Nachrichten mit Freisprecheinrichtung vorlesen lassen.

Diskutiere Nachrichten mit Freisprecheinrichtung vorlesen lassen. im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde, Wie der Titel schon sagt habe ich ein mehr oder weniger kleines Problem und hoffe ihr könntet mir da helfen. Ich habe...

  1. #1 Balaezth, 31.03.2016
    Balaezth

    Balaezth Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford Gemeinde,

    Wie der Titel schon sagt habe ich ein mehr oder weniger kleines Problem und hoffe ihr könntet mir da helfen.

    Ich habe einen Ford Focus 1.0 EcoBoost Baujahr 2012.
    Wenn ich das richtig gesehen habe besitze ich kein Ford Sync.

    Nun höre ich eigentlich fast ausschließlich Musik per USB also Aux.
    Wenn jetzt ein Anruf kommt springt die interne Freisprecheinrichtung super an aber ich würde gerne auch Nachrichten wie SMS oder WhatsApp darüber hören.
    Also die Musik unterbricht, Nachricht wird vorgelesen, Musik spielt weiter.

    Von Haus aus geht das wohl nicht weil kein Ford Sync vorhanden aber vielleicht gibt es für mein Android Smartphone ja eine entsprechende App.
    Nun habe ich die App "SMS, mein Auto und ich" versucht, ich denke auch das diese Funktionieren würde wenn ich die Musik vom Handy laufen lassen würde.
    Also Aux -> Bluetooth (Samsung S6). Das möchte ich aber nicht denn ich möchte auf die Ordner und direkte Titelwahl nicht verzichten wie ich sie bei Aux -> USB habe.

    Meine Frage ist also kennt ihr eine App die das möglich macht oder stehe ich da auf verlorenem Posten.

    Gruß
    Balaezth
     
  2. #2 Ford_Power, 01.04.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Whatsapp funktioniert auch mit Sync nicht. Lediglich SMS gehen.
     
  3. #3 Balaezth, 01.04.2016
    Balaezth

    Balaezth Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja vielen dank aber das ist nicht wirklich hilfreich.

    Gruß
    Balaezth
     
  4. #4 MucCowboy, 01.04.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Normale Freisprecheinrichtungen sind nicht in der Lage, mit dem Handy so zu kommunizieren dass sie SMS-Empfang erkennen, die SMS öffnen, zu sich streamen lassen und dann mittems Sprachdecoder für uns verständlich ausgeben können. Diese Feature hat nur das Sync.

    Daran ändert auch eine zusätzliche App auf dem Telefon nichts, wenn es fahrzeugseitig nicht unterstützt wird.
     
Thema: Nachrichten mit Freisprecheinrichtung vorlesen lassen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ford sync 3 auch whatsaPp nachrichten vorlesen

    ,
  2. ford sync whatsapp vorlesen

    ,
  3. whats app vorlesen ford

    ,
  4. whatsapp ford Nachricht vorlesen ,
  5. whatsapp vorlesen lassen ford focus
Die Seite wird geladen...

Nachrichten mit Freisprecheinrichtung vorlesen lassen. - Ähnliche Themen

  1. Sticker eintragen lassen?!

    Sticker eintragen lassen?!: Hallo liebe Community ich hätte mal eine Frage. Ich habe auf meinem FoFo auf der Frontscheibe an der Beifahrerseite einen Hoonigan Aufkleber längs...
  2. Neues Radio mit Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera

    Neues Radio mit Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera: Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen bevor ich mein Anliegen hier vortrage. Mein richtiger Name ist Jan und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorraum-Geräusche beim rollen lassen

    Motorraum-Geräusche beim rollen lassen: Guten Morgen zusammen, bei meinem FoFo 2.0 habe ich folgendes Problem. Ich fahre als Beispiel 60km/h im 3. Gang, (ca. 2.500 U/min) und gehe vom...
  4. Freisprecheinrichtung für Ford Focus

    Freisprecheinrichtung für Ford Focus: Hallo an alle, ich habe mir vor einem Monat einen gebrauchten Ford Focus gekauft und da ich im Auto immer sehe viel telefoniere möchte ich mir...
  5. Pflege -Allgemein Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?

    Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?: Hallo, ich habe einen ST150 mit dem 2,0 16V Sauger Motor mit 150tkm.. Auf 2 Zylindern baut der Motor keine Kompression mehr auf und bläßt nach...