Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nachjustierung nach Austausch Gasdämpfer Heckklappe??

Diskutiere Nachjustierung nach Austausch Gasdämpfer Heckklappe?? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe gestern an meinem Mondeo Turnier (Bj. 98) die Gasdämpfer an der Heckklappe ausgetauscht. Ging alles ziemlich flott und...

  1. #1 KalleHH, 04.08.2011
    KalleHH

    KalleHH Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Bj. 1997, 1.8l
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern an meinem Mondeo Turnier (Bj. 98) die Gasdämpfer an der Heckklappe ausgetauscht. Ging alles ziemlich flott und die Klappe bleibt jetzt auch von allein oben. Allerdings springt sie jetzt so schnell nach oben, dass die Klappe immer noch ein paar mal nachfedert.

    Gibt sich das nach einer Weile oder muß ich noch irgendetwas nachjustieren?

    Vielen Dank schon einmal.

    KalleHH
     
  2. #2 Scorpio-Nici, 04.08.2011
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich würde jetzt mal sagen das gibt sich, weil viel einstellen kann man da nicht

    aber wenn die klappe so schnell aufspringt, frag ich mich doch ehr ob denn die dämpfer die richtigen sind und vielleicht ehr für eine schwerere klappe gedacht sind

    mal ganz davon ab das das sogar eine hohe unfallgefahr birgt
     
Thema:

Nachjustierung nach Austausch Gasdämpfer Heckklappe??

Die Seite wird geladen...

Nachjustierung nach Austausch Gasdämpfer Heckklappe?? - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung und Sensorgesteuerte Heckklappe

    Anhängerkupplung und Sensorgesteuerte Heckklappe: Hallo Gemeinde, Ich bin am überlegen mir nen Galaxy zuzulegen, mein Favorit hätte eine Sensorgesteuerte Heckklappe aber keine Anhängerkupplung,...
  2. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  3. Heckklappe B-Max

    Heckklappe B-Max: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir möchten uns gern den Ford-B-Max als Neufahrzeug anschaffen. Da meine Frau leider zukünftig einen...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel

    Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel: seit wenigen Wochen lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich das Schloß drücke, passiert nichts. Neulich ist die...
  5. Austausch Taster Heckklappe

    Austausch Taster Heckklappe: Servus, meine Heckklappe (nicht elektrisch) entriegelt nicht mehr, wenn ich sie am Fahrzeug betätige, wohl aber, wenn ichs über die FFB mache -...