Fusion (Bj. 02-**) JU2 Nachfolger vorgestellt!

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von Leo Mayer, 06.01.2012.

  1. #1 Leo Mayer, 06.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Heute abend in Bild-online gelesen und gesehen:
    Auf einer Automesse in Indien soll der Fusionnachfolger vorgestellt worden sein!
    Soll angeblich 2013 auf den europ. Markt kommen 4WD ist bei uns (vorläufig) leider wohl nicht vorgesehen.
    Für den Polo Cross, den Corsa Mokka, Suzi SX4 u. a. wird es dann etwas enger werden.
    Wenn die Frontpartie nicht so grottenhäßlich wäre könnte ich mir den gut als Nachfolger eines unserer Fusel vorstellen wenn die "auf´s Altenteil kommen!.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeierOpi, 07.01.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Von der Seite gefällt er mir.
    Von hinten sehen diese Mini-SUV (oder wie soll man ihn sonst nennen?) fast eh alle gleich aus aber vorne....uffa, sehr gewöhnungsbedürftig um nicht zu sagen: POTTHÄßLICH >.< Geht ka mal gar nicht :nene2:

    Schade, ohne die Front wärs ein schicker Wagen, stimmt.
     
  4. #3 binkino, 07.01.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    igitt ... naja die Geschmäcker finden immer einen :D
     
  5. #4 Leo Mayer, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Harte Konkurrenz?

    ;) In AutoBild-Allrad.de sind die ersten Bilder des Opel SUV "Mokka"; Sieht aus als würde er noch vor dem Fusionnachfolger Eco Sport auf den Markt kommen.
    Wer im Fusion einen Minivan sah, wird den B-Max als Nachfolger gut finden,
    wer den Fusion als Mini-SÜVchen liebte wird sich eher den EcoSport als Nachfolger vorstellen wollen. Ob das optisch gelingt ist noch offen, wrten wir´s mal ab ob die Frontpartie so häßlich ausfällt wie bisher bekannt geworden?
    Von der Seite sind die beiden im Design nicht so weit voneinander entfernt, die Front gefällt mir beim Opel besser (nicht so grobschlächtig).
    Der Konkurrent soll in Korea gebaut werden, wo der Fusionnachfolger? Falls in Rumänien, dann hätte ich da noch Vorbehalte bis die mit der gleichen Sorgfalt und Qualität bauen wie in den mitteleuropäischen Fordwerken.
    Es wird spannend im Bereich der Compacht-SUVs um Yeti, SX4, Mini-Countryman & Co.
    Harter Wettbewerb ist hoffentlich der kundenfreundlichen Preisgestaltung förderlich!
    Leo
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hat AB wirklich fusion-nachfolger geschrieben? und nicht so wie die anderen als "untersegment" des kugas beschrieben? offiziell sollte nachwievor der b-max fusion nachfolger sein, bin da aber nicht mehr so up2date. ;-)
     
  7. essmax

    essmax Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Frosch,
    Kuga 1.6 Ecoboost,
    S-Max 2.0 TDCI
    Korrekt.
    Offizieller Nachfolger des Fusion bei uns ist der B-Max. Dieser wird in Rumänien produziert.
    Der EcoSport wird importiert. Da er in Brasilien und Indien angeboten wird ... und die infos jetzt über die Dehli-Show kommen, schätze ich mal aus Indien.
     
  8. #7 Leo Mayer, 11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Nach der HP von Ford.com wird der Eco-Sport in Mexiko für den südamerikanischen Markt produziert. Dass die Mexicaner für die Ansprüche des europ. Markts produzieren können haben sie schon für VW bewiesen. Wenn der Eco Sport importiert würde, dann wohl von dort. Der Markt in Indien und Südostasien ist groß genug um nach anderen Anforderungen für dort zu produzieren. Warten wir ab was wir nach der Genfer Ausstellung darüber zu hören/sehen/lesen bekommen.
    Sieht aus als würde Suzuki einen attraktiven Mitbewerber ins Rennen schicken?
     
  9. #8 Leo Mayer, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    B-Max oder Ecosport, wer wird der wirkliche Fusionnachfolger?

    Nun wurde also der B-Max als Fusionnachfolger vorgestellt; ein interessantes Auto das wohl mit dem Meriva u. a. in Wettbewerb treten könnte.
    Auf den EcoSport, der ein würdigerer Nchfolger für unseren Fusion wäre, müssen wir wohl noch warten.
    Er sollte schon nach Europa kommen, denn sonst hätte Ford dem Opel Mokka nichts vergleichbares entgegen zu setzen. Das wäre doch schade, Konkurrenz belebt das Geschäft?
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vanguardboy, 02.02.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist doch schon lange vorgestellt worden der Bmax als nachfolger.. ^^ Daher gibt es auch keine DIesel mehr zu bestellen beim Fusion.. Verstanden?!
     
  12. #10 Leo Mayer, 02.02.2012
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Hä .......?
    1) .... bis Dato werden die Diesel noch im Fiesta verbaut,
    2) wenn der Fusion-Nachfolger erst Ende des Jahres kommen soll, dann konnten die Dieselmotörchen doch nicht für die B-Max gebraucht worden sein? Autos werden "just in time" gebaut, nicht auf Vorrat!
    3) Es wäre doch betriebswirtschaftlicher Irrwitz einen Selbstläufer aus dem Angebot zu nehmen vor das Anschlussmodell verfügbar ist. Das nützt doch nur der Konkurrenz!
     
Thema:

Nachfolger vorgestellt!

Die Seite wird geladen...

Nachfolger vorgestellt! - Ähnliche Themen

  1. Sorry habe mich noch nicht vorgestellt

    Sorry habe mich noch nicht vorgestellt: Hallo, tut mir leid aber ich habe vor lauter super Themenlesen versäumt mich vorzustellen. Mein Name ist Dieter bin 62 Jahre alt bin Rentner und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage bzw. Feststellung bzw. Vergleich zu Focus Mk1 und dem Nachfolger Mk2

    Frage bzw. Feststellung bzw. Vergleich zu Focus Mk1 und dem Nachfolger Mk2: Wenn man sich mal im Focus Mk2-Forum so umsieht, dem was ich vom Ford-Meister im Autohaus, bei Bekannten mitbekommen habe und von...
  3. Styling -Allgemein Nachfolger OSRAM Night Breaker Plus

    Nachfolger OSRAM Night Breaker Plus: Hallo allerseits, als ich mir am Wochenende grade meine Lampen im Internet zusammensuchte, stieß ich auf folgenden Link bei redcoon. Dieser...
  4. auto-reporter.net: Weltpremiere Ford Nugget: Der Nachfolger steht in den Startlöscher

    auto-reporter.net: Weltpremiere Ford Nugget: Der Nachfolger steht in den Startlöscher: </br>[IMG]Ford Deutschland präsentiert auf dem kommenden Caravan Salon in Düsseldorf die nächste Generation des* erfolgreichen Freizeitmobils Ford...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Würdige Nachfolger vorgestellt!

    Würdige Nachfolger vorgestellt!: :top1: Ab Ende 2013 kommt ein Mini-SUV bei uns auf den Markt, der Ecosport, mit Heckreserverad 4,24 m kurz, 21 cm Bodenfreiheit, mit 4WD zu haben....