Nachgemachter Schlüssel

Diskutiere Nachgemachter Schlüssel im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe mir bei EBay ein Schlüssel gekauft der auf mein Auto zugefräst wurde, da ich nur noch einen hatte. Jetzt kann ich das Auto damit...

1. Sik337

Sik337 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RBT
    Hallo, ich habe mir bei EBay ein Schlüssel gekauft der auf mein Auto zugefräst wurde, da ich nur noch einen hatte. Jetzt kann ich das Auto damit aber nicht starten, weil die wegfahrsperre nicht freischaltet. Obwohl der originale Schlüssel mit im Auto ist, auch wenn ich den direkt ans das Schloss halte. Weil ich den Transponder da hinsetzen wollte damit man mit beiden Schlüssel fahren kann. Wieso funktioniert das nicht?

2. #2 Caprisonne, 24.11.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    hat der neue schlüssel auch einen transponter drin ?
    wenn ja , kann es sein das die sich gegenseitig stören
    wenn sich beide schlüsseltransponder im empfangsbereich der Ringantene befinden .

wo wohnt den der KA ?

3. Sik337

Sik337 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RBT
    Habe den Transponder aus dem nachgemachten Schlüssel raus gemacht, der ka wohnt in Minden(32423)

4. #4 Caprisonne, 24.11.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    und es funktioniert trotzdem nicht ?
    zu weit weg

5. #5 sebstr85, 24.11.2019
    sebstr85

sebstr85 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, 1998, 1,3L HCS EFI
    Ist es vielleicht möglich, dass die Schlüssel vertauscht wurden?
    Ist der Schlüssel tatsächlich identisch geschliffen?

Blinkt das Lämpchen an der Uhr schnell hintereinander, wenn ein Start versucht wird?
    Falls ja:
    Ein nichtberechtigter Startversuch kann nur dann vorliegen, wenn der Code im "ID4C" Transponder nicht am Fahrzeug registriert ist oder mehrere Transponder gleichzeitig gelesen werden...

Ein Versagen vom Schloss wäre natürlich auch möglich.

6. Jurgis

Jurgis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Hallo Sik337,
    Ich habe das Spiel auch mal mitgemacht. Der Transponder muss ganz dicht dran und in einer bestimmten Position vom Schlüssel beim Zünden sein, sonst gibt der Empfänger keine Freigabe. Ich habe nach langem Rumprobieren diese Stelle herausgefunden. Es geht natürlich, wenn ich den Transponder aus dem alten Schlüssel herausnehme und in den neuen stecke.

Wenn Du einen passenden Transponder zu dem neuen Schlüssel hast, musst Du diesen erst anlernen (lassen). Fehlt der Transponder, geh' doch zu Deinem nächsten Autoverwerter (Schrottplatz). Die haben dort für gewönlich eine Kiste mit vielen Schlüsseln, die sie unter Umständen sogar verschenken. Von einem dieser Schlüssel den Transponder ausbauen und in Deinen Schlüssel stecken. Jetzt muss dieser angelernt werden.

Anlernen
    Das kannst Du selbst machen, wenn Du zwei funktionierende Schlüssel hast. Nach Deiner Aussage ist dem aber nicht so. Jetzt bleibt nur der Weg zum Freundlichen, der Dein Steuergerät zurücksetzt und die beiden Schlüssel neu anmeldet. Dazu sind zwei passende Schlüssel mit den richtigen Transpondern zwingend erforderlich. Bei mir ist das schon ein paar Jahre her. Ich glaube, dass ich nur für das Programmieren über 100 Euro bezahlt habe.

Gruß aus dem Norden von Jurgis

Thema:

Nachgemachter Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Nachgemachter Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Neuen Schlüssel anlernen

Neuen Schlüssel anlernen: Hi zusammen, habe seit einer Woche einen MK4 Titanium mit KeyFree. Wie kann ich bei dem Focus mit BJ 01/2019 neue Schlüssel anlernen? Bis...
  2. Auto reagiert plötzlich nicht auf Schlüssel

Auto reagiert plötzlich nicht auf Schlüssel: hallo heute habe ich Auto von Ford abgeholt nachdem der Tankgeber gewechselt wurde. Nun reagiert das Auto nicht auf Funksignal des Schlüssels....
  3. Schlüssel verloren

Schlüssel verloren: Hallo, leider habe ich meinen Autoschlüssel (mit Fernbedienung) verloren :( jetzt habe ich nur noch den Ersatzschlüssel und würde mir gerne...
  4. Zweit Schlüssel Keyless Entry funktioniert nicht.

Zweit Schlüssel Keyless Entry funktioniert nicht.: Hallo, habe seit neustem einen Grand C-Max Bj.2018. Wir haben erst jetzt bemerkt das beim Zweitschlüssel der Keyless Entry nicht funktioniert....
  5. Ruckeln und gelber Schlüssel

Ruckeln und gelber Schlüssel: So der EcoSport meiner Frau (2018, 1.0EB, 140PS, Schalter) hat öfter mal ein Problem, was bisher vom FFH nicht erklärt oder behoben werden könnte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden