Nachrüstbarkeit Ford Focus MK4 Kombi ST-Line

Diskutiere Nachrüstbarkeit Ford Focus MK4 Kombi ST-Line im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Kann mir bitte jemand 1 Frage 100% beantworten? Evtl. steht bei mir gerade ein oben genannter von 2020.25 zur Debatte. 2 Händler sagen,...

1. #1 LostHighWay, 13.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2020
    LostHighWay

LostHighWay Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo. Kann mir bitte jemand 1 Frage 100% beantworten?

Evtl. steht bei mir gerade ein oben genannter von 2020.25 zur Debatte.

2 Händler sagen, die Nachrüstung einer Anhängerkupplung ist kein Problem - 1 Händler sagt, man muss beim Nachrüsten unten schneiden ...

Was stimmt jetzt?

Danke und LG
    LostHighWay

2. #2 FocusZetec, 13.07.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beides, weil das keine unterschiedlichen Aussagen sind, das schneiden ist doch kein Problem, oder worum geht es dir?

Ob man die Stoßstange aussägen muss kann ich dir leider nicht sagen.

3. #3 MucCowboy, 13.07.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Radio Eriwan: Im Prinzip beides.
    Es kommt auf die Anhängerkupplung an.

4. #4 LostHighWay, 13.07.2020
    LostHighWay

LostHighWay Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Genau um diese Frage geht es. Schneiden oder nicht schneiden. Das Ausschneiden ist insofern ein Problem, weil das nicht unbedingt schön ausschauen soll - hat der Händler selber gesagt.

Kannst Du das bitte näher erläutern?

Hat evtl. jemand seine AHK bei einem ST-Line Kombi nachrüsten lassen und zufällig auch noch Fotos parat :-) ?

5. #5 MucCowboy, 13.07.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Form des Kupplungshakens ist entscheidend. Es gibt welche, die gehen so tief "unten rum" raus, dass man an der Stoßstange nichts rausschneiden muss. Allerhöchstens am Diffusor, wenn der Wagen sowas drunter hat. Andersrum gibt es welche die gehen eher gerade nach hinten raus. Wenn die Stoßstange da nicht bereits eine Öffnung hat, muss man eine schaffen. Also bei der Wahl der AHK genau hinschauen.

6. #6 Caprisonne, 14.07.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn das Fahrzeug seitens ford eine Freigabe für die AHZ hat bezogen auf die Ausstattungslinie, ist es kein Problem
    eine Originale nachzurüsten , dann fällt auch das evt. Notwendige ausschneiden nicht weiter auf .
    bei einer aus dem Zubehör kann das schon wieder anders aussehen .

7. #7 Saint14, 14.07.2020
    Saint14

Saint14 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK4 ST-Line Turnier, 1,5 Ecoboost
    Hallo,

wir haben bei unserem ST-Line die AHK bei Ford nachrüsten lassen. Es ist eine Westfalia (abnehmbar), an der Heckschürze muß nichts ausgeschnitten werden. Nur unter dem Wagen wird ein Ausschnitt gemacht. Es ist wenn die Kupplung ab ist absolut nichts zu sehen, und auch die elektrische Heckklappe funktioniert per Fußkick einwandfrei.

Gruß
    Stefan

8. #8 LostHighWay, 14.07.2020
    LostHighWay

LostHighWay Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Da ich mir das Auto neu kaufen möchte (Lager), möchte ich gleich von Ford her die passende Original-AHK anbringen lassen.

9. #9 Saint14, 15.07.2020
    Saint14

Saint14 Neuling

Fahrzeug:
    Dann wirst Du von Deinem Händler aller Wahrscheinlichkeit auch die Westfalia verbaut bekommen.

Gruß
    Stefan

10. #10 LostHighWay, 27.07.2020
    LostHighWay

LostHighWay Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus

Hallo Stefan. Danke für die Antwort. Habt Ihr auch auch einen Turnier? Könntest Du ggfs. mal ein paar Fotos davon reinstellen?

LG
    LostHIghWay

11. #11 Saint14, 28.07.2020
    Saint14

Saint14 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

wir sind heute gerade von der Ostsee nach Hause gekommen. Ja es ist ein Turnier. Ich mach Dir bei Gelegenheit Bilder.

Gruß
    Stefan

Thema: Nachrüstbarkeit Ford Focus MK4 Kombi ST-Line
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus st kamera nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nachrüstbarkeit Ford Focus MK4 Kombi ST-Line - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 SONY Radio und DAB nachrüstbar ?

SONY Radio und DAB nachrüstbar ?: Hallo, ich habe einen 2011er Sport S mit Sony Radio ohne Navigation. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das Radio auf DAB umzurüsten? Oder...
  2. Nachrüstbarkeit ACC?

Nachrüstbarkeit ACC?: Guten Tag zusammen! Ich recherchiere zur Zeit die Möglichkeit und den Aufwand der Nachrüstung der ACC am MK4. Ich habe bisher allerdings nichts...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent aktivierbar bzw. nachrüstbar?

Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent aktivierbar bzw. nachrüstbar?: Hallo, mein FoFo vFl hat in der Frontscheibe ein Haufen Sensorik (Kamera auch vorhanden?) drin. Jedoch habe ich "bisher" keine...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fernbedienung nachrüstbar?

Fernbedienung nachrüstbar?: Ich habe bei meinem Scorpio lediglich einen Schlüssel dabei. Immerhin funktionieren noch alle Schlösser, weswegen ich auch unter Anderem eine...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Standard-Automatikwählhebel nachrüstbar?

Standard-Automatikwählhebel nachrüstbar?: Hallo, habe seit Ende Juni einen 1.5er Benziner mit Wandler-Automatik. Bei der Bestellung hatte ich getreu dem Motto "gönn Dir mal was" einige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden