Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nachlassende Heizleistung?

Diskutiere Nachlassende Heizleistung? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich bin bislang nie glücklich geworden mit meiner Klimaautomatik von meinem Focus... Bei den tiefen Temperaturen hatte ich die Automatik immer...

  1. #1 picotto, 19.02.2012
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bislang nie glücklich geworden mit meiner Klimaautomatik von meinem Focus...

    Bei den tiefen Temperaturen hatte ich die Automatik immer auf HI stehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim warmwerden des Motors nach einer Zeit richtig warme Luft herauskam. Sobald der Motor jedoch die Betriebstemperatur (auf 12 Uhr Stellung) erreicht hatte, ging nach kurzer Zeit die Heizleistung zurück. Es kam nur noch lauwarme Luft, obwohl die Heizung immer noch auf HI stand.

    Woran kann das liegen?
     
  2. #2 Lord Arakhor, 21.02.2012
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Ich würde vermuten das der Sensor durch die Luft mehr erwärmt wurde als der Innenraum, weswegen die Elektronik glaubt das weniger Heizleistung aussreicht.

    So war es zumindest bei meinen Scorpio MK2.
     
  3. #3 picotto, 22.02.2012
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kann man da Abhilfe schaffen?
     
  4. #4 TL1000R, 22.02.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Das haben viele bei EATC ( KLIMA-Automatik ).
    Ich auch.

    Lösung noch nicht in Sicht.


    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=157909.0
     
Thema:

Nachlassende Heizleistung?

Die Seite wird geladen...

Nachlassende Heizleistung? - Ähnliche Themen

  1. Heizleistung

    Heizleistung: Hallo, bisher war mir garnicht aufgefallen wie träge meine Heizung ist. ich habe gestern den 18 Jahre alten Citroen Xsara von meinem Sohn gefahren...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Heizleistung zu gering - Kühlmittelregler ???

    Heizleistung zu gering - Kühlmittelregler ???: Hallo, meine Heizung im Fiesta III Bj 93 bringt so gut wie gar keine Wärme mehr. Das Kühlwasser (das ja dann heiß wird und die eigentliche...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford Galaxy 2013 Heizleistung ungenügend bis gar nicht vorhanden

    Ford Galaxy 2013 Heizleistung ungenügend bis gar nicht vorhanden: Hallo,wir haben ein Problem mit unserem Ford Galaxy 1,6 L Benziner. Wir haben diesen im August 2015 gebraucht gekauft. Jetzt im Winter haben wir...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Wie abeitet die Heizung?

    Wie abeitet die Heizung?: Mein Grand C-Max Trend 2.0 TDCI, 140PS, Powershift- Auromatik, EZ:10.2011, hat keine Klima Automatik, sondern nur eine manuelle AC. Der...