Nachbar beschädigt laufend mein Auto

Diskutiere Nachbar beschädigt laufend mein Auto im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hab ein großes Problem ich wohn in einem 5 Familienhaus und wir teilen uns zu dritt einen Carport, der nur durch Linien abgetrennt ist....

  1. #1 Mondmaus, 20.04.2011
    Mondmaus

    Mondmaus Mondi

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 16 V
    Hallo, ich hab ein großes Problem ich wohn in einem 5 Familienhaus und wir teilen uns zu dritt einen Carport, der nur durch Linien abgetrennt ist. Ich park in der Mitte und rechts von mir ein Nachbar, der ein Problem mit mir hat und mir regelmäßig seine Autotür in die Beifahrerseite knallt. Meine Tür hat schon ettliche Einschläge von seiner Tür und jeden Tag steigt der Frust, weil ich nur zur Antwort bekomm, das musst du mir erstmal nachweisen, dass ich es war.
    Er macht es mit absicht, das weiß ich, weil er will, dass ich weiter links in meinem Bereich parke, was mir aber nicht möglich ist, da links auch ein Auto parkt, was vorwärts drin steht und der Fahrer braucht auch Platz zum aussteigen, also parkt er genauso weit rechts wie ich es auch muss. Zudem muss ich links meinen Zwerg rein und raus heben, der sitz im Kindersitz. Ich hab bis zu meiner rechten Linie ca. 20 cm Platz und bis zur linken Linie etwa 30 cm. was ich eigentlich als normal parken anseh. Mein rechter Nachbar hat auch genug Platz zum aussteigen, wenn er sich normal reinstellt in seine Lücke. Es gab auch die ersten 1,5 jahre null Probleme, er fing von heute auf morgen das Spinnen an und meinte ich soll mich weiter nach links stellen, was mir aber eben nicht möglich ist, da ich mein Kind ein und auspacken muss und ich eben auch auf das Parken meines linken Nachbarns angewiesen bin und der ja auch nicht auskann.
    Hat jemand Erfahrung wie ich da vorgehen kann und was ich für Chancen hab?
    Ich war heute auf der Polizei und der Herr war super nett, hat sich auch mein Auto angeschaut und meint er geht jetzt in Urlaub und in 10 Tagen schaut er es sich nochmal an, um zu sehen, wie viele weitere Einschläge in der Zeit noch dazu gekommen sind, man muss nämlich dem anderen Absicht nachweisen, ansonsten müsste ich es auf dem Zivilweg machen und das kann kosten.
    Ich hab das Auto am 30.12.2010 gekauft und hab mir seit dem 8 gut sichtbare Türanschläge und eine größere Beule hinten links an der Seite eingefangen und langsam kotzt es mich an, dass mir mein Auto nach und nach ruiniert wird, auch wenn er nicht mehr der jüngste ist aber der frust steigt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Anzeige erstatten wegen Unfallflucht. Muss ja nicht unbedingt gegen den Nachbar sein, sondern zuerst mal gegen Unbekannt. Dann z. B. durch Zeugen nachweisen, dass es im Carport passiert. Und schon wird es demnächst aufhören.

    Wenn er dann deswegen auch verurteilt wird, hast du auf dem zivilrechtlichen Weg auch gute Chancen, dass er die Kosten bezahlen muss.
     
  4. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    die "einschläge" kann die polizei sehr schnell seinem auto anlasten denn auch sein auto wird nicht ohne beschädigungen sein ... ansonsten mal ne minicam ins auto legen und einfach mal nen video drehen ... wenn er meint so einen aufriss zu machen würde ich demnächst so nah an seinem auto parken das er seinen hintern nicht mal mehr in seine karre bekommt.... mal sehen wie lange das dann noch weitergeht. die aussage das musst du mir erstmal nachweisen ist ganz einfach ... anzeige gegen unbekannt und eine vermutung äussern dann sind die dem ganz schnell auf den fersen ...
     
  5. #4 Mondmaus, 20.04.2011
    Mondmaus

    Mondmaus Mondi

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 16 V
    Naja Unfallflucht geht nicht, nur Sachbeschädigung meinte der Polizist und da muss die Vorraussetzung sein, dass er es mit Absicht macht, nur wie soll man das nachweisen?
    Ansonsten bleibt mir nur der Zivile Rechtsweg, da kommt ein Gutachter und nimmt Lackproben, was mich schon 1000,- Euro kosten würde, falls ich verlier, zuzüglich des Rechtsanwaltes.
    Der Polizist will das Auto in 10 Tagen nochmal anschauen, weil er sagt, wenn dann noch ein paar Einschläge dazu gekommen sind, wird es zuviel für unabsichtlich, sowas kann eben einmal oder zweimal in längerem Zeitraum passieren aber nicht so oft in so kurzem.
    Ich schau mein Auto jedesmal an, wenn ich es abgestellt hab und bevor ich wieder weg fahr schau ich wieder und stell dann auch neue Schäden fest. Klingt blöd aber ich hab nur diese Möglichkeit um 100% sicher zu gehen, dass es nicht woanders passiert.
    Hab auch nur weiße Einschläge und das Auto neben mir ist weiß.
    Würde mich halt interessieren ob jemand schon mal sowas rechtlich durchgemacht hat und wie es ausging, egal auf welchem Weg.
     
  6. #5 xfred_starx, 20.04.2011
    xfred_starx

    xfred_starx PapaonTour

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII 2,5 V6 24v
    rede einfach mal klartext mit deinem nachbarn und weise ihn darauf hin das du ihn anzeigst.


    lg
     
  7. #6 BrezZZz, 20.04.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Sowas is total unter aller sau..... hab das hier in der straße auch
    irgend ein dapp hat was gegen mich oder gegen mein auto....
    jede nacht von Samstag auf Sonntag is was am auto....
    geht von kleinigkeiten von scheibenwischer hoch und spiegel
    eingeklappt bis zu 50 cm krazer !!!!!

    und Polizei is so ne sache.... bringt eig in den meisten fällen nichts!

    Ich werde aber wenns weiter so geht nachts auf die lauer setzten und
    dann klatschts, aber kein Beifall!!!
     
  8. #7 focuswrc, 20.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    leg dich mit ner videokamera auf die lauer. man sieht ja meist wann er zurück kommt, oder weis die zeit. filmen, anzeigen, ihn damit konfrontieren und gut.
     
  9. #8 Mondmaus, 20.04.2011
    Mondmaus

    Mondmaus Mondi

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 16 V
    Hab ich schon, als Antwort bekam ich: "Das musst Du uns erstmal nachweisen". Dann hat er sich vor mir hingestellt und mir Schläge angedroht, ich dachte echt der knallt mir jetzt eine. Montag hatte ich dann einen Platten und vor einem Monat waren zwei Sätze Radmuttern weg. hab von meiner Wohnung leider keinen Einblick in den Carport, er schon.
    Videokammera hab ich auch schon überlegt, wird nur leider schwer sowas als Beweis vor Gericht durchzubringen.
     
  10. #9 BrezZZz, 20.04.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    *sorry für den spam*
    mach selber mal Bäääääääm so richtig ordentlich

    oder kleb ihm seine Tür zu dann kann er se net mehr an dein karre knalle :-P

    oder Auspuff mit Baumschaum füllen

    oder oder oder
     
  11. #10 focuswrc, 20.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    dann erst recht zur polizei und anzeigen. das ist androhung körperlicher gewalt und nötigung, und mit den radmuttern und platten ist es sogar fahrlässiges handeln und sachbeschädigung. wenn er trotz anzeige nicht klein bei gibt machst video, dann als weiteren schritt würde ich persönlich mal seinen karren lahmlegen. :D
     
  12. #11 Mondeo-Driver, 20.04.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Oder noch eine Möglichkeit wäre: Geh zu deinem Nachbarn freundlich aber bestimmend und bitte Ihn mit zum Auto zukommen. Konfrontiere Ihn direkt ohne Umwege und ohne böse Absichten zu zeigen wie zb die Anzeige zu machen mit den Schäden und frag ihn direkt wie er sich ein weiteres zusammenleben, nachbarschaftlich gesehen, vorstellen könnte.
    "Krieg" über pol. Anzeige stört doch nur das Zusammenleben unter einem Dach und ihr wollt doch beide nicht wegen so etwas ausziehen wollen.
    Vielleicht zeigt er sich einsichtig und zahlt dir den Schaden am Auto, vielleicht geht da noch was mit Spotrepair (ich spekulier mal auf leichte Dellen).
    Vor allem würd ich danach mal mit dem Vermieter sprechen, und über ihn prüfen lassen ob evtl die Parkboxen zu schmal geraten sind, weil 20-30cm sind doch sehr wenig zum ein- und aussteigen. 20 cm sind ja gerade mal 2 Aussenspiegel nebeneinander, da haben Supermarktparkplätze sicherlich mehr Platz als bei euch im Carport ...
     
  13. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    @Mondmaus
    JEDER Kratzer und JEDE Delle ist EINE zu viel !!!
    Was die Polizei sagt, ist für mich nur eine Bestätigung der DEUTSCHEN VERHÄLTNISSE !!!
    DIE ASSI's werden geschont - und die "normalen, arbeitenden Bürger" werden verarscht.
    Sag' deinem Nachbarn das du KONTAKT zu einem Russischen Inkassobüro aufgenommen hast, die kostenfrei "Frauen in Not" helfen.
    Sag' ihm weiterhin, das von denen KEINER auch nur die geringste Angst vor dem Tode hat.
    Bei solchen Nachbar-*****EN hilft NUR HAUE !!!!
    Die reagieren NUR auf SCHMERZEN !!!
     
  14. #13 Mondmaus, 20.04.2011
    Mondmaus

    Mondmaus Mondi

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 16 V

    Tja, was meinst was ich schon alles überlegt hab aber die Dumme wäre ich, das sind zwei Kerle die zusammen wohnen und selbst wenn sie es nicht sehen, dass ich was gemacht hab, sie würden steif und fest behaupten ich war das und sie haben es beide vom Fenster aus gesehen und ich bin allein ;-)
    Ich weiß umziehen wäre ne Möglichkeit, bin auch auf der Suche aber ich find einfach keine Wohnung in der Größe und zu dem Preis, die ist schon super günstig, sowas gibt es hier kein zweitesmal.
    Ich fühl mich irgendwie total machtlos, der traut sich auch nur bei Frauen und da ich allein bin mit meinem Zwerg hat er natürlich freie Bahn.
     
  15. #14 Mondeo-Driver, 20.04.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    @maat.k : das meinst du doch jetzt nicht wirklich so wie es da steht oder ??:mies:
     
  16. #15 BrezZZz, 20.04.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    bin eig der meinung von maat .k
    ich weiß das es nicht die schönste variante ist
    aber ich habs anders Probiert, aber am schluss
    hats mir nix gebracht außer Zeitverplämpern!

    und solche leute geben nicht klein bei nur weil nett
    lächelst und mit ihnen redest!
     
  17. #16 focuswrc, 20.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    jap. biste nett, haste verloren.
     
  18. #17 BrezZZz, 20.04.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    wir machens einfach so....
    wir sammeln hier ein paar leute im Forum und machen
    Ford treffen vor euerm Carport! 3 tage lang.... wenn er ein auto anlangt
    dann habens zufällig alle gesehen :-P
    alternativ is sein auto dem untergang geweiht
     
  19. #18 Mondmaus, 20.04.2011
    Mondmaus

    Mondmaus Mondi

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar 16 V
    @Mondeo-Driver, glaub mir mit dem kann man nicht normal reden, das ist ein Psychopath, mehr als Schläge werd ich da nicht ernten und noch ein paar platte Reifen ;-)
    Der tyranisiert wo es geht, besonders wenn er wieder was getrunken hat, saß auch schon ne zeit im Knast.
    Mit meinem Vermieter hab ich schon geredet aber der meinte auch nur, was er da machen soll und da hat er auch recht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 focuswrc, 20.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hm. gradmal gschaut wo des is. der black-beast wäre als deggendorfer da um die ecke, leider is der nurnoch selten online :D
     
  22. #20 BrezZZz, 20.04.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    mh ja sowas is echt ******* und verdammt ärgerlich....
    ich würd mein karren mal in der nächste straße parken und
    einfach mal anzeige wegen Drohung und so machn....

    so einen sollte man definitiv nicht gewinnen lassen!

    wenn ich sowas lese bzw wenn einer an mein auto geht
    dann könnt ich mich sooo pervers aufregen....

    und wenn ich einen bei sowas erwischen würde hätte der
    ein problem... ich weiß das es ***** is, aber in so nem fall
    könnt ich mich glaub net beherschen
     
Thema:

Nachbar beschädigt laufend mein Auto

Die Seite wird geladen...

Nachbar beschädigt laufend mein Auto - Ähnliche Themen

  1. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

    Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...
  2. Auto mit H-Kennzeichen versichern

    Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  3. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  4. Auto Startet nicht !!!

    Auto Startet nicht !!!: Guten Tag, bin zum ersten mal besitzer eines ford c-max bj10/2011 1.6 150 PS ecoboost 62000km . Nun zum Problem Das auto stand über ein jahr in...
  5. Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?

    Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?: Hallo, hab seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Phänomen am Ford Ka meiner Freundin festgestellt. Zuerst ging die Borduhr nach, hab sie dann...