie Auto kein Plan, bin schon Glücklich das ich selbst Zündkerzen und Luftfilter gewechselt bekommen habe :-)
     
  2. #2 Mr.Kleen, 14.04.2011
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Driver ...

    Ich würde Dir ma vorschlagen,zu dieser freien Werkstatt zu fahren,und die nochma die Steuerzeiten überprüfen zu lassen. Das hört sich sehr nach verstellten Steuerzeiten an. Natürlich sollten auch allen Anschlüsse mal überprüft werden. Nicht das irgendwo ein Schauch ab ist,und der Motor nur Falschluft zieht.

    Also soweit ma von mir.
     
Thema: Nach Zahnriemenwechsel veränderung der Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriehmenwechsel veränderung

Die Seite wird geladen...

Nach Zahnriemenwechsel veränderung der Leistung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Nur eine kurze Frage. Fiesta MK7 Motor 1.25 mit 82 PS,habe ich das richtig im Kopf das der Zahnriemen nach 160.000 km oder 8 Jahren gewechselt...
  2. Keine Leistung

    Keine Leistung: Brauche Rat: Ford Transit L 350 2,4 Liter DI Motor, keine Leistung, mehr wie 120 km/h fährt er nicht. Hoher Spritverbrauch, woran könnte es liegen ?
  3. Keine Leistung erhöhter Spritverbrauch

    Keine Leistung erhöhter Spritverbrauch: Hallo zusammen, wir haben einen L350 mit 218 000 km 2,4 l Di Motor.Seit kurzem habe ich keine Leistung mehr. 5.ter Gang bis 3000 Umdrehungen und...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Keine Leistung, Unruhiger Lauf

    Keine Leistung, Unruhiger Lauf: Hallo Leute, ich bin neue hier und habe schon ein dickes Problem, mein FoFo stand jetzt ca 5 Wochen. Seit dem läuft er ganz schlecht im Leerlauf...
  5. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...