Fusion (Bj. 02-**) JU2 Nachfolger?

Diskutiere Nachfolger? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; :top1:Der neue Tourneo Family, ein (auch seniorengerechter) kompakter Stadtflitzer, nur 4,16 m lang für (Klein)Familien und aktive Bestagers!...

  1. #1 Leo Mayer, 05.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2013
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Benziner & Golf-Sportsvan 1,6 TDI
    :top1:Der neue Tourneo Family, ein (auch seniorengerechter) kompakter Stadtflitzer, nur 4,16 m lang für (Klein)Familien und aktive Bestagers!
    Heute auf der Autoshow in Genf vorgestellt, soll ab 2014 zu uns kommen.
    Ein praktischer Hochdachkombi mit Schiebetüren und angenehm niedriger Ladekante! Als Motorisierung sind (bisher) 1,0 L Ecoboost Benziner und 1,5 bzw. 1,6 L TDCi vorgesehen.

    :gruebel: Für uns könnte das ein Kandidat für die Nachfolge unseres jüngeren Fusion Style 1,4 L Benziner werden!
    :) Dass wir den älteren 1,6 TDCi schon vorher durch einen Ecosport 4WD mit 1,5 DCi ablösen ist ziemlich gesichert.

    Dazu hätte ich bitte gern einen objektiven Rat:
    1,4 Benziner Style , ca. 50 000 km, 4 Jahre oder 1,6 TDCi Plus, ca. 90 000 km 5 Jahre -
    Welchen sollte ich lieber in der Familie behalten (bei uns werden sie an die Kids weitergereicht) wg. Langlebigkeit und Zuverlässigkeit, usw. ?
    Bisher waren beide in jeder Hinsicht jederzeit problemlos, der 80 PS Benziner ist allerdings im Vergleich zum 90 PS Diesel ein lahmer Säufer (der 1,4er 80 PS Style würde aber einfacher zu einem besseren Restwert in Zahlung genommen).
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 11.03.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.034
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du verwechselt da was, der nachfolger ist der B-Max.
     
  4. #3 Mr. Binford, 11.03.2013
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Der Tourneo Family ist wohl eher der Nachfolger des Tourneo Connect, der kleinen Transitschwester.
     
  5. #4 vanguardboy, 11.03.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.034
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Tourneo ist die neuste Generation des Transit ..
     
  6. #5 Mr. Binford, 11.03.2013
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    So auch nicht richtig. Ein Tourneo ist ein Transit mit Sitzbänken statt Ladefläche. Hab mich da im ersten Post etwas missverständlich ausgedrückt. Tourneo Connect ist die kleine Tourneoversion, Transit Connect dann die kleine Transitversion.
     
  7. #6 vanguardboy, 11.03.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.034
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Habs nur von : auto bild so entnommen
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 11.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der TS meine auch das dieses fahrzeug evt als nachfolger für seinen fusion in frage kommt und nicht von ford als nachfolger des fusion konzipiert wurde ,
    denn das ist ja der B-Max .
    wie schon festgestellt wurde ist dieses fahrzeug der nachfolger des transit conect ;)
     
  9. #8 Leo Mayer, 12.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Benziner & Golf-Sportsvan 1,6 TDI
    BILD ist nicht die Bibel!

    Es gibt in der Fiestaklasse, bzw. auf dessen Plattform und mit dessen Motoren und sonstiger Einheitstechnik
    a) seit 2012 den B-Max, den es zuvor nicht gab.
    b) den T-Courier Family ab 2014, den es zuvor so auch nicht gab - dessen Ähnlichkeit aber mit der Kleintransoporterfamilie unverkennbar ist und wohl auch sein soll!
    c) den Ecosport ab 2013 - bei uns früher Fusion genannt, schon bisher dort unter seinem neuen namen als Zwilling unseres Fusion in Südamerica mit > 700´000 Einheiten verkauft
    a) ist der kleinste in der #-Max Van-Baureihe
    b) ist die kleinste PKW-Variante in der Minitransporterreihe
    c) ist eben der kleinste SUV (unter dem Kuga und demnächst dem Edge), den es unwiderlegbar zuvor schon als Fusion (wenn auch bei uns nur ohne 4WD) gab! Man hätte ihn z.B. unter dem Maverik einordnen können.

    Gute Fahrt
    Leo
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    :top1:
     
  12. #10 Leo Mayer, 13.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2013
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Benziner & Golf-Sportsvan 1,6 TDI
    @all
    Wer im direkten Vergleich vom Fusion auf den B-Max umsteigt wird Ford nur schwer verstehen, dass es diesen als Fusionnachfolger bezeichnet.
    Er hat weniger Bodenfreiheit, ist niedriger, hat nicht die gleiche hohe Sitzposition, hinten weniger Kopffreiheit und wegen des angeschrägten Hecks auch weniger Laderaumhöhe. er ist eben ein Mini-Van aber kein Mini-SUV.

    Da der Fusion in Südamerika mit > 700´000 gebauten Einheiten schon bisher Ecosport hieß und nun unter diesem Namen zu uns kommen soll - halte ich den für den legitimeren Nachfolger: Er hat sogar bei Bodenfreiheit, Bauhöhe und Breite etwas zugelegt und hoffentlicih durch das angeschrägte Heck nicht an Ladekapazität verloren.

    Wer keinen SUV braucht sollte bis Mitte 2014 warten, der Courier Family könnte als nur 4 M kurzer Hochdachkomi-PKW ebenfalls ein interessante Nachfolgealternative zum Fusion werden. Vom Raumangebot dürfte er dem B-Max weit überlegen sein.

    Ich bin schon sehr gespannt.
    M.f.G.
    Leo
     

    Anhänge:

Thema:

Nachfolger?

Die Seite wird geladen...

Nachfolger? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage bzw. Feststellung bzw. Vergleich zu Focus Mk1 und dem Nachfolger Mk2

    Frage bzw. Feststellung bzw. Vergleich zu Focus Mk1 und dem Nachfolger Mk2: Wenn man sich mal im Focus Mk2-Forum so umsieht, dem was ich vom Ford-Meister im Autohaus, bei Bekannten mitbekommen habe und von...
  2. Styling -Allgemein Nachfolger OSRAM Night Breaker Plus

    Nachfolger OSRAM Night Breaker Plus: Hallo allerseits, als ich mir am Wochenende grade meine Lampen im Internet zusammensuchte, stieß ich auf folgenden Link bei redcoon. Dieser...
  3. auto-reporter.net: Weltpremiere Ford Nugget: Der Nachfolger steht in den Startlöscher

    auto-reporter.net: Weltpremiere Ford Nugget: Der Nachfolger steht in den Startlöscher: </br>[IMG]Ford Deutschland präsentiert auf dem kommenden Caravan Salon in Düsseldorf die nächste Generation des* erfolgreichen Freizeitmobils Ford...
  4. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Würdige Nachfolger vorgestellt!

    Würdige Nachfolger vorgestellt!: :top1: Ab Ende 2013 kommt ein Mini-SUV bei uns auf den Markt, der Ecosport, mit Heckreserverad 4,24 m kurz, 21 cm Bodenfreiheit, mit 4WD zu haben....
  5. heise.de: Der Nachfolger: Ford Transit Tourneo Custom

    heise.de: Der Nachfolger: Ford Transit Tourneo Custom: Ford zeigt auf dem Genfer Automobilsalon die Studie Transit Tourneo Custom Concept. Der Neunsitzer ist der Vorbote einer neuen Generation von...