Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachrüst-PDC-Sensorkabel wo nach innen führen?

Diskutiere Nachrüst-PDC-Sensorkabel wo nach innen führen? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Eines meiner nächsten Projekte am Mondeo wird die Nachrüstung eines PDC mit Abstandsanzeige (das Anzeigemodul ist schon montiert und verkabelt)....

  1. #1 stickman, 20.10.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Eines meiner nächsten Projekte am Mondeo wird die Nachrüstung eines PDC mit Abstandsanzeige (das Anzeigemodul ist schon montiert und verkabelt).
    Was mir dabei noch nicht ganz klar ist (u.a. weil ich es mir noch nicht genauer angesehen habe): Wo führe ich die vier Sensorkabel von der Stoßstange am besten in den Innenraum? Wo sind die denn verlegt, wenn ab Werk eine PDC eingebaut ist?
     
  2. #2 RB, 21.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2008
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  3. #3 stickman, 21.10.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Bei dem Link gehts um das Stromkabel. Das habe ich längst liegen und dazu gibts auch genug hier im Forum.

    Aber Stopfen im Radhaus ist ein guter Tipp und danach werde ich suchen, wenn ich den Rest der PDC in den nächsten Tagen einbaue. :top1:
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja ob nun Stromkabel oder 4 einzelne dünne ist doch schnurz egal.
     
  5. #5 stickman, 21.10.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Schon, aber warum sollte ich mit Sensorkabeln aus der hinteren Stoßstange, die in die Reserveradmulde sollen, durch den Fahrer- oder Beifahrerfußraum gehen?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da haben wir denke ich aneinander vorbeigeredet. Ich dachte du möchtest von vorn in den Innenraum. Hinten ist es ja total simpel. Auf der linlken? oder rechten Seite befindet sich ein Gummistopfen. Der ist normal für das Kabel der AHK.
     
  7. #7 stickman, 22.10.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Ah ok. Abnehmbare AHK hab ich sowieso dran, d.h. ich brauche nur dem Kabel zu folgen.
    Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können...:nachdenken:
    Trotzdem danke. :top1:
     
Thema:

Nachrüst-PDC-Sensorkabel wo nach innen führen?

Die Seite wird geladen...

Nachrüst-PDC-Sensorkabel wo nach innen führen? - Ähnliche Themen

  1. Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten

    Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, noch ein Thema - Handschuhfachbeleuchtung. Im Gegensatz zu manchen Autos, wo wirklich nur noch ein Paar Handschuhe reinpassen,...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hallo,will bei meinem Fiesta NBS nachrüsten.Kabel sind schon verlegt. habe schon NBS gekauft und Lüftungsgitter mit ausschnitt für die NBS. Meine...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  5. PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie

    PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie: Hallo, ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines mondeo und vollkommen zufrieden damit was das fahren angeht. Leider ist er auch nicht...