Nachrüst AHK Ford Transit Connect 2003 Elektro Frage.

Diskutiere Nachrüst AHK Ford Transit Connect 2003 Elektro Frage. im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich habe wieder ein Problem. Ich möchte an meinem Transit Connect MK1 eine AHK nachrüsten. So weit, so gut. Es geht um eine HAK...

1. #1 Quadfreak, 25.03.2023
    Quadfreak

Quadfreak Neuling

Fahrzeug:
    Transit Connect, 2003, 1.8DI BHPA
    Hallo zusammen,

ich habe wieder ein Problem.
    Ich möchte an meinem Transit Connect MK1 eine AHK nachrüsten. So weit, so gut. Es geht um eine HAK mit fahrzeugspezifischem Kabelbaum. Kabel sind alle sorgfältig verlegt, lediglich ein Kabel muss zwischen geschaltet werden.

Leider finde ich einfach das Dauerplus, wie es auf der Zeichnung (siehe Anhang) abgebildet ist nicht. Wir haben 4 Stunden zu zwei Leuten versucht irgendwie die richtige Leitung zu identifizieren. Ohne Erfolg. Es liegt auf der Beifahrerseite im Laderaum im selben Kanal noch ein 2-poliger Stecker mit einem schwarzen und einem orangenen Kabel, da ist kein Saft in irgendeiner Form drauf. Ich befürchte das eines der beiden Kabel die Lösung meines Problems bietet, aber die passende Sicherung dazu nicht vorhanden ist.

Kann mir evtl. jemand sagen für was dieser Stecker eigentlich gedacht ist und in welchem der beiden Sicherungskästen die entsprechende Sicherung liegt?

Vielen Dank.

Beste Grüße
    Alex

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 FocusZetec, 25.03.2023
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Kabel worum es in der Zeichnung geht gehört zum Zigarettenanzünder (Steckdose). Hast du eine verbaut?

hast du ein Bild?

Ob Sicherungen fehlen kannst du ja einfach selber prüfen bzw. schnell mal nachsehen.

Quadfreak gefällt das.
  4. #3 Quadfreak, 25.03.2023
    Quadfreak

Quadfreak Neuling

Fahrzeug:
    Transit Connect, 2003, 1.8DI BHPA
    Das war des Rätsels Lösung. Grad trotz sintflutartiger Regenfälle noch mal raus. 15A Sicherung in Slot 46 und es liegt Strom am Kabel.

Natürlich habe ich keine Steckdose verbaut, sonst würde der Stecker ja nicht so blöd da rum baumeln und ich noch blöder fragen :D

Vielen vielen Dank, dann hoffe ich mal, dass der Kram morgen funktioniert, wenn ich es zusammen stecke.

FocusZetec gefällt das.
Thema:

Nachrüst AHK Ford Transit Connect 2003 Elektro Frage.

Die Seite wird geladen...

Nachrüst AHK Ford Transit Connect 2003 Elektro Frage. - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 AHK nachrüsten E-Satz anschließen

AHK nachrüsten E-Satz anschließen: Hallo Zusammen, ich möchte an meinem CMAX 1 BJ 2006 eine AHK nachrüsten. In der Anleitung muss man den Kabelbaum am Stecker im Kofferraum links...
  2. MK4 Vignale AHK Nachrüstung

MK4 Vignale AHK Nachrüstung: Hallo zusammen, wollte mir heute bei Ramseder eine AHK bestellen. Leider gibt es keine Anhängerkupplung, die für den Vignale geeignet sein soll....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ahk nachrüsten

Ahk nachrüsten: Guten Tag, Ich fahre ein Ford Focus Limousine mit Stufenheck von 2008 und wollte mir eine Anhängerkupplung nachrüsten. Hat hier schon jemand...
  4. AHK Ford Transit Kombi BJ 2021 nachrüsten

AHK Ford Transit Kombi BJ 2021 nachrüsten: Hallo, gibt es hier jemanden der bei obigem Modell schon eine AHK nachgerüstet hat? So wie ich das bei mir sehe ist die Elektrovorbereitung schon...
  5. Ford Focus IV Turnier AHK nachrüsten

Ford Focus IV Turnier AHK nachrüsten: Servus, ich würde im Frühjahr gerne eine abnehmbare AHK nachrüsten. (vermutlich ne Westfalia mit 13poligen Jäger Satz) Bei meinem Fokus 3...