Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Nachfüllschraube am Differential

Diskutiere Nachfüllschraube am Differential im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich wollte mal nach 7 Jahren nachschauen, ob noch genug Öl im Diffi drin ist. Ist das die , die von hinten gesehen rechts etwa auf Höhe der...

  1. #1 Kombifan70, 18.10.2015
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo, ich wollte mal nach 7 Jahren nachschauen, ob noch genug Öl im Diffi drin ist. Ist das die , die von hinten gesehen rechts etwa auf Höhe der Antriebswelle sitzt?
    Müsste ja dann mit nem Imbuss geöffnet werden. Welche Größe bräuchte ich da, ist ja ziemlich gross?
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kombifan70, 28.10.2015
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Mhh......Hat noch nie jemand Öl am Differential nachgefüllt?
    Muss mich dann irgendwo anders schlau machen
     
  4. #3 FocusZetec, 28.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst das Hinterachs-Differential? Einfach Schraube rausdrehen (die sich etwa auf halber Höhe befindet) und nachschauen wo sich der Ölstand befindet ... welche Schlüsselgröße du brauchst kannst du ja selber nachschauen

    aber wenn die Hinterachse trocken ist kann auch kein Öl fehlen! Oder es fehlt schon seid 7Jahren!
     
  5. #4 Kombifan70, 29.10.2015
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ja trocken ist alles, dachte nur das das Öl vielleicht mal gewechselt oder eben aufgefüllt werden muss.
    Ok, dann muss ich mir mal so einen Imbuss Schlüssel besorgen und nachschauen.
    Danke Dir.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachfüllschraube am Differential

Die Seite wird geladen...

Nachfüllschraube am Differential - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Differential im Eimer???

    Differential im Eimer???: Fahrzeug: Focus MK1 Turnier 1,8 TDCI Sport BJ 2004 KM-Stand: 220.000 Hallo Leute, habe mir o.g. Fahrzeug gekauft und dachte, ein Schnäppchen...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fragen zum Differential

    Fragen zum Differential: Hallo Ford Gemeinde! Wie schon in der Vergangenheit erwähnt, fahre ich einen Ford Scorpio 2 24v BOB. Das Fahrzeug ist komplett geschlachtet und...
  3. Biete Quaife Differential Ford Focus RS Mk2 (Neuwertig!!)

    Quaife Differential Ford Focus RS Mk2 (Neuwertig!!): Stammt aus einem Ford Focus RS Mk2. Nur ganz kurz gefahren, dann wurde der Wagen umgebaut. Passt NICHT in einem Ford Focus ST250....
  4. Maverick (Bj. 00-07) suche Hinterachs-Differential

    suche Hinterachs-Differential: Suche Differential für Ford Maverick Escape 2.3 mit 110KW Baujahr 2005 oder einen Repair-Kit des Innelebens.
  5. Maverick (Bj. 00-07) Differential defekt - wer hat Erfahrung mit Reparatur durch "Getriebe Spezialist"?

    Differential defekt - wer hat Erfahrung mit Reparatur durch "Getriebe Spezialist"?: Hallo Gemeinde Jetzt ist es doch amtlich (?). Anscheinend sei mein Differential Getriebe - das hintere - Defekt. (2,3L - EZ.: 2007 - 81´ TKM) Ich...