Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachrüsten Navigationsgerät Denso Touchscreen

Diskutiere Nachrüsten Navigationsgerät Denso Touchscreen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Möchte in meinem Mondeo das Denso Touchscreen Navi nachrüsten. Was muss ich da beachten oder ist es Plug and play ? Habe jetzt das Blaupunkt...

  1. #1 MondeoMK, 01.08.2014
    MondeoMK

    MondeoMK Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Kombi Titanium X 2.2 TDCI
    Möchte in meinem Mondeo das Denso Touchscreen Navi nachrüsten.

    Was muss ich da beachten oder ist es Plug and play ?

    Habe jetzt das Blaupunkt Travelpilot verbaut mit Bluetooth Freisprecheinrichtung.
    [h=3][/h]
    Mfg basti
    [h=1][/h]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Hallo Basti,

    PnP ist das sicher nicht!

    Du benötigst:
    - Das Denso was man vorne sieht (besteht aus min. 3 Komponenten)
    - Den Naviagtionsrechner im Kofferraum (ohne funktioniert die Headunit erst gar nicht)
    - Halterungen für den Navirechner und entsprechende Verkleidungen.
    - Den Kabelbaum zum Navirechner (s.o.)
    - Eine andere Mittelkonsole
    - Die Blende für Uhr und Schalter ist auch anders
    - einen kleinen Kabelbaum direkt am Denso musst Du auch ändern
    - Denso braucht fast immer eine Diversity-Antenne - hast Du die?

    Bei mir ist das Denso nachgerüstet. Nur mal so als Info.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  4. #3 MondeoMK, 02.08.2014
    MondeoMK

    MondeoMK Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Kombi Titanium X 2.2 TDCI
    Danke für die info eine Diversity-Antenne habe ich denke ich nicht.

    Was kostet so ein Umbau Kit mit allem ?


    mfg basti
     
  5. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Wir haben gebraucht 800€ bezahlt, ohne Bluetooth.
    Dein Bluetooth Modul kannst Du weiter nutzen, aber nur, wenn die Nummer der Headunit mit 5S anfängt. Die älteren (3S) kommen mit dem Bluetooth-Modul nicht klar, da die zu wenig internen Speicher haben.

    Diversity-Antenne kannst Du beim Turnier sehen - ist in der rechten hintersten Seitenscheibe (Kofferraum) diagonal. Sieht fast aus wie ein Draht der Heckscheibenheizung.
    Sollte aber auch im ETIS stehen, falls Du eine verbaut hast. Die Diversity-Antenne hab ich auch noch nicht verbaut. Kabelbaum habe ich, müsste aber 'ne Scheibe bei Ford neu einbauen lassen. Daher bietet das Denso derzeit kein TMC.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  6. #5 MondeoMK, 02.08.2014
    MondeoMK

    MondeoMK Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3 Kombi Titanium X 2.2 TDCI
    Hab 2006er Mondeo da sollte schon neuere Bluetooth Modul drin sein.

    Nutze ich aber nicht weil mich es stört das es nicht mal Musik abspielen kann.
     
Thema:

Nachrüsten Navigationsgerät Denso Touchscreen

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten Navigationsgerät Denso Touchscreen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

    Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

    Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  5. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

    Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...