Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nachrüsten. Was ist möglich?

Diskutiere Nachrüsten. Was ist möglich? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich bin seit heute frisches Mitglied im Forum und seit ca. 3 Wochen Besitzer eines Ford Focus Turniers. Was ich sofort vermisse, sind...

  1. revils

    revils Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Hi Leute,

    ich bin seit heute frisches Mitglied im Forum und seit ca. 3 Wochen Besitzer eines Ford Focus Turniers. Was ich sofort vermisse, sind die Nebelscheinwerfer. Wie man einem Profilbild erkennen kann, ist die Front ja schon "vorbereitet". Meine Frage ist jetzt:

    - Kann ich Nebelscheinwerfer nachrüsten und was wäre zu beachten?
    - Wenn ja, gibt es eine Anleitung zum Einbau oder sollte ich in die Werkstatt fahren?

    Was ich allerdings auch noch gerne nachrüsten würde, wären elekt. verstellbare Außenspiegel. Prinzipiell interessiere ich mich im Allgemeinen dafür, was ich mit dem Auto alles machen kann (legal versteht sich;)).

    Mit freundlichem Gruß
    revils
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bonsai, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    das Geld kannst du dir sparen,die Nebellampen vom Focus dürften gar nicht Nebellampen heißen denn sie bringen fast nichts,auch ein Lampentausch(Osram Nightbreaker H11) brachte kaum Besserung.Man merkt fast gar nicht das sie eingeschaltet sind.35Watt ist einfach zu schwach! es gibt einen Trick man nimmt eine 55Watt Nebellampe(vom Focus ST) und entfernt dort eine kleine Metallnase dann passt sie auch in den normalen Focus!!
     
  4. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Mal abgesehen vom technischen Zweck (man sieht wirklich nicht viel mehr) ist der Einbau eigentlich relativ easy. Du brauchst lediglich die zwei Scheinwerfer, je eine Blende dazu (schwarz oder chrom), das originale Anschlusskabel (wird direkt neben der Leuchte auf der Fahrerseite angeschlossen, restliche Kabel liegen schon!) und einen neuen Lichtschalter. Zum Schluss muss das ganze noch im BCM freigeschaltet werden (FFH oder Focccus).

    Elektrisch verstellbar sollten deine Spiegel schon sein. Du wirst eher die Klapp-Funktion meinen. Ich schätze mal, dass du nur vorne elektrische Fensterheber hast? Dann kannst du die Sache (zumindest original) knicken. Keine Türmodule, keine Anklappfunktion...
     
  5. revils

    revils Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Hey, danke für die schnellen Antworten.
    Welche Lampen wären denn zur Verwendung der Nebelleuchten zu empfehlen?
     
  6. #5 Felix06, 07.06.2015
    Felix06

    Felix06 FoFo Fahrer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Limo 1.6L Ecoboost
  7. #6 MaxMax66, 07.06.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das ist nicht richtig

    vFL ist original mit H11 55W bestückt
    FL ist original mit H8 35W bestückt

    - - - Aktualisiert - - -

    das kommt ganz auf deinen Geschmack an
    für Nebel ist immer noch gelbes Licht am besten
    also nach H11 gelb oder yellow suchen

    oder du nimmst die H11 Osram Night Breaker UNLIMITED
    ist das hellste was am Markt ist

    es gibt die NSW auch in Rauchglas
    http://www.ebay.de/itm/380751970777
    würde ich aber nicht empfehlen, da getöntes Glas immer Licht frisst.
     
  8. revils

    revils Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Hi Leute,

    ich bin von euch begeistert ;)
    Würde diese Kombination funktionieren?
    Scheinwerfer
    Blenden

    MfG
    revils
     
  9. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Die Leuchten sind Murks, nimm die bloß nicht! Hatte ich da..
     
  10. #9 MaxMax66, 08.06.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  11. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Meine sind auch nicht übel.. hatte zwar mal bei einem das Problem, dass der etwas angelaufen ist, nach dem trocknen ist aber wieder alles i.O. Auch bei Stundenlangem Regen...

    Nur leider find ich die nicht mehr im Netz :O waren auch ziemlich teuer mit 250€.. aber super verarbeitet und sehr gutes Licht (auch die Nebler toppen die Werksbeleuchtung um Welten).
     
  12. revils

    revils Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Ich danke euch.
    Mir fallen gerade noch zwei Frage ein.

    1. Kann man die Start-Stop-Automatik irgendwie von Grund auf deaktivieren? (Ich vergesse das immer und dann erschrecke ich mich, wenn das Auto ausgeht^^)
    2. Wenn ich die Kupplung schleifen lasse, also sehr langsam los fahre, quietschen die ?Bremsen? oder das ?Lager? (Kann es nicht richtig erklären, vllt mache ich mal ein Video)

    Danke euch im Vorraus
     
  13. #12 Meikel_K, 09.06.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.783
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, das muss man bei jedem neuen Fahrtzyklus wieder machen. Was ist denn so schlimm daran? Start-Stopp stellt nur ab, wenn alle Parameter erfüllt sind. Dann weiß man auch, dass mit dem Ladezustand der Batterie alles in Ordnung ist. Außerdem startet der Motor ja sofort beim Treten der Kupplung wieder. es kann einem also eigentlich wurscht sein. Wenn man von vornherein weiß, dass der Stopp so kurz ist, dass es nicht sinnvoll ist, kann man immer noch die Taste drücken - oder einfach das Kupplungspedal die paar Sekunden getreten halten.
     
  14. #13 MaxMax66, 09.06.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja, bei deinem FFH oder über FoCCCus im BCM #222 Start Stop
    Without Start/Stop
    With Start/Stop
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Meikel_K, 10.06.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.783
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der FFH wird sich wahrscheinlich hüten, das Start-Stopp System dauerhaft zu deaktivieren. Dessen Vorhandensein ist Bestandteil der Fahrzeugkonfiguration, die den homologierten CO[TIEF]2[/TIEF]-Emissionen zugrunde liegt, nach der sich wiederum die Höhe der Kfz-Steuer bemisst.
     
  17. revils

    revils Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Hey,

    ich würde mir gern 18 Zoll Felgen Borbet F zulegen. Hat jemand mit der Marke schon Erfahrung gemacht und kann Tipps dazu geben bzw. worauf zu achten ist?

    MfG
    Revils
     
Thema:

Nachrüsten. Was ist möglich?

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten. Was ist möglich? - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  2. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

    Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. PDC Display nachrüsten

    PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  5. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

    Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...