Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nachgerüstetes LED-TFL begrüßt mich morgens

Diskutiere Nachgerüstetes LED-TFL begrüßt mich morgens im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe mir die Dreiecke mit LED-TFL im letzten Herbst nachrüsten lassen und hatte auch bisher viel Freude damit. Seit letztem Wochenende begrüßt...

  1. #1 rainer726, 13.04.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Habe mir die Dreiecke mit LED-TFL im letzten Herbst nachrüsten lassen und hatte auch bisher viel Freude damit. Seit letztem Wochenende begrüßt mich morgens mein FoFo mit eingeschaltetem TFL in der Garage. Das war abends nach dem Abschließen definitiv aus. Wenn ich dann aufmache, leuchtet es wie gewohnt weiter und wenn ich dann das Auto wieder abstelle, ist das Licht auch wieder aus. Abends wieder in der Garage abgestellt....und morgens ist das TFL wieder an. Woran kann das liegen?.... Marder oder sowas?...ich hoffe nicht.
     
  2. #2 BlueSnake, 13.04.2015
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Bei meinem TFL war das Steuergerät defekt. Hatte auch mal den Fall. Beobachte mal ob es sich bei einer Fahrt nachts manchmal aktiviert. War bei mir ein Wackler.
     
  3. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Dein TFL Steuergerät scheint n.I.O. zu sein. Die Schaltschwellen die Spannungspegel gesteuert sind funktioneren nicht wie sie es sollten.
    Wirst wohl ein neues TFL Steuergerät brauchen.
     
  4. #4 MaxMax66, 14.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.178
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    tippe ich auch,
    oder das Steuergerät gleich an Zündungsplus hängen...
     
  5. #5 rainer726, 17.04.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Danke für die Ratschläge! Werde dann mal bei nächster Gelegenheit den FFH behelligen. Problem ist nur, dass das TFL mir nicht den Gefallen tut, sich dauernd komisch zu verhalten. Die letzten Tage war jetzt wieder alles normal..
     
  6. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Liegt wahrscheinlich daran das deine Bordspannung genau um die Schaltschwelle des TFl Moduls herum schwankt.
    ich würde das Modul mal abklemmen für paar Minuten, und nach dem Anklemmen direkt mehrfach den Motor starten und abschalten, vlt lern das Modul sich ja neu an.
    Und nebenbei direkt prüfen ob die Anschlusskontakte i.O. waren, nicht das ein Wackelkontakt vorliegt.
     
Thema:

Nachgerüstetes LED-TFL begrüßt mich morgens

Die Seite wird geladen...

Nachgerüstetes LED-TFL begrüßt mich morgens - Ähnliche Themen

  1. Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen

    Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen: Hallo Zusammen, möchte für meinen US Import F150, 2017 für den TÜV die Elektrik anpassen. Hat LED Beleuchtung und natürlich nur eine...
  2. Suche focus mk2 fl Hecklampenträger+kabelbaum für led rückleuchten

    focus mk2 fl Hecklampenträger+kabelbaum für led rückleuchten: Suche für den mk2 vFl Turnier die lampenträger mit der led Platine und den kabelbaum vom fl Turnier.
  3. LED Abblendlicht Montiert

    LED Abblendlicht Montiert: Hallo Leute heute habe ich neu abblendlicht Montiert und es ist wirklich sehr hell. Es Folgt später auch Fernlicht und Blinker. FORD FOCUS 2013...
  4. Vielleicht wird es morgen ein F 250

    Vielleicht wird es morgen ein F 250: Moin, bin wieder mal da, nach einem Ram, der nicht schlecht war, schaue ich mir morgen einen F 250 V 10 an, habt Ihr zu dem Hinweise die ich...
  5. Morgen

    Morgen: Guten Morgen, Mein Name ist Gregor Spitzname Gisi Komme aus 51377 Leverkusen Bin noch 35 Jahre alt xD und habe mir den neuen Ford Ecosport...