Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Nachgerüstete Original ZV funktioniert nicht

Diskutiere Nachgerüstete Original ZV funktioniert nicht im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe mir gerade eine Originale ZV (Also schloss mit stellmotor) und den entsprechenden Kabelbaum für die tür ins meinen JD3 eingebaut.(Hatte...

1. #1 MiNiMaLfReAk, 18.02.2012
    MiNiMaLfReAk

MiNiMaLfReAk Fiesta-Fahrer :D

Fahrzeug:
    Fiesta JD3, Bj 2006, 1,3l Duratec
    Ich habe mir gerade eine Originale ZV (Also schloss mit stellmotor) und den entsprechenden Kabelbaum für die tür ins meinen JD3 eingebaut.(Hatte vorher keine ZV, kabel lagen aber bis zur A-Saüle)

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich zuschließe (alle türen geschlossen), NICHTS passiert...
    Ausser dass ich nur die Fahrertür abschließe.

Habe vom verbraucher alle kabel bis zum GEM-Modul durchgemessen, laut Schaltplan alles i.o.

Der Steuerstrom für Auf und Zu liegt auch bei beiden Motoren an, die Motoren funktionieren auch.

Das einzige was Fehlt ist der Arbeitsstrom für den Motor.
    Der wird vom GEM-Modul geschalten.Mein GEM kann ZV.

Warum kommt da kein Arbeitsstrom an? Bin mit meinem Latein am Ende...

Muss die ZV von Ford erst noch Freigeschalten werden?

Hoffe mir kann jmd helfen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 18.02.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

ja die zv muß im GEM programiert werden sonst werden die motoren nicht angesteuert.

4. #3 MiNiMaLfReAk, 19.02.2012
    MiNiMaLfReAk

Fahrzeug:
    Gut Danke für die schnelle antwort.
    Ich werd dann Montag glei mal bei den freundlichen vorbeschaun und mir das programmieren lassen. Gilt das geiche auch für die fensterheber? Die wollt ich mir später nachrüsten.
    Kann ich mir das gleich mit freischalten lassen auch wenn die noch nicht drin sind?!

5. #4 MiNiMaLfReAk, 20.02.2012
    MiNiMaLfReAk

Fahrzeug:
    Also ich war heute bei Ford.
    Die haben noch nie was davon gehört dass man das freischalten muss bzw. haben die solche "Nachrüstarbeiten" noch nie gemacht.

Jedenfalls haben sie mein Auto aber reingenommen, Diagnosegerät angeschlossen usw.
    Zuerst meinten die dass mein Steuergerät ZV nicht unterstützt, haben gesagt dass sie mit der Fahrgestellnummer bei Ford nachgesehen haben und wollten mir ein neues verkaufen :(

Daraufhin hab ich denen die Teilenummer meines GEM-Moduls gegeben.
    Dann kam der Typ wieder an und meinte dass es ZV doch unterstützt (Steht sogar auf dem Modul drauf...)

Dann auf einmal meinten die dass in meiner Tür vorne rechts ein fehler vorliegen muss und die das GEM somit nicht programmieren können. Stromkreis Türkontaktschalter haben die gemeint.

Nur funktioniert das alles ja, wenn ich auf beiden türen (Jeweils rechts und links) aufschließe, geht die Innenraumbeleuchtung an noch bevor ich die tür geöffnet habe. Gleiches gilt wenn ich die türen öffne. Also kann es doch nicht daran liegen oder?

Im endeffekt war die Fahrt dahin sinnlos ZV geht immer noch nicht.

Ich glaube ja dass die das einfach nicht hinbekommen haben was meint ihr?
    Was kann ich da jetzt machen? Zu nem anderen Ford händler gehen?

Gruß

6. #5 MiNiMaLfReAk, 22.02.2012
    MiNiMaLfReAk

Fahrzeug:
    So Leute jetz war ich bei nem Anderen ford Händler und die haben mir die zv freigeschalten. sogar funk haben die mir freigeschaltet. habe jetz ne original ford zv drin mit original ford funksender^^

7. #6 autohaus bathauer, 22.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

hab doch gesagt das es geht wenn der händler wo duzuerst warst noch nie sowas gemacht hat isses natürlich blöd für ihn ,das ist ne menge geld was man da verdienen kann und wenns immer nu mal ne halbe stunde fürs programmieren ist. Schön das es jetzt funktioniert.

Laut schaltplan haben die fensterheber zumindest bei der nur version nur vorn nix mit dem gem zu tun also nur anklemmen und funktioniert.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachgerüstete Original ZV funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Nachgerüstete Original ZV funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  2. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  5. Original Ford Alufelgen mit Sommerreifen

Original Ford Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo Biete hier einen Satz Originale Ford Felgen mit Sommerreifen zum Verkauf an. Die Felgen waren auf einen Ford Mondeo (Mk4)Turnier Titanium X...