Nachlaufen der Kühlung normal?

Diskutiere Nachlaufen der Kühlung normal? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; HI, mein ST ist mittlerweile 4 Monate in Betrieb und heute (recht warm) bin ich einkaufen gefahren, als ich ihn gerade in der Garage abgestellt...

1. Gerri

Gerri Benutzer

HI,

mein ST ist mittlerweile 4 Monate in Betrieb und heute (recht warm) bin ich einkaufen gefahren, als ich ihn gerade in der Garage abgestellt habe und den Motor ausgemacht hab ist die Kühlung noch nachgelaufen (recht laut).
    Ich habe ihn eigentlich nciht so gefahren das er warm sein müsste ;)

Ist bei mir das 1.Mal daher bin ich nun ein wenig verwundert/verunsichert.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 biggieessitrophy, 23.07.2008
    biggieessitrophy

biggieessitrophy BegeisterterEinzelkämpfe r

Fahrzeug:
    essi trophy 94`1.8l&econoline 5,8lV8
    hi erstma....

also ich würd jetzt mal behaupten das es normal ist,soll ja auch immerhin deinen motor schonen...

und wenn er das das erste mal gemacht hat und du dir sicher bist das er nicht so warm war dann würd ich mir mal sorgen um die kühlung machen...

würd mal als erstes kühlwasserstand und so sachen checken oder mal nach wasserflecken ausschau halten...

have fun!!!

4. #3 Offoli85, 23.07.2008
    Offoli85

Offoli85 Benutzer

Ist ganz normal. Macht die karre total sporradisch

5. #4 herbie801, 23.07.2008
    herbie801

herbie801 Benutzer

Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    ... zudem wird der Motor ja auch vom "normalen" Fahren warm!

6. #5 georg.hofer85, 23.07.2008
    georg.hofer85

georg.hofer85 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Fifty 1,6l / 100 PS
    hi

Ich habe zwar keinen ST sondern 1,6l Diesel aber ist bei mir auch manchmal der Fall, dass der Kühler nachläuft.
    Anfangs hatte ich auch mal Bedenken, dass etwas nicht in Ordung ist aber mittlerweile kümmerts mich garnicht mehr - kontrollierte aber trotzdem regelmäßig Öl, Kühlwasser etc. :top1:

mfg
    georg

7. #6 u995viic, 23.07.2008
    u995viic

u995viic Benutzer

..ist völlig normal. Passiert auch mal, wenn es nicht so warm ist.
    Lüfter kühlt in 2 Stufen runter. Erst schnell dann langsam.
    Gedanken würde ich mir machen, wenn der ned mehr angeht.......:)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachlaufen der Kühlung normal?

Die Seite wird geladen...

Nachlaufen der Kühlung normal? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus RS Spiegel am normalen Focus?

Focus RS Spiegel am normalen Focus?: Hi Leute, Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen, ob die Aussenspiegel vom aktuellen Focus RS am normalen Focus passen. Wäre nett, wenn...
  2. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  3. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  4. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?

Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?: Hallo zusammen, habe meinen Focus seit 2013 und mittlerweile 45.000 km. Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so...