Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW nachrüsten Tempomat MS50

Diskutiere nachrüsten Tempomat MS50 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe schon einige Themen zu Tempomatnachrüsten gelesen. leider konnten meine Fragen nicht beantwortet werden. Möchte in meinen ´03 Focus...

1. jan78

jan78 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6
    Hallo,
    habe schon einige Themen zu Tempomatnachrüsten gelesen.
    leider konnten meine Fragen nicht beantwortet werden.
    Möchte in meinen ´03 Focus Turnier 1.6 einen Tempomat der Firma Waeco
    Magic Speed MS 50 verbauen. Habe schon mal das große Fragen bekommen zwecks des Unterdruckschlauches. Weis er soll beim Bremskraftverstärker sein!!? Welcher ist es (Wenn möglich bitte Foto). und wo muß ich genau der Verteiler setzen.
    Anklemmen des Temposignals an Radio glaube ich, werde ich irgendwie hinbekommen. Das Einzige was mir noch Kopfzerbrechen macht ist der 2. gasbowdenzug vom servogerät an orginal gaszug od drosselklappengestänge.
    hat einer von euch Erfahrung oder tips für mich??:gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ob an die Drosselklappe oder ans Gaspedal kannst dir aussuchen, kommt auch drauf an was für Kleinmaterial beiliegt, soweit ich weiß eher sachen zum anbringen ans gaspedal

wenn ich nen originalen Tempomat in den 1,6er verbaue gehe ich an die Drosselklappe, da hab ich Platten lasern lassen, aber ich denk eher die gehen nur für den originalen Seilzug

warum eigentlich nicht original?

4. #3 Murmel83, 05.10.2008
    Murmel83

Murmel83 Guest

wie du hast dir platten lasern lassen??? heißt jeder könnte seinen 1,6er mit der originalen tempomateinheit bestücken???ohne da was rumzubasteln? öhm, wenn dem so is wie ich das verstanden hab...kann ich so ding bekommen?will nämlich unbedingt tempomat haben , wenn schon dann original!

5. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    klar ;-)

www.foka24.de/Focus/Tempomat.html

http://www.foka24.de/Focus/Tempomat/1-6/DSCF8309mc.jpg
    http://www.foka24.de/Focus/Tempomat/1-6/DSCF6431mc.jpg

streng genommen musst damit halt zum TÜV zur Abnahme. Aber selbst mein TÜV Prüfer hat gefragt was ich denn will das sieht doch keiner... naja ich finde man sollte es schon dazusagen

und etwas gebastel ist es schon, die platten müssen ja an die Drosselklappe ran. Ich hab das bisher immer im tausch gemacht mit ner kompletten Drosselklappe

kenn jetzt aber bestimmt schon ein halbes dutzend leute die damit rumfahren und keiner hatte probleme. außer einer aber das hatte nicht direkt mit der modifkation zu tun. da haben wir den seilzug gekürzt und ein neues endstück draugesetzt, das hat leider nicht gehalten. aber man muss den seilzug erst gar nicht kürzen

6. jan78

jan78 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6
    Habe mir eure Tips alle mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Und nach ein Bischen stöbern habe ich mich dann für die Variante am Gaspedal durchgerungen, war am einfachsten. Sonst hat alles ein Bischen länger gedauert als Beschrieben (montage so ca 7h).
    So heute war ich mal in einer Fordwerkstatt. (Weil mein Kleiner ein Paar kleine Startprobleme hatte).
    Der Mechaniker schlug die Hände über den Kopf zusammen als er sah das ich den Unterdruckschlauch zwischen Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker angezapft habe (Motorseitig vor Rückschlagventil). Habe mich aber an Anbauanleitung gehalten und es funktioniert. Nun Meine Frage muss ich es ändern weil er meinte das ich es so nicht lassen kann oder gibt es eine andere Stelle.

7. #6 focusdriver89, 18.11.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wenn das so in der einbauanleitung steht, muss das auch so sein. und waeco ist ja auch keine koreanische hinterhof-firma die das einfach so vorhaben. würd mir keine gedanken machen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bongamann, 22.12.2008
    bongamann

bongamann Guest

weiss jemand ob ich den orginal tempomaten in einen mk2 2.0 tdci EZ.10/2006 einbauen kann?
    den gibt's ja mit tempomat....

und wenn ja, was würde mich der spass wohl kosten?

gruß
    uli

10. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    müsste gehen, brauchst das Lenkrad mit den Tasten und nen Händler der es dir freischaltet

Thema:

nachrüsten Tempomat MS50

Die Seite wird geladen...

nachrüsten Tempomat MS50 - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  5. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...