Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nachbauteile Van Wezel / Schlieckmann empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Caligula, 10.02.2011.

  1. #1 Caligula, 10.02.2011
    Caligula

    Caligula Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus-04-1.8/Puma-99-1.7/MX-5-06-2.0
    Hallo,

    ich bin mit meinem Focus MK 1 kürzlich mit einer S-Klasse in den Ring gestiegen und habe einige Blessuren davon getragen ;) Er hat das aber provoziert. Von daher finanziell kein Nachteil.

    Ich benötige nun einen Kotflügel und Innenkotflügel vo. rechts, einen Stoßfänger vo. und eine Halterung für den Hauptscheinwerfer vo. rechts.
    Den Kotflügel habe ich für 40,- gebraucht auftreiben können. Der Rest ist als Gebrauchtteil offenbar kaum zu bekommen. Habe noch diverse Anfragen laufen.

    Nun gibt es diese Teile auch als Nachbau vom belgischen Hersteller Van Wezel und vom deutschen Hersteller Schlieckmann. Hat Jemand schon Erfahrung mit solchen Nachbauten? Passen die oder eher nicht? Sind sie wertig oder eher Müll?

    Preise wären wie folgt:
    Kotflügel (1350731) [Erledigt]
    Original: ca. 150,- Euro
    Gebraucht: 40,- Euro
    Nachbau: ca. 40,- Euro

    Radlaufverkleidung (1146898)
    Original: ca. 60,- Euro
    Gebraucht: n.b.
    Nachbau: ca. 20,- Euro

    Stoßfänger (1201837)
    Original: ca. 200,- Euro
    Gebraucht: n.b.
    Nachbau: ca. 90,- Euro

    Halterung Scheinwerfer (n.b.)
    Original: ca. 155,- Euro (für den Scheinwerfer!)
    Gebraucht: n.b.
    Nachbau: ca. 70,- Euro (für den Scheinwerfer!)
    Separate Halterung bislang nicht gefunden. Lasse ich ggf. anderweitig neu befestigen (Halterung an der Stelle im Motorraum gebrochen).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachbauteile Van Wezel / Schlieckmann empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Nachbauteile Van Wezel / Schlieckmann empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. auto-reporter.net: Ford Vans sind besonders wertstabil

    auto-reporter.net: Ford Vans sind besonders wertstabil: [IMG] Die Ford Van-Modelle sind besonders wertstabil. Das belegte eine Erhebung des Marktanalysten ‚ "bf forecasts" ‘ und ‚Focus online‘. In der...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Transit ´95 empfehlenswert

    Transit ´95 empfehlenswert: Hallo, ich bin neu hier und habe noch nie einen Ford besessen. Jetzt will ich mir ein Wohnmobil auf Ford Basis ansehen. Es ist ein Transit aus BJ...
  3. auto-reporter.net: Ford Vans sind besonders wertstabil

    auto-reporter.net: Ford Vans sind besonders wertstabil: [IMG] Die Ford Van-Modelle sind besonders wertstabil. Das belegte eine Erhebung des Marktanalysten ‚ "bf forecasts" ‘ und ‚Focus...
  4. Presseportal.de: "Restwertriesen": Ford Van-Modelle laut Ranking von bf forecasts und

    Presseportal.de: "Restwertriesen": Ford Van-Modelle laut Ranking von bf forecasts und: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Ford Van-Modelle S-MAX, Galaxy, C-MAX und B-MAX erreichen im Wertstabilitätsranking von "bf | forecasts" und "Focus...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta 2005 - Automatik empfehlenswert?

    Fiesta 2005 - Automatik empfehlenswert?: Meine Frau möchte sich einen gebrauchten Fiesta kaufen, so ca. BJ 2005. Angebote gibt es reichlich, einige gar mit Automatik. Ist...