Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Nachrüsten Nebelscheinwerfer.

Diskutiere Nachrüsten Nebelscheinwerfer. im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; So hallo, problem, hab Nebelscheinwerfer eingebaut, alles vorhanden, Relais nachgerüstet. Aber tut sich nichts. Vorn kommt kein Strom an....

  1. #1 Mondeo forlive, 31.07.2009
    Mondeo forlive

    Mondeo forlive Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BA7 Motor kaputt :)
    So hallo,
    problem, hab Nebelscheinwerfer eingebaut, alles vorhanden, Relais nachgerüstet.
    Aber tut sich nichts.

    Vorn kommt kein Strom an.

    Hilfe,:was:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cbrdriver, 31.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    kommt am relais strom an

    an 88 muss gegen masse was kommen immer bei zündung

    86 gegen 87 muss was kommen wenn du den schalter an hast

    hast du die sicherung auch gesteckt???
     
  4. #3 Mondeo forlive, 31.07.2009
    Mondeo forlive

    Mondeo forlive Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BA7 Motor kaputt :)
    was für sicherung.
    ja hab heute gemessen, da kommt auch nichts am relais.
     
  5. #4 cbrdriver, 31.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    die sicherung die original fürs nebel da ist ......


    bin kein scorpio spezialist gehe da nur logisch ran

    wo kommt nichts an der 88 oder an der 86 87
     
  6. #5 Mondeo forlive, 31.07.2009
    Mondeo forlive

    Mondeo forlive Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BA7 Motor kaputt :)
    ja die ist da, 15 a sicherung.
    nebelschlussleuchte funkt, aber die vorderen nicht.
     
  7. #6 cbrdriver, 31.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    sicher das es für beide die gleiche ist ????

    kann ich mir kaum vorstellen

    ..............

    solltest du da sicher sein machst du durchgangprüfungen der leitungen bis du eine unterbrechung findest ........

    also vom gehäuse zum relais steckplatz und gegen masse dann vom schalter zum relais steckplatz

    dann von dort gegen die sicherung

    und an der sicherung hast du ja wohl strom

    also muss ja zwischen sicherung und relais steckplatz eine unterbrechung sein wenn die sicherung strom führt aber der steckplatz nicht

    multimeter raus und prüfen ......was soll man dir da helfen

    außer jemand hat den stromlaufplan

    messen wirst du trotzdem müssen

    vorraussetzung wäre das du die schaltung verstanden hast

    hast du das??? *nicht falsch verstehen*
     
  8. #7 Mondeo forlive, 03.08.2009
    Mondeo forlive

    Mondeo forlive Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BA7 Motor kaputt :)
    da geht garnichts.
    wenn der schalter kaputt wär, aber nebelschlussleuchte schält, kein plan.
     
  9. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    ich habe bei meinem 97er Scorpio das gleiche Problem.
    Kabel lagen alle ab Werk montiert. Lampen und Schalter eingebaut, Relais gesteckt... nix geht.

    Das Ganze beim 95er eingebaut, eingeschaltet, Nebel funktioniert.

    Nun sagen die Einen, man müsse am Sicherungskasten ein Massekabel zum Relais legen, die Anderen sagen, dass man das 2. Relais hinter den Armaturen noch setzen muss. Bei einigen Scorpios, die ins Ausland gingen, war das so und lt. Schaltplan auch bei einigen die in Deutschland blieben. Gerade wenn es sich um 97/98 Modelle handelt.

    Wenn ich wieder Zeit habe, probier ich´s bei meinem mal aus.

    Gruß
    Jo
     
  10. #9 cbrdriver, 03.08.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    ihr habr wohl die schaltung nicht begriffen

    folgende sachen müssen gegeben sein

    1 relais steuerstromkreis muss strom bekommen !!! wenn der schalter an ist

    2 relais muss strom durchschalten welcher auch anliegen muss

    sinnloses rumprobieren bringt euch nicht weiter

    http://de.wikipedia.org/wiki/Relais#Relais_in_Kraftfahrzeugen

    sollte jemand von euch hier in der gegend sein würde ich mir das mal ansehen :boesegrinsen:

    meldet euch dann kann ich euch das zeigen ......
     
  11. #10 Mondeo forlive, 04.08.2009
    Mondeo forlive

    Mondeo forlive Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BA7 Motor kaputt :)
    welche gegend.
     
  12. #11 cbrdriver, 04.08.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    berlin
     
  13. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    So...

    ich habe es hinbekommen...

    Also, als erstes muss Du die Brücke unter Punkt 13 im Hauptsicherungskasten ändern. Die Messingbrücke ist bei Dir wahrscheinlich auch L-Förmig. Diese muss die Form eines ? haben. Beim Fordhändler kann man Dir aber helfen.
    Außerdem muss Du evt. noch den Minus ( Pol 85 am Relais ) mit Masse versorgen. Die meisten Sicherungskästen sind dort nicht mit Masse versorgt. Typisch Ford halt.

    Nachdem ich alles Durchgemessen hatte, war es eine Arbeit von nichtmal fünf Minuten.

    Gruß
    Jo
     
  14. #13 cbrdriver, 10.08.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    :strong:ich habs ja gleich gesagt;)
     
  15. #14 john-live-wi, 10.08.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    hmm! mal ganz blöd gefragt ......

    sorry hatte vor kurzen Tagfahrlicht eingebaut angeblich auch alles vorhanden aber nichts tut.
    Relai dafür bestellt und eingebaut NICHTS ............

    das einzig ste was ist das eine Verbindung fehlt und diese ist im stecker zu finden der in den haupt Sicherungskasten geht hier musste eine brücke eingebaut werden von Pos.5 auf 24 und siehe da es kalppte.

    Vielleicht ist bei den Nebelleuchte das selbe binzip Soweit ich mich noch erinner ist der stecker bis auf Pos5 und 24 voll belegt also sollte da noch was frei sein so ist das die verbindung Oder mal ein schaltplan besorgt

    gutes suchen :top1:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Scorpio_Spezie_1987, 20.11.2009
    Scorpio_Spezie_1987

    Scorpio_Spezie_1987 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, V6 24V, bj 1996
    es ist eingendlich ganz einfach die nebelscheinwerfer anzuschliesen.
    masse kommt an den nebelscheinwerfern an nur kein plus.
    also den stecker vom lichtschalter abnehmen und das violet/gelbe kabel auf PIN 6 trennen und mittels kabel verbinder ein plus kabel zu den nebelscheinwerfer legen. Fertig!! vorher relais( weiß) K26 und sciherung 15A (F1) im haubtsichungs kasten stecken so jetzt geht alles!! :top1:
     
  18. #16 Sir Geffory, 26.11.2012
    Sir Geffory

    Sir Geffory Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat zufällig jemand die ford teilenummer für diese ?-brücke für mich?"mein"ffh lagerist ist immer so unmotiviert,lustlos und nur von 12 bis mittag erreichbar.und bevor ich zum nächsten fahrewollt ich hier mal nachfragen.hab über die suche nichts gefunden.dankbare grüße.
     
Thema:

Nachrüsten Nebelscheinwerfer.

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten Nebelscheinwerfer. - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  3. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  4. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

    Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  5. Tempomat Nachrüstung

    Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...