C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Nachrüsten der PDC (Einparkhilfe)

Diskutiere Nachrüsten der PDC (Einparkhilfe) im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Abend, ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Projekt des Nachrüstens einer PDC für meinen C-Max. Dazu bräuchte ich mal Eure Hilfe. Ich habe...

  1. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Guten Abend,

    ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Projekt des Nachrüstens einer PDC für meinen C-Max. Dazu bräuchte ich mal Eure Hilfe. Ich habe unter dem Fahrzeug als auch im Kofferraum Beifahrerseite die nötigen Stecker / Kabelbaum schon liegen.

    1. Unter dem Fahrzeug (Beifahrerseite)
    IMG_20140110_165447.jpg

    2. Im Kofferraum (Beifahrerseite)
    P1020410.jpg P1020411.jpg

    Als nächsten Schritt bräuchte ich von jemandem der die PDC vorne und hinten sowie nur hinten hat ein Bild vom Steuergerät. Das ganze sitzt an der gleichen Stelle: im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung (das Flließ kann man ohne Schäden zu Verursachen rausnehmen) auf Höhe Schlussleuchte.

    Danach werde ich dann weiter berichten wie es ausschaut.

    Vielen Dank im Voraus.

    VG
    krUste
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Richtig, der fette Stecker unterm Fahrzeug ist für die PDC, der kleinere daneben für Keyless.

    Hast Du hinterm Filz nur zwei Stecker?
    Dann ist nur PDC hinten möglich, für vorne ist nichts vorhanden.
    Für hinten und vorne sind es drei Stecker.

    Das Steuergerät sieht so aus: DSC_5035.jpg
     
  4. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Ja, es sind leider nur die beiden.
    Wenn ich dein Foto sehe, dann ist es das Steuergerät für vorne und hinten. Ich brauche also nur das für hinten (das ist meiner Frau auch wichtiger). Hast nicht zufällig die Teilenummer?
    Den Schalter vorne an der Mittelkonsole brauche ich vermutlich dann nicht unbedingt?
    Ist Keyless nachrüstbar oder hängt die Buchse einfach so am Kabelbaum?
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das auf dem Bild ist das Modul für hinten (REAR-PARKING-MODUL).
    Es hat zwar drei Anschlüsse es sind aber nur zwei belegt, der dritte ist nur damit der Stecker Platz hat.

    Keyless kann man nicht nachrüsten, zumindest nicht ohne ein Blutbad anzurichten.
     
  6. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Bin auch anderer Sprachen mächtig ;-)
    Der dritte Stecker hat etwas verwirrt. Dann werde ich wohl Montag mal den Händler besuchen und Preise erfragen. Danke dir erstmal.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das Modul kostet rund 80,-

    Ich hoffe ich kriegs noch hin:
    - Sensor ca. 25,-
    - Halterung ca. 8,-
    + Lackierung

    Der Kabelbaum schlägt ungefähr mit 50,- zu Buche.
     
  9. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    Danke, Preise kommen ungefähr hin!
     
Thema:

Nachrüsten der PDC (Einparkhilfe)

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten der PDC (Einparkhilfe) - Ähnliche Themen

  1. tempomat nachrüsten

    tempomat nachrüsten: Hallo, will einen original tempomat nachrüsten in eine focus st170 baujahr 2003.kennt jemand der ein solches kit verkauft oder weiss jemand wo man...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV HT nachrüsten

    HT nachrüsten: Hallo Leute, ich habe mir im Januar nen Cougar gekauft. Da nun meine Boxen kratzen wollte ich nun gleich noch aufrüsten und zwar die vier...
  3. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  4. Chirpsound oder Quittungston nachrüsten

    Chirpsound oder Quittungston nachrüsten: Aus gegebenen Anlass, gibt es nun eine funktionierende Variante eines "Tür-ist-verschlossen-Tones" (Zirpmodul) ? Wenn ja, mit klarer u....
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

    Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...