Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Nachbestellung großer Dachspoiler

Diskutiere Nachbestellung großer Dachspoiler im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend allerseits, mein neuer Fiesta in Schwarz Metalic kommt in 3-4 Wochen. Ich hab den kl. Dachspoiler und wollte jetzt nachfragen ob ich...

1. TIMON

TIMON Benutzer

Guten Abend allerseits,

mein neuer Fiesta in Schwarz Metalic kommt in 3-4 Wochen. Ich hab den kl. Dachspoiler und wollte jetzt nachfragen ob ich noch den großen seperat als Extra dazu bestellen kann das sie ihn dann dran bauen, wenn das Auto da ist. Also das würde der Händler machen bzw. die Werkstatt geht das oder ist das technisch nicht mehr möglich den seperat zu bestellen?

2. #2 Janosch, 25.08.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Seperat nachbestellen und von der Werkstatt montieren lassen geht natürlich.
    Wenn Du Glück hast, ist das Auto noch nicht in die Produktion eingeplant und dein Händler kann es ab Werk noch mitbestellen ;)
    Also auf zum FFH

3. #3 TIMON, 25.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2009
    TIMON

TIMON Benutzer

Hmm.. die Frage ist jetzt ob sich der Termin dadurch verschiebt. Ich hab nen Auslieferungstermin gesagt bekommen, aber noch kein Bautermin. Der Vertrag müsste dann geändert werden oder? Weil das Auto läuft auf meinen Vater und er hat den Vetrag unterschrieben. Muss man da noch was beachten?

Der große Dachspoiler kostet 195 € oder ich nehme das Styling Packet 1, aber das kostet 310 €. Jedoch frag ich später mal meinen Vater. Ich müsste es zwar dann selbst zahlen, aber da muss ich dann durch. Verschiebt sich das Navi eben nach hinten.

Edit:

Wobei ich geschaut habe, wenn ich das Styling Packet 1 nehme entfällt das Chrom bei der Titanium Version. Felgen sind mir nicht so wichtig wie die ausschauen. Also doch nur den Dachspoiler ^^

Edit 2:

Vater gibt sein Ok Year ^^..so ich hoffe der Händler gibt morgen auch sein Ok, dass er es noch aufnehmen kann und die Auslieferung sich nicht nach hinten verschiebt.
    Der letzte Edit wird dann das sein was der Händler mir sagt, aber ich glaub der mag uns schon so oft wie wir Kontakt wegen dem Ka mit dem hatten :D

4. TIMON

TIMON Benutzer

ahhhhhhhhhhhhhh jetzt könnte ich ford hassen xD
    ich hab eben den händler angerufen und er sagt ich hab nächste woche bautermin..er macht sich jetzt schlau ob man noch was ändern kann, aber ich hab ne fahrgestell nummer und da jetzt noch was zu ändern wird schwer..ich kann es zwar seperat bestellen, aber dann würde es das doppelte kosten statt 200 € 400 € weil der spoiler lackiert werden müsste und angebracht werden muss...

also ich finds ja klasse das ich den bautermin habe und freu mich auch, wenn ich an den ka denke, aber jetzt würde ich mir wünschen, dass der erst später wäre..

naja ich sag später bescheid was händler letzendlich gesagt hat..

5. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Mir sagte mein Händler, dass bis zu dem Tag an dem der Wagen gebaut wird fast alles noch änderbar ist.
    An der Produktionszeit dürfte das nicht viel ändern - aber selbst wenn: dafür hättest du ja dann alles dran und würdest billiger davon kommen als ihn nachträglich dranzubauen.

6. #6 Janosch, 26.08.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Falsch, wenn erstmal in Produktion eingeplant und Fahrgestellnummer vergeben ist, geht so gut wie nichts mehr zu ändern.
    Weil alle Teile für das Auto so ans Band kommen, wie es eingeplant wurde.

7. #7 Fordschritt, 26.08.2009
    Fordschritt

Fordschritt Guest

Falls Du Deinen Fiesta doch nicht mehr ändern kannst, hier noch eine Alternative zum originalen Heckspoiler:

LESTER.IT

8. TIMON

TIMON Benutzer

So ich hab Händler angerufen. Bautermin 1.9 somit Fahrgestellnummer rausgegeben. Es ist nichts mehr möglich. Er meinte, wenn ich das Auto abhole kann man in der Werkstatt fragen ob man nachträglich noch den Dachspoiler dran bauen kann. Weiss jemand wie die genaue Bestellbezeichnung ist vom großen Dachspoiler den man auch in der Preisliste findet.

9. #9 Janosch, 26.08.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  10. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Mmmh oder wars "bis zur Fahrgestellnummer"... irgendsowas hat er gesagt und cih konnte jedenfalls damals noch die elektischen Außenspiegel nachbestellen :-)

11. TIMON

TIMON Benutzer

Ja bis zur Fahrgestellnummer, aber die hab ich ja auch -.-
    Ich freu mich ja das es auch alles so passt. Auslieferung zum Händler ist der 5.9..

Wie lange dauert es dann noch bis er sagt das man das Auto abholen kann?

@ Janosch thx

Heckspoiler

Grundiert, in Wagenfarbe zu lackieren, mit integrierter Bremsleuchte, für 3-/5-Türer Bestellnummer:
    1546396 ​
    Unverbindliche Preisempfehlung:
    197.54 EUR ​

Problem ist das mich das dann 400 € kosten würde weil das Ding lackiert werden muss und angebracht werden muss ahhhhhhhhhhhhhh so teuer, aber so schön :freuen2:

12. #12 Janosch, 26.08.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  13. TIMON

TIMON Benutzer

Bei meinem Händler würde es 560 € kosten..

200 € der Spoiler sag ich nichts dagegen
    80 € Einbau ist auch Ok
    280 € Lackierung ist zu heftig..

Hab dann mal bei 2 anderen Lackierreien angerufen und die bemessen es bei 200-300 € wobei sie erst sehen wollen wie gross es ist und wie es aussieht..

Weis zufälliger weise jemand ob es in Hessen bei Gießen was günstiges gibt?

ca.. 100-150 €

Ich weis es ist bekloppt sich sowas für fast 600 € zu kaufen..mein Vater wird nachher das gleiche sagen, aber letzendlch müsste ich es zahlen -.-

14. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
  15. #15 sebastianw, 26.08.2009
    sebastianw

sebastianw Guest

16. #16 bigdaddy2306, 02.09.2009
    bigdaddy2306

bigdaddy2306 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier, 101PS
    Ich hab meinen am 15.07. als Trend bestellt, am 17.07. auf Titanium umbestellt, und anfang letzter Woche von einem Bekannten, der bei Ford arbeitet, erfahren, das sich mein Bautermin vom 19.09. auf den 25.09. verschoben hat. Voraussichtliche Auslieferung 02.10..
    Habe daraufhin meinen FFH angerufen, und gefragt, ob ich noch den großen Dachspoiler dazu nehmen kann. Er hat mich nach einer 1/2 Stunde zurückgerufen und gesagt, das dies kein Problem wäre. Kosten: 195,-€ abzüglich 23% Mitarbeiterrabatt: 150,15€. Bei mir hat es trotz angeblichem Bautermin geklappt mit der Nachbestellung.

17. TIMON

TIMON Benutzer

Ich hatte, aber schon Fahrgestellnummer und das Ding war in der Produktion. Wollte das bei Ebay kaufen, aber geht net mehr -.- zu spät gesehen ********..jetzt doch 600 € omg der Händler war sprachlos, weil ich damals wegen 20 € rumgezickt habe :D

Thema: Nachbestellung großer Dachspoiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk7 dachspoiler

Die Seite wird geladen...

Nachbestellung großer Dachspoiler - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Größe USB Stick

Größe USB Stick: Hallo, bis zu welcher Größe kann ich einen USB Stick zur Wiedergabe von Musik nutzen? Aktuell hab ich nen 32GB Stick und da passt leider bei...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Schlüssel für ausklappbare Ahk nachbestellen?

Schlüssel für ausklappbare Ahk nachbestellen?: Hallo alle zusammen.....:bye: Ich stell mich mal kurz vor, da ich immer nur im hintergrund mitlese, jedoch jetzt auch mal Hilfe brauche.... Ich...
  3. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  4. Suche DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten

DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten

DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...