Nachgerüstetes Schiebedach undicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Daggi2, 11.07.2007.

  1. Daggi2

    Daggi2 Guest

    Hallo,
    vor 12 Jahren wurde in meinen damals neuen Ford Fiesta ein Schiebedach nachträglich eingebaut- manuelles Farmont 1000-Schiebedach. Seit ca. 1 Monat ist es undicht.
    Der Ford-Händler wusste nicht woran es liegt und wollte erst mal eine neue Dichtung bestellen. Sie scheint aber völlig in Ordnung zu sein.
    Der Autodach-Einbauer hat die 3 Zapfen am Schiebedachrahmen oberhalb der Handkurbel weggepfeilt. Das hat leider auch nicht viel geholfen.
    Erst schien das Wasser wirklich an den 3 Zapfen des Rahmens einzudringen, jetzt glaube ich, lockert sich die Handkurbel während der Fahrt, so dass sich hinten am Glasdach ein Spalt öffnet (vielleicht kommt das mit dem Lockern auch davon, dass momentan die Glasdach-Verkleidung abgabaut ist).
    Wer weiß Rat.:gruebel:

    Danke Daggi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachgerüstetes Schiebedach undicht

Die Seite wird geladen...

Nachgerüstetes Schiebedach undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  3. BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler

    BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler: Moin, ich habe bei meinem Focus da Bj06 einen Bordcomputer nachgerüstet. So weit alles gut, jetzt wollte ich den außenfühler nachrüsten , der...
  4. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Ersatzteile für Schiebedach

    Ersatzteile für Schiebedach: Guten Tag miteinander. An meinem P6 Coupe lässt sich das Schiebedach nicht mehr öffnen. auf der einen Seite läuft der Antrieb über den Seilzug,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schiebedach - Dichtung zerfressen

    Schiebedach - Dichtung zerfressen: Hallo Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich leider dummerweise über Nacht das Schiebedach meine FoFo übernacht gekippt gelassen. Am nächsten...