Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL nach zylinderkopfdichtungswechsel dreht der motor nur

Diskutiere nach zylinderkopfdichtungswechsel dreht der motor nur im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hallo , fahre einen ford escort kombi 1,6 16v 90ps bj 96 ... vor einer woche habe ich zylinderkopfdichtung gewechselt inklusive zahnriemen und...

  1. #1 kleinernils9, 30.06.2012
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    hallo , fahre einen ford escort kombi 1,6 16v 90ps bj 96 ... vor einer woche habe ich zylinderkopfdichtung gewechselt inklusive zahnriemen und wasserpumpe ... alles eingehalten , ot ect ... nach dem zusammen bau habe ich den motor einmal von hand gedreht , alles satnd auf markierung ... beim starten dreht der motor nur und kurz bevor er anspringt , dreht er wieder ...benzinpumpe funktioniert , öl kommt an , kerzen bekommen funken ... kann jemand helfen ??
     
  2. #2 ploetsch10, 01.07.2012
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    @TE:

    Verstehst Du denn Deine Frage wenigstens selber ...?

    mfg

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  3. MTC

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    @ploetsch:

    wieso? ist doch eindeutig! vorher drehte der motor wohl nicht. jetzt dreht er auf einmal! das kann ja so nicht stimmen. genau wie mit dem blinker:
    geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht.... ;)

    @ TE:

    ließ deine fragestellung nochmal neu. meinst du evtl, dass nur der anlasser dreht, der motor aber nicht anspringt? kommt den aus den düsen auch sprit? evtl die die stecker von der einspritzleiste vertauscht (fahrerseitiger zylinder mit nockenwellepositionsgeber vertauscht, deren stecker sind identisch)?
     
  4. #4 kleinernils9, 02.07.2012
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    sorry , ja der anlasser dreht nur und kurz bevor der motor anspringen will , dreht der anlasser wieder ... aufgrund der kabel der stecker auf der einspritzleiste , sind diese nicht vertauschbar ...
     
  5. #5 ploetsch10, 04.07.2012
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    Ach so, jetzt ist alles klar...... :weinen2: & :verdutzt: &:mellow:

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  6. MTC

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    du hast meinen kommentar nicht aufmerksam genug gelesen. das kabel von der einpritzdüse vom letzten zylinder lässt sich mit dem kabel vom nockenwellenpositionsgeber vertauschen.
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 07.07.2012
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    GeloeschterBenutzer Guest

    selbst wenn die beiden stecker vertauscht wären müste der motor anspringen , würde dann allerdings nur auf 3 zylindern laufen , da das EV vom 4. nicht angetacktet wird .
    das signal vom CMP hat beim EEC IV / V keine auswirkung auf den motorstart
    sondern nur auf die einspritzung ( mit CMP signal > SEFi , ohne > EFi)

    einzigstes prob was auftreten kann ist , das man den kanal vom EV4 im STG
    sperrt oder killt .

    am besten die beiden stecker vom EV4 und CMP abstecken und dann mal starten.
    läuft er dann auf 3 zyl den stecker am 4 zyl aufstecken , läuft er dann immernoch
    auf 3 pötten den anderen stecker auf das EV4 stecken.
     
  8. MTC

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    seit wann muss ein 4 zylinder auch auf 3 zylinder anspringen? er muss garnix ;)

    das vertauschen ist ein bekannter fehler bei solchem umbauten mit der folge, dass er nichtmehr anspringt. es ist nicht sicher, dass er auch 3 zylindern startet. und nachschauen, ob sich vertauscht sind kostet nur 1 minute, selbst wenn es nicht die lösung des problems ist.
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 08.07.2012
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    GeloeschterBenutzer Guest

    warum sollte ein 4 zylinder nicht anspringen wenn ein zylinder ausfällt ;)

    wenn das so wäre würde so manch einer seinen kat nicht gehimmelt haben ;)

    mach halt mal den selbstversuch , weil versuch macht kluch ;)
     
  10. MTC

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    brauche ich nicht versuchen. mir passierte der fehler auch mal und er ging nicht an. ;)

    abgesehen davon habe ich keinen escort mehr :)
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 08.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2012
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    GeloeschterBenutzer Guest

    muß ja auch kein essi sein ;)

    selbst mein st springt an wenn ich ein zündkabel abstecke und der mx5 auch ;)genauso ist es beim puma und bei meiner winterkarre.;)
     
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nach zylinderkopfdichtungswechsel dreht der motor nur

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