Nachrüstbarkeit ACC?

Diskutiere Nachrüstbarkeit ACC? im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Vielen Dank für die Rückmeldung! Wir leben hier aber nicht nur von Erfolgsmeldungen sondern vor allem von Informationen. Also wären Dir sicher...

1. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Vielen Dank für die Rückmeldung!

Wir leben hier aber nicht nur von Erfolgsmeldungen sondern vor allem von Informationen.
    Also wären Dir sicher eine Menge Leute dankbar wenn Du nicht nur den Vollzug berichtest sondern auch was geändert werden mußte damit es funktioniert. :top:

2. #62 Michaf38, 17.11.2019
    Michaf38

Michaf38 Benutzer

Mich würde vor allem interessieren, was du für eine Fahrzeugkonfiguration hast.
    Was muss alles an Technik vorhanden sein, damit es funktioniert?

Lg Micha

3. #63 kuma476, 17.11.2019
    kuma476

kuma476 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK4 ST-Line Turnier
    1.5 L 185 PS ST Line, manuelles Schaltgetriebe, PCA, intelligenter Geschwindigkeitslimiter mit Verkehrszeichenerkennung und sonst noch Zeug, was aber nichts zur Sache tut. Was Du brauchst ist das Radar und die Kamera. Wenn du den PCA hast, sollte es gehen.

4. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Hast du zufällig die Teilenummer vom Radar ? Du hattest nur die einfache Schilderkennung oder ?

5. #65 kuma476, 17.11.2019
    kuma476

kuma476 Neuling

Fahrzeug:
    Yep, hatte nur die einfache Schildererkennung. Die Teilenummer vom Radar habe ich nicht, das war ja schon drin. Hast Du mal geschaut, ob es nicht schon verbaut ist? Einmal hinter die glatte Fläche der unteren Kühlergrillabdeckung gefasst und Du bist schlauer. Wenn das nicht da ist, wird's vermutlich teuer.

6. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Also fühlen tu ich da nichts. Habe momentan aber auch PCA (wenn ich zu nah auffahre kommt im Display ein rotes Bild und es ertönt ein piepen, sprechen wir vom selben assistenten ?), Geschwindigkeitsschilderkennung (einfach) sowie intelligenter Limiter....

7. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Ja, das ist der PCA. Ergo musst du auch das Radar haben.

Ist das nicht sogar Serie beim MK4?

8. #68 arisxama, 20.11.2019
    arisxama

arisxama Neuling

Hi there Sirs,

excuse me for the english but I cannot speak German. I wanted to kindly ask if anyone ever successfully enabled Adaptive Cruise Control with Start n Stop and Lane Centering on a Ford Focus mk4 Auto 8 Speed that has Pre Collision Avoidance 3 Level 2 and simple Speed Signal Recognition (the one that only tell speed limits). If so, I kindly ask for some instructions via ELM27 or UCDS re-programming.

Kind Regards
    Aris

... Google Translated ...

Hallo meine Herren,

Entschuldigung für das Englisch, aber ich kann kein Deutsch. Ich möchte Sie bitten, zu fragen, ob jemals jemand die adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Start-Stopp- und Spurzentrierung für einen Ford Focus mk4 Auto 8 mit Vorkollisionsvermeidung 3 Stufe 2 und einfacher Geschwindigkeitssignalerkennung (die nur Geschwindigkeitsbegrenzungen angibt) erfolgreich aktiviert hat. . In diesem Fall bitte ich um einige Anweisungen über ELM27 oder UCDS-Neuprogrammierung.

Mit freundlichen Grüßen
    Aris

9. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    @kuma476

Wie Rathi schon geschrieben hat wäre es nett wenn du etwas ausführlicher erklären würdest was du genau geändert hast, vor allem im UCDS.

Danke

10. wheel

wheel Neuling

Leider nicht... Habe auch PCA und kein Radarmodul. Möchte mir aber die Teile besorgen. Wenn einer zufällig die nötigen Teilenummern hat wäre das nett sie mal mitzuteilen.

11. #71 lmtyas, 13.12.2019 um 00:21 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2019 um 00:27 Uhr
    lmtyas

lmtyas Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK4 1.5EB
    Meiner hat auch kein Radarmodul aber bremst selbständig - PCA.

12. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ihr habt im unteren Frontgrill nicht so eine Blende bzw. ein ausgefülltes Viereck? Hab bis jetzt noch keinen Focus ohne gesehen...

13. wheel

wheel Neuling

Doch, habe ich schon, da ist aber bei mir nichts hinter...

14. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Dann frag ich mich, warum hucky es dann schon bei einem freischalten konnte, indem er nur die Schalter getauscht hat? Weil wenn dort kein ACC vorhanden war und der PCA neuerdings über die kamera läuft, warum war beim betroffenen Fahrzeug von hucky dann schon das Radar verbaut? :gruebel:

15. kuma476

kuma476 Neuling

Fahrzeug:
    Ich hab's bei meinem auch freigeschaltet und das Radarmodul war da, obwohl ich nix drin hatte, was sonst das Radar benötigt hätte. Entweder hängt es von der Ausstattung ab oder die haben irgendwann angefangen, es weg zu lassen. Hab einen ST Line, gebaut 11/2018.

Thema: Nachrüstbarkeit ACC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mi 1 s-max acc nachrüsten

,
  2. focus mk4 ergo sitze nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nachrüstbarkeit ACC? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent aktivierbar bzw. nachrüstbar?

Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent aktivierbar bzw. nachrüstbar?: Hallo, mein FoFo vFl hat in der Frontscheibe ein Haufen Sensorik (Kamera auch vorhanden?) drin. Jedoch habe ich "bisher" keine...
  2. Stop & Go-Funktion mit ACC & City Stop funktioniert nicht

Stop & Go-Funktion mit ACC & City Stop funktioniert nicht: Hallo Ford-Forum, ich bin neu hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Letzte Woche habe ich meinen Ford Mondeo bekommen. Dieser hat...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fernbedienung nachrüstbar?

Fernbedienung nachrüstbar?: Ich habe bei meinem Scorpio lediglich einen Schlüssel dabei. Immerhin funktionieren noch alle Schlösser, weswegen ich auch unter Anderem eine...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Standard-Automatikwählhebel nachrüstbar?

Standard-Automatikwählhebel nachrüstbar?: Hallo, habe seit Ende Juni einen 1.5er Benziner mit Wandler-Automatik. Bei der Bestellung hatte ich getreu dem Motto "gönn Dir mal was" einige...
  5. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden