Nach Zündung aus, ruckelt der Motor weiter.

Diskutiere Nach Zündung aus, ruckelt der Motor weiter. im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Leute, ich habe folgendes Problerm: Wenn ich meinen Capri abschalte, ruckelt er immer noch ein wenig weiter und qualmt sogar aus dem...

  1. #1 capricon, 15.07.2010
    capricon

    capricon Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problerm: Wenn ich meinen Capri abschalte, ruckelt er immer noch ein wenig weiter und qualmt sogar aus dem Vergaser. Woher kommt das?

    Grüsse
     
  2. #2 Der Pendler, 16.07.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Hatte das Phänomen bei meinem Datsun Bluebird nach einer Motorrevision -> Kopfreparatur.

    Falls Du Deinen Motor auch überholt hast, kann das leicht sein dass die Oktanzahl des Sprit's nicht mehr ausreicht, was zu besagtem Nachlaufen führt

    Da der Verdichtungsdruck hinterher (Kopf abschleifen) höher ausgefallen ist, habe ich den höherwertigen Sprit gebraucht.

    Vorher reichte Normalbenzin (Ja, das gab's damals noch :lol:), hinterher musste ich Super tanken und das Problem war weg.

    Nur 'ne Möglichkeit!

    mfg:cooool:
     
  3. #3 flopsen, 17.07.2010
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    du hast das sogenante nachdieseln . vermutlich falsche zündkerzen !
    hatte das auch mal am Galant.
    klar vom falschen sprit kanns auch kommen, aber du hast wohl nix am motor gemacht oder?
     
  4. #4 binkino, 17.07.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Gemisch, Zündzeitpunkt, Kerzen prüfen.

    Was für ein Motor? R4 , Köllscher Bub oder Essex?

    Seit wann ist das nachdieseln so und was wurde verändert?


    Nimm als erstes mal die Kerzen raus und reinige die, Abstand prüfen und korrigieren.
     
  5. #5 capricon, 20.07.2010
    capricon

    capricon Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nun, ich habe den Vergaser gereinigt. Dabei habe ich das Kügelchen und das Gewicht verloren, vom Beschleuniger. Aber nach bestem Gewissen ersetzt. Eine passende Kugellagerkugel und ein Gewicht aus nem Stückchen Eisen geschliffen. Aber ich denke, das sollte nicht das Problem sein.
    Zündkerzen sind auch neu, aber das Ruckeln hatte er davor schon. Eben, nach der Vergaserreinigung.
    Werde jetzt mal den Zündzeitpunkt anschauen.

    Wie kann ich denn sehen, ob die Nockenwelle fällig ist? Der TÜV meinte, er würde sich eigenartig anhören. Ventilspiel habe ich aber eingestellt.

    Der Motor ist ein R4, 72PS aus Köln.

    Grüsse
     
Thema: Nach Zündung aus, ruckelt der Motor weiter.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oldtimer Motor ruckelt noch nach abschalten

Die Seite wird geladen...

Nach Zündung aus, ruckelt der Motor weiter. - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...