Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nachgerüstetes LED-TFL begrüßt mich morgens

Diskutiere Nachgerüstetes LED-TFL begrüßt mich morgens im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe mir die Dreiecke mit LED-TFL im letzten Herbst nachrüsten lassen und hatte auch bisher viel Freude damit. Seit letztem Wochenende begrüßt...

  1. #1 rainer726, 13.04.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Habe mir die Dreiecke mit LED-TFL im letzten Herbst nachrüsten lassen und hatte auch bisher viel Freude damit. Seit letztem Wochenende begrüßt mich morgens mein FoFo mit eingeschaltetem TFL in der Garage. Das war abends nach dem Abschließen definitiv aus. Wenn ich dann aufmache, leuchtet es wie gewohnt weiter und wenn ich dann das Auto wieder abstelle, ist das Licht auch wieder aus. Abends wieder in der Garage abgestellt....und morgens ist das TFL wieder an. Woran kann das liegen?.... Marder oder sowas?...ich hoffe nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 13.04.2015
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Bei meinem TFL war das Steuergerät defekt. Hatte auch mal den Fall. Beobachte mal ob es sich bei einer Fahrt nachts manchmal aktiviert. War bei mir ein Wackler.
     
  4. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Dein TFL Steuergerät scheint n.I.O. zu sein. Die Schaltschwellen die Spannungspegel gesteuert sind funktioneren nicht wie sie es sollten.
    Wirst wohl ein neues TFL Steuergerät brauchen.
     
  5. #4 MaxMax66, 14.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.690
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    tippe ich auch,
    oder das Steuergerät gleich an Zündungsplus hängen...
     
  6. #5 rainer726, 17.04.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Danke für die Ratschläge! Werde dann mal bei nächster Gelegenheit den FFH behelligen. Problem ist nur, dass das TFL mir nicht den Gefallen tut, sich dauernd komisch zu verhalten. Die letzten Tage war jetzt wieder alles normal..
     
  7. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Liegt wahrscheinlich daran das deine Bordspannung genau um die Schaltschwelle des TFl Moduls herum schwankt.
    ich würde das Modul mal abklemmen für paar Minuten, und nach dem Anklemmen direkt mehrfach den Motor starten und abschalten, vlt lern das Modul sich ja neu an.
    Und nebenbei direkt prüfen ob die Anschlusskontakte i.O. waren, nicht das ein Wackelkontakt vorliegt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachgerüstetes LED-TFL begrüßt mich morgens

Die Seite wird geladen...

Nachgerüstetes LED-TFL begrüßt mich morgens - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  2. Kennzeichenbeleuchtung LED?

    Kennzeichenbeleuchtung LED?: Hallo, ich hab gestern Abend gesehen das eine Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist. Nun überlege ich eventuell gleich beide Seiten auf LED...
  3. Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3

    Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3: Projekt Einbau NCC Nolden - LED 90mm Nebel-Abbiegelichtscheinwerfer Serie 900 in den Ford Focus MK3 vFL Zugelassen als Nebel/Abbiegelicht mit...
  4. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...