Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nachrüsten der Sitzheitzung bei Teilleder ?

Diskutiere Nachrüsten der Sitzheitzung bei Teilleder ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, möchte mir eine Sitzheizung nachrüsten ( WAECO MAGIC HEAT Nachrüstbare Sitzheizung MSH-50 ) habe einen 2008 Ford Focus Titanium mit...

  1. #1 Gladiator, 08.10.2008
    Gladiator

    Gladiator Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte mir eine Sitzheizung nachrüsten
    ( WAECO MAGIC HEAT Nachrüstbare Sitzheizung MSH-50 )

    habe einen 2008 Ford Focus Titanium mit Teillederausstattung

    1. weiß jemand ob da schon Vorbereitungen getroffen sind ?

    2. ist es bei Teilleder-Sitzen der Einbau auch problemlos ?

    3. kann man org. Ford Sitzheizungsschalter verwenden ?

    4. hat einer Preise über den Einbau in einer Werkstatt ?

    5. Ist der Einbau für einen Leien machbar ohne etwas an den Sitzen zu beschädigen wie
    sind eure Erfahrungen !


    Danke für die Infos !

    Grüße aus Köln
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 herbie801, 08.10.2008
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Hast Du vergessen die mitzubestellen. 200€ Wären ja auch nicht die Welt gewesen, gegenüber nachher einbauen!? :verdutzt:
    Von wem läßt Du das denn machen?
     
  4. #3 Gladiator, 08.10.2008
    Gladiator

    Gladiator Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0


    Ja genau " VERGESSEN ",

    nachher ist man immer schlauer deshalb meine Fragen hier im Forum
    wie z.B Einbau , Werkstatt , Kosten oder selber machen ?

    hast du Info´s
     
  5. #4 herbie801, 08.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2008
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Mir gings ähnlich,.. dachte eine ST hätte Klimaautomatik Serie,. aber nix da!

    Bzgl Sitzheizung Nachrüsten hab ich keine genauen Angaben, aber ich hab das in einer Reportage mal gesehen, das Sitz auftrennen, einbauen. Drum würde ich sagen,.. lieber machen lassen bevor der Sitz kaputt ist. Was das kostet weiß ich allerdings nicht.
    Und wegen den Original Ford Schaltern,.. Kaufen kann man die bestimmt, aber ob die dann auch die Zubehör Heizung mit den 5 Stufen so regeln können?!

    Wenn Du alles machen läßt, wissen die aber bestimmt ob das klappt, oder eben nicht. Ich würd jedenfalls nicht selber machen,.. Sitz aufschlitzen,.. Kabel ins Cockpit fädeln usw. Aber es gibt ja auch Leute die sowas besser können!

    Und falls Du es versuchst,.. hier eine Anleitung aus dem Netz,.. allerdings wohl nur zur groben Orienterung!!!!

    http://www2.produktinfo.conrad.com/...140-an-01-de-Einbausitzheizung_Magic_Heat.pdf

    http://www.ford-fan-hagen.de/
     
  6. #5 caramba, 08.10.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Moin,

    bei den Teilledersitzen ist die Sitzheizung für die Vordersitze serienmäßig :gruebel:
     
  7. #6 Lefty59, 08.10.2008
    Lefty59

    Lefty59 Alter Quertreiber

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Ich denke Gladiator meint die Stoff-Leder Poster aus dem Titanium Paket,da ist die Sitzheizung nämlich nicht dabei.Meiner Meinung nach auch nicht zwingend notwendig,aber wenn`s gewünscht wird........ Ich hab sie,brauch sie aber nicht,die Sitzfläche ist so warm,da kommt bei mir der Wunsch nach Heizung gar nicht erst auf.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachrüsten der Sitzheitzung bei Teilleder ?

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten der Sitzheitzung bei Teilleder ? - Ähnliche Themen

  1. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

    Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  3. Led Tagfahrlicht nachrüsten

    Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...
  4. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

    Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....
  5. Tempomat nachrüsten?

    Tempomat nachrüsten?: Hallo zusammen, habe einen Reimport aus CZ, Bj.2016,Benziner, 1 Liter. Weil ich demnächst regelmäßig in die Schweiz muß und die es dort...