Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Nachrüsten ab Kat

Diskutiere Nachrüsten ab Kat im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Leute , bevor ich meine Frage stelle eine kurze Beschreibung zu mir . Ich bin neu hier 19 Jahre alt und fahre einen Fiesta Mk7 :) 1,25l 82 Ps...

  1. Cruz

    Cruz Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ja8 :)
    Moin Leute , bevor ich meine Frage stelle eine kurze Beschreibung zu mir . Ich bin neu hier 19 Jahre alt und fahre einen Fiesta Mk7 :) 1,25l 82 Ps . Ich habe vor kurzem mir einen Endschalldämpfer eingebaut von Remus . Jetzt wollte ich ab Kat nachrüsten , denn Endschalldämpfer habe ich jetzt was brauche ich noch alles ? Um es eingetragen zu bekommen ist kein Problem , danke für eure Mühe :)
     
  2. #2 vanguardboy, 18.02.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ab kat kommt doch nur noch n rohr und der esd das wars ..
     
  3. #3 Den Block, 19.02.2014
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Eben. Da brauchst nix ab Kat machen beim 1.25 mk7
    Kannst die höchstens noch nen rennkat holen. Nur ob sich das für dich rentiert musst du wissen ;)
     
  4. #4 vanguardboy, 19.02.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Fuern rennkatt brauch er auch n neuen kruemmer. Da kat und kruemmer eins ist.
     
  5. #5 Den Block, 19.02.2014
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Oder so ja
     
  6. Cruz

    Cruz Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ja8 :)
    Brauch keine Leistung will nur Sound , ich habe jetzt mal mit welchen gesprochen die haben gesagt ich soll mir einfach ab Kat ein Rohr dran machen ohne alles . Wird doch zu laut oder ?
     
  7. #7 Den Block, 20.02.2014
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Du hast doch schon ab Kat nur ein Rohr.
    Motor, Krümmer, Kat, Auspuff
    Einen Mittelschalldämpfer hast du nicht.
     
  8. Cruz

    Cruz Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ja8 :)
    Hm okay ,würde es was bringen wenn ich denn Kat raus mache?
     
  9. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye

    ja, wenn du Pech hast: weniger Leistung
     
  10. Cruz

    Cruz Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ja8 :)
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Kat durch einen anderen zu tauschen damit die Leistung gleich bleibt nur es einen Sound gibt ?
     
  11. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Ich sage jetzt mal: ja
    Du musst nur aufpassen, dass die MKL ausbleibt. Also entweder direkt einen passenden besorgen (weiß ich nicht ob es das für eine Euro 5 Auto so gibt) oder die 2. Lambdasonde muss irgendwie die richtigen Werte erhalten. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Illegal sollte das aber immer sein.
     
  12. #12 Teufelweich, 20.02.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Ich hab auch mal nen Euro-2 Kat ausgeräumt. Von wegen der geht dann besser. Definitiver Leistungsverlust!!!

    Mit ner Nachkatlambdasonde und nem ausgeräumten Kat, geht da nicht was in ein Notlaufprogramm, da ja keine gereinigten Abgaswerte mehr gemessen werden???
     
  13. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014

    Der Fiesta egal ob 1,25 oder 1,4 hat einen mini mini mini VSD der einfach zum lachen ist.
    Ca 25cm lang und garantiert nix drin so wie der aussieht. Sowas ab Werk monieren ist doch ein witz xD
     
Thema:

Nachrüsten ab Kat

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten ab Kat - Ähnliche Themen

  1. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  2. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

    Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  3. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

    Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

    Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Navi Nachrüsten möglich?

    Navi Nachrüsten möglich?: Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer eines Ford Fiesta MK7 bj 09/2014 Das Auto ist nicht gerade üppig ausgestattet, es hat E-Fenster, E-Spiegel,...