Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nach Zahnriemenwechsel: Vibrieren, unruhiger Leerlauf, Leistungsverlust

Diskutiere Nach Zahnriemenwechsel: Vibrieren, unruhiger Leerlauf, Leistungsverlust im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hatte meinen Ford Focus BJ 2002 DNW, 1.6 Zetec Motor am Freitag bei Ford in der Werkstatt. Es wurde der Zahnriemen gewechselt....

1. chsk29

chsk29 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DNW BJ 2002, 1.6 Zetec
    Hallo zusammen, ich hatte meinen Ford Focus BJ 2002 DNW, 1.6 Zetec Motor am Freitag bei Ford in der Werkstatt. Es wurde der Zahnriemen gewechselt. Freitag Abend hab ich das Auto abholen lassen und bin erst am Samstag zur Probefahrt gekommen. Vorher lief der Motor super ruhig und geschmeidig, leider sind mir nach dem Werkstattaufenthalt folgende Mängel aufgefallen:

- Motor läuft im Leerlauf unruhig, vibriert
    - Motor zieht ab ca. 100 km/h schlecht. Ab 150 km/h wirds ein Kampf und geht nur noch im Schneckentemo schneller. Vorher ohne Probleme auf 190 km/h.
    - Motorkontrollleuchte hat zwei Mal kurz für ca. 10 Sekunden aufgeglimmt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die untere Rolle vom Keilriemen ca. jede 30 Sekunden aussetzt und nicht mehr mitläuft. Wenn sie stehen bleibt, gibt es ein lautes "KLACK"-Geräusch.

Da die Werkstatt erst am Donnerstag wieder aufmacht und ich dann zur Reklamation fahren werde, wollte ich hier mal anfragen, ob jemand eine Ahnung hat, was da schief gelaufen ist?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 23.12.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    das "klack" wird die magnetkupplung vom klimakompressor sein. klima abschalten und es sollte ruhig werden.
    für den rest ist die werkstatt zuständig. die haben eine rep. durchgeführt und das ist eben in die hose gegangen. von falschen steuerzeiten bis vergessene unterdruckschläuche oder nicht angeschlossenen sensoren ist alles möglich.
    macht da niemand eine probefahrt ?
    stellen die sich quer, schlichtungsstelle der kfzinnung anrufen.
    bis dahin ist der motorraum für dich tabu.

Arndt

4. chsk29

chsk29 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DNW BJ 2002, 1.6 Zetec
    Besten dank!

Thema:

Nach Zahnriemenwechsel: Vibrieren, unruhiger Leerlauf, Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Nach Zahnriemenwechsel: Vibrieren, unruhiger Leerlauf, Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg

Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg: Doppel post
  5. Leistungsverlust,Motorruckeln....

Leistungsverlust,Motorruckeln....: Hallo Zusammen, Ich habe einiges bereits zu ähnlichen vorfällen gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das gleiche Problem ist was...