Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nachrüsten. Was ist möglich?

Diskutiere Nachrüsten. Was ist möglich? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich bin seit heute frisches Mitglied im Forum und seit ca. 3 Wochen Besitzer eines Ford Focus Turniers. Was ich sofort vermisse, sind...

1. revils

revils Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Hi Leute,

ich bin seit heute frisches Mitglied im Forum und seit ca. 3 Wochen Besitzer eines Ford Focus Turniers. Was ich sofort vermisse, sind die Nebelscheinwerfer. Wie man einem Profilbild erkennen kann, ist die Front ja schon "vorbereitet". Meine Frage ist jetzt:

- Kann ich Nebelscheinwerfer nachrüsten und was wäre zu beachten?
    - Wenn ja, gibt es eine Anleitung zum Einbau oder sollte ich in die Werkstatt fahren?

Was ich allerdings auch noch gerne nachrüsten würde, wären elekt. verstellbare Außenspiegel. Prinzipiell interessiere ich mich im Allgemeinen dafür, was ich mit dem Auto alles machen kann (legal versteht sich;)).

Mit freundlichem Gruß
    revils

2. #2 Bonsai, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    das Geld kannst du dir sparen,die Nebellampen vom Focus dürften gar nicht Nebellampen heißen denn sie bringen fast nichts,auch ein Lampentausch(Osram Nightbreaker H11) brachte kaum Besserung.Man merkt fast gar nicht das sie eingeschaltet sind.35Watt ist einfach zu schwach! es gibt einen Trick man nimmt eine 55Watt Nebellampe(vom Focus ST) und entfernt dort eine kleine Metallnase dann passt sie auch in den normalen Focus!!

3. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Mal abgesehen vom technischen Zweck (man sieht wirklich nicht viel mehr) ist der Einbau eigentlich relativ easy. Du brauchst lediglich die zwei Scheinwerfer, je eine Blende dazu (schwarz oder chrom), das originale Anschlusskabel (wird direkt neben der Leuchte auf der Fahrerseite angeschlossen, restliche Kabel liegen schon!) und einen neuen Lichtschalter. Zum Schluss muss das ganze noch im BCM freigeschaltet werden (FFH oder Focccus).

Elektrisch verstellbar sollten deine Spiegel schon sein. Du wirst eher die Klapp-Funktion meinen. Ich schätze mal, dass du nur vorne elektrische Fensterheber hast? Dann kannst du die Sache (zumindest original) knicken. Keine Türmodule, keine Anklappfunktion...

4. revils

revils Benutzer

Fahrzeug:
    Hey, danke für die schnellen Antworten.
    Welche Lampen wären denn zur Verwendung der Nebelleuchten zu empfehlen?

5. #5 Felix06, 07.06.2015
    Felix06

Felix06 FoFo Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Limo 1.6L Ecoboost
  6. #6 MaxMax66, 07.06.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das ist nicht richtig

vFL ist original mit H11 55W bestückt
    FL ist original mit H8 35W bestückt

- - - Aktualisiert - - -

das kommt ganz auf deinen Geschmack an
    für Nebel ist immer noch gelbes Licht am besten
    also nach H11 gelb oder yellow suchen

oder du nimmst die H11 Osram Night Breaker UNLIMITED
    ist das hellste was am Markt ist

es gibt die NSW auch in Rauchglas
    http://www.ebay.de/itm/380751970777
    würde ich aber nicht empfehlen, da getöntes Glas immer Licht frisst.

7. revils

revils Benutzer

Fahrzeug:
    Hi Leute,

ich bin von euch begeistert ;)
    Würde diese Kombination funktionieren?
    Scheinwerfer
    Blenden

MfG
    revils

8. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Die Leuchten sind Murks, nimm die bloß nicht! Hatte ich da..

9. #9 MaxMax66, 08.06.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  10. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Meine sind auch nicht übel.. hatte zwar mal bei einem das Problem, dass der etwas angelaufen ist, nach dem trocknen ist aber wieder alles i.O. Auch bei Stundenlangem Regen...

Nur leider find ich die nicht mehr im Netz :O waren auch ziemlich teuer mit 250€.. aber super verarbeitet und sehr gutes Licht (auch die Nebler toppen die Werksbeleuchtung um Welten).

11. revils

revils Benutzer

Fahrzeug:
    Ich danke euch.
    Mir fallen gerade noch zwei Frage ein.

1. Kann man die Start-Stop-Automatik irgendwie von Grund auf deaktivieren? (Ich vergesse das immer und dann erschrecke ich mich, wenn das Auto ausgeht^^)
    2. Wenn ich die Kupplung schleifen lasse, also sehr langsam los fahre, quietschen die ?Bremsen? oder das ?Lager? (Kann es nicht richtig erklären, vllt mache ich mal ein Video)

Danke euch im Vorraus

12. #12 Meikel_K, 09.06.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, das muss man bei jedem neuen Fahrtzyklus wieder machen. Was ist denn so schlimm daran? Start-Stopp stellt nur ab, wenn alle Parameter erfüllt sind. Dann weiß man auch, dass mit dem Ladezustand der Batterie alles in Ordnung ist. Außerdem startet der Motor ja sofort beim Treten der Kupplung wieder. es kann einem also eigentlich wurscht sein. Wenn man von vornherein weiß, dass der Stopp so kurz ist, dass es nicht sinnvoll ist, kann man immer noch die Taste drücken - oder einfach das Kupplungspedal die paar Sekunden getreten halten.

13. #13 MaxMax66, 09.06.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja, bei deinem FFH oder über FoCCCus im BCM #222 Start Stop
    Without Start/Stop
    With Start/Stop

14. #14 Meikel_K, 10.06.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der FFH wird sich wahrscheinlich hüten, das Start-Stopp System dauerhaft zu deaktivieren. Dessen Vorhandensein ist Bestandteil der Fahrzeugkonfiguration, die den homologierten CO[TIEF]2[/TIEF]-Emissionen zugrunde liegt, nach der sich wiederum die Höhe der Kfz-Steuer bemisst.

15. revils

revils Benutzer

Fahrzeug:
    Hey,

ich würde mir gern 18 Zoll Felgen Borbet F zulegen. Hat jemand mit der Marke schon Erfahrung gemacht und kann Tipps dazu geben bzw. worauf zu achten ist?

MfG
    Revils

Thema: Nachrüsten. Was ist möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 nebelscheinwerfer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten. Was ist möglich? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  4. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten: hallo Ist es möglich beim Focus RS Baujahr 2010 tempomat nachzurüsten bzw was muss man dafür alles ändern? Besonders auf die Softwareseitige...
  5. AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?

AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?: Hallo zusammen, da es nächsten Jahr zu Pfingsten zum Camping geht, muss ich bis dahin eine AHK nachgerüstet haben. Zwar konnte ich diverse...