Nachrichten mit Freisprecheinrichtung vorlesen lassen.

Diskutiere Nachrichten mit Freisprecheinrichtung vorlesen lassen. im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde, Wie der Titel schon sagt habe ich ein mehr oder weniger kleines Problem und hoffe ihr könntet mir da helfen. Ich habe...

1. #1 Balaezth, 31.03.2016
    Balaezth

Balaezth Neuling

Hallo liebe Ford Gemeinde,

Wie der Titel schon sagt habe ich ein mehr oder weniger kleines Problem und hoffe ihr könntet mir da helfen.

Ich habe einen Ford Focus 1.0 EcoBoost Baujahr 2012.
    Wenn ich das richtig gesehen habe besitze ich kein Ford Sync.

Nun höre ich eigentlich fast ausschließlich Musik per USB also Aux.
    Wenn jetzt ein Anruf kommt springt die interne Freisprecheinrichtung super an aber ich würde gerne auch Nachrichten wie SMS oder WhatsApp darüber hören.
    Also die Musik unterbricht, Nachricht wird vorgelesen, Musik spielt weiter.

Von Haus aus geht das wohl nicht weil kein Ford Sync vorhanden aber vielleicht gibt es für mein Android Smartphone ja eine entsprechende App.
    Nun habe ich die App "SMS, mein Auto und ich" versucht, ich denke auch das diese Funktionieren würde wenn ich die Musik vom Handy laufen lassen würde.
    Also Aux -> Bluetooth (Samsung S6). Das möchte ich aber nicht denn ich möchte auf die Ordner und direkte Titelwahl nicht verzichten wie ich sie bei Aux -> USB habe.

Meine Frage ist also kennt ihr eine App die das möglich macht oder stehe ich da auf verlorenem Posten.

Gruß
    Balaezth

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford_Power, 01.04.2016
    Ford_Power

Ford_Power Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Whatsapp funktioniert auch mit Sync nicht. Lediglich SMS gehen.

4. #3 Balaezth, 01.04.2016
    Balaezth

Balaezth Neuling

Ja vielen dank aber das ist nicht wirklich hilfreich.

Gruß
    Balaezth

5. #4 MucCowboy, 01.04.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Normale Freisprecheinrichtungen sind nicht in der Lage, mit dem Handy so zu kommunizieren dass sie SMS-Empfang erkennen, die SMS öffnen, zu sich streamen lassen und dann mittems Sprachdecoder für uns verständlich ausgeben können. Diese Feature hat nur das Sync.

Daran ändert auch eine zusätzliche App auf dem Telefon nichts, wenn es fahrzeugseitig nicht unterstützt wird.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachrichten mit Freisprecheinrichtung vorlesen lassen.

Die Seite wird geladen...

Nachrichten mit Freisprecheinrichtung vorlesen lassen. - Ähnliche Themen

1. wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen

wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen: Als ich mein Mondeo abgeholt habe , auf dem Heimweg , ein Stein auf die Windschutzscheibe geflogen. Resultat : ein Loch (also nicht durch) in der...
  2. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Freisprecheinrichtung plötzlich weg !

Freisprecheinrichtung plötzlich weg !: Hallo, Fahrer seit einem Jahr den Kuga und bin auch sehr zufrieden , doch plötzlich hab ich keine Freisprecheinrichtung mehr , wenn ich auf den...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot

Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot: Hallo, bei meinem GTC ist plötzlich keine Verbindung mehr zum Telefon möglich. Nach einem Stopp (Parkplatz) und erneutem Motorstart sah ich...