Nachrüsten einer Alarmanlage

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von sammyone24, 17.10.2007.

  1. #1 sammyone24, 17.10.2007
    sammyone24

    sammyone24 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I Mondeo Turnier
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem bei ebay eine Alarmanlage von 1clickshop gesehen und möchte mir in nächster Zeit eine von den vielen holen.
    Nun hat diese Alarmanlage einen Innensensor und so ziemlich viele andere Funktionen.
    Der Einbau dieser Alarmanlage soll laut Shop um die 250€ kosten.
    Ist mir persönlich zu viel da es ja eigentlich nicht so schwer sein kann.

    Jetzt meine Frage:

    Hat schon jemand zufälliger Weise Erfahrung mit so einer Nachrüstung oder vielleicht sogar vom selben Hersteller??

    In den Foren des Shops habe ich schon gelesen das die Einbauanleitung nur auf Englisch ist.

    Ich bräuchte im Prinziep eine Bebilderung des Kabelbaums mit der Beschreibung des jeweiligen Kabels, also welches Kabel wofür ist. Dann denke ich kann man das auch getrost allein machen.

    So nun genug geschwafelt, jetzt warte ich mal auf Anregungen und Ideen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    greez
    sammyone24:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 17.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schreib mal den Link auf eine Aktion von denen, bitte.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 sammyone24, 17.10.2007
    sammyone24

    sammyone24 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I Mondeo Turnier
    Was denn für einen Link und von welcher Aktion???

    `steh ein bisschen auf´m schlauch´
     
  5. gaciu

    gaciu Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus sammyone24,

    MucCowboy meinte, du solltest ihm einen Link von eBay der angebotenen Alarmanlage hier einfügen...
     
  6. #5 MucCowboy, 17.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Genau, weil dann kann ich mir ein Bild machen um was es geht. Ich hab schon so manchen Nachrüstungen solcher Teile "assistiert", aber bevor ich "Hier" rufe, will ich sicher sein.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 sammyone24, 19.10.2007
    sammyone24

    sammyone24 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I Mondeo Turnier
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 19.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sei mir nicht böse, aber dieses angebotene Modell ist für Deinen MK1 ein ziemlicher "Overkill".

    > Motorfernstart: geht nicht, wegen Wegfahrsperre, zudem gesetzlich verboten
    > Fensterschließung: geht generell nicht, erst ab MK3 in der 4-fach-Version
    > integrierte Wegfahrsperre: sinnlos, da schon im Mondeo drin
    > Warnblinken bei offener Tür: verboten
    und dafür 160 EUR in der Grundversion?????

    Standard-Alarmanlagen, die nix anderes tun wie die Türkontakte, die Motorhaube, Erschütterungen und ggf. den Innenraum zu überwachen sowie die Blinker und die Sirene anzusteuern, gibt es für 1/4 des Preises. Anschließbar sind diese genauso wie das von Dir vorgeschlagene System.

    Grüße
    Uli
     
  10. #8 sammyone24, 19.10.2007
    sammyone24

    sammyone24 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I Mondeo Turnier
    Hi,

    hmmm, danke für die ehrliche Meinung.
    Hast Du evtl. auch einen Vorschlag für mich welche es da noch so gibt???
    Mit den Funktionen wie z.B. Innraumüberwachung??
    Da ich selbständig bin ist mir das sehr wichtig da ich sehr häufig Werkzeug im Auto habe.


    greez
    sammyone24
     
Thema:

Nachrüsten einer Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten einer Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht

    Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht: Moin Ford Freunde, ich bin neu hier, Daher stelle ich mich und mein Auto erstmal kurz vor. Ich komme aus der schönen Hansestadt Rostock und fahre...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

    Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...