Nachgerüstetes Schiebedach undicht

Diskutiere Nachgerüstetes Schiebedach undicht im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, vor 12 Jahren wurde in meinen damals neuen Ford Fiesta ein Schiebedach nachträglich eingebaut- manuelles Farmont 1000-Schiebedach. Seit ca....

  1. Daggi2

    Daggi2 Guest

    Hallo,
    vor 12 Jahren wurde in meinen damals neuen Ford Fiesta ein Schiebedach nachträglich eingebaut- manuelles Farmont 1000-Schiebedach. Seit ca. 1 Monat ist es undicht.
    Der Ford-Händler wusste nicht woran es liegt und wollte erst mal eine neue Dichtung bestellen. Sie scheint aber völlig in Ordnung zu sein.
    Der Autodach-Einbauer hat die 3 Zapfen am Schiebedachrahmen oberhalb der Handkurbel weggepfeilt. Das hat leider auch nicht viel geholfen.
    Erst schien das Wasser wirklich an den 3 Zapfen des Rahmens einzudringen, jetzt glaube ich, lockert sich die Handkurbel während der Fahrt, so dass sich hinten am Glasdach ein Spalt öffnet (vielleicht kommt das mit dem Lockern auch davon, dass momentan die Glasdach-Verkleidung abgabaut ist).
    Wer weiß Rat.:gruebel:

    Danke Daggi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachgerüstetes Schiebedach undicht

Die Seite wird geladen...

Nachgerüstetes Schiebedach undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach

    Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach: Hallo, wer kennt aus der aktuellen und jüngeren "Vergangenheit" (max. ca. 10 jahre) passende Ford Modelle, welche meinen "Suchkriterien"...
  4. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....