Nachrüst-Anhängerkupplung > E-Satz

Diskutiere Nachrüst-Anhängerkupplung > E-Satz im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe vor mir von meinem Weihnachtsgeschenk (Geld) eine Anhängerkupplung für meinen 99er Focus Turnier zu kaufen. Ist jaauch...

1. #1 madbull, 25.12.2004
    madbull

madbull Guest

Hallo zusammen,

habe vor mir von meinem Weihnachtsgeschenk (Geld) eine Anhängerkupplung für meinen 99er Focus Turnier zu kaufen. Ist jaauch alles kein großes Problem. Ich habe nur keine Ahnung wie das mit dem E-Satz ist. Wurde das von Ford schon vorbereitet und ich brauche nur einen Stecker irgendwo anschließen, oder muß ich jedes Kabel einzeln anschließen?

Wäre für eure Hilfe echt dankbar.

Gruß
    Hendrik

2. Anzeige

3. Lugi

Lugi Guest

Hallo!

Beim focus kombi sind auf der Rechten Seite hinter der Kofferaumverkleidung blaue Stecker angeordnet, diese sind für die Beleuchtung.
    An diese Stecker Kann der E-Satz über ein Adapterkabel (Y-Kabel) angeschlossen werden!

4. #3 Kamikaze, 15.02.2005
    Kamikaze

Kamikaze Guest

Hallo,

ich habe auch vor, mir demnächst eine Anhängerkuplung für meinen 99er Kombi (1,8l V16) zuzulegen.

Ich möchte neben den "normalen" Anschlüssen an der 13-Pol-Dose noch Dauerplus- und Ladeleitung anschließen.

In der Einbauanleitung für den Erweiterungssatz ist die Rede von:
    Klemme 15 des Fahrzeuges und
    Anlasser-Magnetschalter

jetzt weiß ich leider nicht, wo genau diese Teile sitzen, bzw. aussehen (ist das erste mal, dass ich im Motorraum rumbastel).

Ich wäre für jede Beschreibung, Zeichnung oder jedes Foto dankbar.

Thema:

Nachrüst-Anhängerkupplung > E-Satz

Die Seite wird geladen...

Nachrüst-Anhängerkupplung > E-Satz - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung selbst nachrüsten S-Max ab 2015

Anhängerkupplung selbst nachrüsten S-Max ab 2015: Die Ferienzeit hat begonnen und sicher überlegt der eine oder die andere, ob man eine AHK selbst nachrüsten kann, um so > 300€ Montagekosten zu...
  2. Anhängerkupplung nachrüsten Ford Kuga mk2

Anhängerkupplung nachrüsten Ford Kuga mk2: Hey Leute. Ich habe einen Ford Kuga mk2 von Oktober 2015 ( Vor Facelift) wo ich mir jetzt eine Anhängerkupplung inklusive Kabelsatz bestellt habe....
  3. Anhängerkupplung mit Esp nachrüsten

Anhängerkupplung mit Esp nachrüsten: Hello. Ich möchte meinem kuga ne originale Anhängerkupplung mit ESP nachrüsten. Es wird geschrieben das es bei 3.Anbietern kein Anhänge ESP...
  4. Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem Galaxy Bj 2018 eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut meinem Fordhändler vor Ort, sei dies bei meinem Modell nicht...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo Leute, habe da mal eine Frage....ich möchte gerne bei meinem Fließheck eine AHK nachrüsten. Muss ich dafür eine andere WAPU nachträglich...