Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachrüsten Navigationsgerät Denso Touchscreen

Diskutiere Nachrüsten Navigationsgerät Denso Touchscreen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Möchte in meinem Mondeo das Denso Touchscreen Navi nachrüsten. Was muss ich da beachten oder ist es Plug and play ? Habe jetzt das Blaupunkt...

  1. #1 MondeoMK, 01.08.2014
    MondeoMK

    MondeoMK Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Kombi Titanium X 2.2 TDCI
    Möchte in meinem Mondeo das Denso Touchscreen Navi nachrüsten.

    Was muss ich da beachten oder ist es Plug and play ?

    Habe jetzt das Blaupunkt Travelpilot verbaut mit Bluetooth Freisprecheinrichtung.
    [h=3][/h]
    Mfg basti
    [h=1][/h]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Hallo Basti,

    PnP ist das sicher nicht!

    Du benötigst:
    - Das Denso was man vorne sieht (besteht aus min. 3 Komponenten)
    - Den Naviagtionsrechner im Kofferraum (ohne funktioniert die Headunit erst gar nicht)
    - Halterungen für den Navirechner und entsprechende Verkleidungen.
    - Den Kabelbaum zum Navirechner (s.o.)
    - Eine andere Mittelkonsole
    - Die Blende für Uhr und Schalter ist auch anders
    - einen kleinen Kabelbaum direkt am Denso musst Du auch ändern
    - Denso braucht fast immer eine Diversity-Antenne - hast Du die?

    Bei mir ist das Denso nachgerüstet. Nur mal so als Info.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  4. #3 MondeoMK, 02.08.2014
    MondeoMK

    MondeoMK Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Kombi Titanium X 2.2 TDCI
    Danke für die info eine Diversity-Antenne habe ich denke ich nicht.

    Was kostet so ein Umbau Kit mit allem ?


    mfg basti
     
  5. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Wir haben gebraucht 800€ bezahlt, ohne Bluetooth.
    Dein Bluetooth Modul kannst Du weiter nutzen, aber nur, wenn die Nummer der Headunit mit 5S anfängt. Die älteren (3S) kommen mit dem Bluetooth-Modul nicht klar, da die zu wenig internen Speicher haben.

    Diversity-Antenne kannst Du beim Turnier sehen - ist in der rechten hintersten Seitenscheibe (Kofferraum) diagonal. Sieht fast aus wie ein Draht der Heckscheibenheizung.
    Sollte aber auch im ETIS stehen, falls Du eine verbaut hast. Die Diversity-Antenne hab ich auch noch nicht verbaut. Kabelbaum habe ich, müsste aber 'ne Scheibe bei Ford neu einbauen lassen. Daher bietet das Denso derzeit kein TMC.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  6. #5 MondeoMK, 02.08.2014
    MondeoMK

    MondeoMK Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Kombi Titanium X 2.2 TDCI
    Hab 2006er Mondeo da sollte schon neuere Bluetooth Modul drin sein.

    Nutze ich aber nicht weil mich es stört das es nicht mal Musik abspielen kann.
     
Thema:

Nachrüsten Navigationsgerät Denso Touchscreen

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten Navigationsgerät Denso Touchscreen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  3. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  4. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

    Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  5. Tempomat Nachrüstung

    Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...