Nach Zündung aus, ruckelt der Motor weiter.

Diskutiere Nach Zündung aus, ruckelt der Motor weiter. im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Leute, ich habe folgendes Problerm: Wenn ich meinen Capri abschalte, ruckelt er immer noch ein wenig weiter und qualmt sogar aus dem...

1. #1 capricon, 15.07.2010
    capricon

capricon Neuling

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problerm: Wenn ich meinen Capri abschalte, ruckelt er immer noch ein wenig weiter und qualmt sogar aus dem Vergaser. Woher kommt das?

Grüsse

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pendler, 16.07.2010
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

Hatte das Phänomen bei meinem Datsun Bluebird nach einer Motorrevision -> Kopfreparatur.

Falls Du Deinen Motor auch überholt hast, kann das leicht sein dass die Oktanzahl des Sprit's nicht mehr ausreicht, was zu besagtem Nachlaufen führt

Da der Verdichtungsdruck hinterher (Kopf abschleifen) höher ausgefallen ist, habe ich den höherwertigen Sprit gebraucht.

Vorher reichte Normalbenzin (Ja, das gab's damals noch :lol:), hinterher musste ich Super tanken und das Problem war weg.

Nur 'ne Möglichkeit!

mfg:cooool:

4. #3 flopsen, 17.07.2010
    flopsen

flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    du hast das sogenante nachdieseln . vermutlich falsche zündkerzen !
    hatte das auch mal am Galant.
    klar vom falschen sprit kanns auch kommen, aber du hast wohl nix am motor gemacht oder?

5. #4 binkino, 17.07.2010
    binkino

binkino Forum Profi

Gemisch, Zündzeitpunkt, Kerzen prüfen.

Was für ein Motor? R4 , Köllscher Bub oder Essex?

Seit wann ist das nachdieseln so und was wurde verändert?

Nimm als erstes mal die Kerzen raus und reinige die, Abstand prüfen und korrigieren.

6. #5 capricon, 20.07.2010
    capricon

capricon Neuling

Hallo,

nun, ich habe den Vergaser gereinigt. Dabei habe ich das Kügelchen und das Gewicht verloren, vom Beschleuniger. Aber nach bestem Gewissen ersetzt. Eine passende Kugellagerkugel und ein Gewicht aus nem Stückchen Eisen geschliffen. Aber ich denke, das sollte nicht das Problem sein.
    Zündkerzen sind auch neu, aber das Ruckeln hatte er davor schon. Eben, nach der Vergaserreinigung.
    Werde jetzt mal den Zündzeitpunkt anschauen.

Wie kann ich denn sehen, ob die Nockenwelle fällig ist? Der TÜV meinte, er würde sich eigenartig anhören. Ventilspiel habe ich aber eingestellt.

Der Motor ist ein R4, 72PS aus Köln.

Grüsse

Thema:

Nach Zündung aus, ruckelt der Motor weiter.

Die Seite wird geladen...

Nach Zündung aus, ruckelt der Motor weiter. - Ähnliche Themen

1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...