C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Nachrüst-Tagfahrlicht für C-Max FL

Diskutiere Nachrüst-Tagfahrlicht für C-Max FL im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Nachdem in verschiedenen Ford-Foren immer wieder mal über Nachrüstung von Tagfahrlicht nachgefragt und dikutiert wird, wollte ich Euch mal meine...

  1. #1 wolftaps, 22.05.2010
    wolftaps

    wolftaps Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 1,6 TDCI
    Nachdem in verschiedenen Ford-Foren immer wieder mal über Nachrüstung von Tagfahrlicht nachgefragt und dikutiert wird, wollte ich Euch mal meine Lösung vorstellen. Das erste speziell auf den C-Max FL zugeschnittene Nachrüst-Tagfahrlicht. Nachdem ich in einem anderen Forum eine Info darüber gelesen hatte und dass die Firma mit Ford in Verhandlung ist, da die Leuchten in den neuen Katalog sollen, hatte ich mich mit dem Hersteller Nolden in Verbindung gesetzt.

    Ich hatte einen netten Kontaktpartner und der hat mir dann zugesagt, dass man mir aus der ersten Serie ein Paar zukommen lassen würde. Am Dienstag sind diese bei mir eingetroffen und am Mittwoch habe ich mich an den Einbau gemacht.

    Das Tagfahrlicht wird in die Aussparung der Original-Nebelscheinwerfer eingebaut und ersetzen, dort wo vorhanden, die in meinen Augen eh nutzlosen Nebelscheinwerfer.

    Der Einbau ist nicht schwer, jedoch sollte man mit einem Lötkolben umgehen können, da man 2x Kabel miteinander verlöten muss. Zusätzlich sollte man sich etwas Schrumpfschlauch, Isolierband und flüssige Schraubensicherung besorgen. Und man braucht noch eine Bohrmaschine und einen 7mm und 5mm Bohrer. Ansonsten noch Kreuzschraubendreher und einen kleinen Imbus.

    Eine Grube, Hebebühne oder Rampe benötigt man auch, um von unten beim rechten TFL die Verschraubung anzubringen. Es ist an der Stelle leider eine Metallhalterung im Motorraum, so dass man von oben nicht ran kommt. Und auf der linken Seite muss man eine Schraube zum Befestigen des Steuergeräts eindrehen, was auch nur von unten möglich ist.

    Die Batterie muss abgeklemmt und beide Scheinwerfer ausgebaut werden. Dann kann man anfangen.

    Alle Teile waren vollständig und bis auf eine leichte Abweichung bei den Bohrungen zur Befestigung der eigentlichen TFL-Einheit im Gehäuse. Diese ist aber gering und nicht weiter tragisch. Man hat halt ein wenig mehr Mühe zwei Schrauben einzudrehen. Die komplette Einheit muss erst montiert werden (TFL-Einheit, Gehäuse, Schraubbolzen). Auch gibt es eine ausführliche Einbauanleitung, die alles erklärt.

    Alles in allem ist der Einbau von ein wenig geübten Bastlern leicht machbar und schaut in meinen Augen auch nicht schlecht aus.

    Ach ja, das Gehäuse ist auch lackierbar. Ich selbst habe es nicht gemacht, da mein Fahrzeug eh grau ist.

    Bilder im eingebauten Zustand habe ich angehängt.

    Preis liegt bei EUR 309,- und somit im Bereich aller professionellen und fahrzeugspezifischen Lösungen.
     

    Anhänge:

Thema: Nachrüst-Tagfahrlicht für C-Max FL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht cmax 07-10

    ,
  2. tagfahrlicht ford c max nachrüsten

    ,
  3. ford c max dm2 tagfahrlicht

    ,
  4. tagfahrlicht ford c-max 2008,
  5. tagfahrlicht cmax 2009,
  6. ford c max 2008 tagfahrlicht,
  7. ford c max tagfahrlicht
Die Seite wird geladen...

Nachrüst-Tagfahrlicht für C-Max FL - Ähnliche Themen

  1. Styling -Allgemein S-MAX Optische Gestaltung Seitenfenster

    S-MAX Optische Gestaltung Seitenfenster: Seit einigen Wochen fahre ich einen S- Max in Titanium- Ausstattung. Ich würde gern passend zu den Chromleisten an den Seitenfenstern die...
  2. H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max

    H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max: Hi Leute, ich bin neu hier und möchte meinen Grand C-Max ein wenig tieferlegen.. Habe mich schon ein wenig im Internet erkundigt auch ein Bissl...
  3. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...
  5. Heckklappe B-Max

    Heckklappe B-Max: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir möchten uns gern den Ford-B-Max als Neufahrzeug anschaffen. Da meine Frau leider zukünftig einen...