C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Nachrüsten der PDC (Einparkhilfe)

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von krUste, 11.01.2014.

1. krUste

krUste Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Guten Abend,

ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Projekt des Nachrüstens einer PDC für meinen C-Max. Dazu bräuchte ich mal Eure Hilfe. Ich habe unter dem Fahrzeug als auch im Kofferraum Beifahrerseite die nötigen Stecker / Kabelbaum schon liegen.

1. Unter dem Fahrzeug (Beifahrerseite)
    IMG_20140110_165447.jpg

2. Im Kofferraum (Beifahrerseite)
    P1020410.jpg P1020411.jpg

Als nächsten Schritt bräuchte ich von jemandem der die PDC vorne und hinten sowie nur hinten hat ein Bild vom Steuergerät. Das ganze sitzt an der gleichen Stelle: im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung (das Flließ kann man ohne Schäden zu Verursachen rausnehmen) auf Höhe Schlussleuchte.

Danach werde ich dann weiter berichten wie es ausschaut.

Vielen Dank im Voraus.

VG
    krUste

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Richtig, der fette Stecker unterm Fahrzeug ist für die PDC, der kleinere daneben für Keyless.

Hast Du hinterm Filz nur zwei Stecker?
    Dann ist nur PDC hinten möglich, für vorne ist nichts vorhanden.
    Für hinten und vorne sind es drei Stecker.

Das Steuergerät sieht so aus: DSC_5035.jpg

4. krUste

krUste Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Ja, es sind leider nur die beiden.
    Wenn ich dein Foto sehe, dann ist es das Steuergerät für vorne und hinten. Ich brauche also nur das für hinten (das ist meiner Frau auch wichtiger). Hast nicht zufällig die Teilenummer?
    Den Schalter vorne an der Mittelkonsole brauche ich vermutlich dann nicht unbedingt?
    Ist Keyless nachrüstbar oder hängt die Buchse einfach so am Kabelbaum?

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das auf dem Bild ist das Modul für hinten (REAR-PARKING-MODUL).
    Es hat zwar drei Anschlüsse es sind aber nur zwei belegt, der dritte ist nur damit der Stecker Platz hat.

Keyless kann man nicht nachrüsten, zumindest nicht ohne ein Blutbad anzurichten.

6. krUste

krUste Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Bin auch anderer Sprachen mächtig ;-)
    Der dritte Stecker hat etwas verwirrt. Dann werde ich wohl Montag mal den Händler besuchen und Preise erfragen. Danke dir erstmal.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das Modul kostet rund 80,-

Ich hoffe ich kriegs noch hin:
    - Sensor ca. 25,-
    - Halterung ca. 8,-
    + Lackierung

Der Kabelbaum schlägt ungefähr mit 50,- zu Buche.

9. krUste

krUste Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Danke, Preise kommen ungefähr hin!

Thema:

Nachrüsten der PDC (Einparkhilfe)

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten der PDC (Einparkhilfe) - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Pdc an St Diffusor

Pdc an St Diffusor: Hallo, Ich habe einen Ford Fiesta mk7 sport und wollte mir den ST Diffusor besorgen... Meine Frage ist nur... Kann ich an der oberen kante von...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anleitung Einparkhilfe hinten

Anleitung Einparkhilfe hinten: hallo zusammen, hat von euch schon mal eine einparkhilfe nachgerüstet? gibt es eine focus spezifische anleitung? --> evtl. für den turnier......
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo