Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Nachrüsten

Diskutiere Nachrüsten im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo,Ich habe seit kurzen einen 96´Scorpio Kombi und möchte Nebelscheinwerfer und Funkfernbedinung nachrüsten, ist der Kabelbaum schon...

  1. #1 caprifischer, 19.02.2009
    caprifischer

    caprifischer Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Kombi 4/1996 2.016V
    Hallo,Ich habe seit kurzen einen 96´Scorpio Kombi und möchte Nebelscheinwerfer und Funkfernbedinung nachrüsten, ist der Kabelbaum schon vorbereitet zum anschluss von Nebels. ,und gibt es eine ANSCHLUSSMÖGLICH zur fehlersuche (diagnostic;Software) vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen
    gruß Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 19.02.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    also nebelanschlüsse müssten eigentlich liegen musste mal im raum Kotflügel scheinwerfer gucken ob de da irgendwo nen stecker findest, einer pro seite.
    musst halt dem entsprechend sicherungen und schalter nachrüsten

    und fehlerspeicher gibts auch musst mal in eine gut sortierte werkstatt fahren die müssten den passenden stecker und das gerät dazu da haben
     
  4. #3 gentlegiant, 20.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2009
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    mal ne Frage die Nebelscheinwerfer nachrüsten wegen des Aussehens???? .... oder wegen der Funktion???? wenn Du die Dinger haben willst weil es besser aussieht dann OK, Licht bringen die nämlich so gut wie nichts. Wenn für die FFB nichts vorhanden ist solltest Du ne Waeco MT 350 nehmen die hat Blinkeransteuerung und lässt sich schnell und einfach einbauen und robuste Sender hat sie auch die hat bei mir in 3 Autos gesessen und nie Probleme gemacht.
     
  5. #4 Christian24V, 20.02.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Ralf,

    jeder Scorpio`95 hatte ab Werk eine Fernbedienung. Schau bitte auch einmal meinen ersten Beitrag hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=38472&highlight=fernbedienung
    Damit sollte eigentlich die Frage einer originalen Fernbedienung beantwortet sein.

    Ob die Stecker für die Nebelscheinwerfer bereits liegen wage ich zu bezweifeln, suchen und hoffen darfst Du natürlich :) .
    Ansonsten benötigst Du außer ein paar Kabeln einen neuen/anderen Lichtschalter, welcher zweimal herausziehbar ist anstatt nur einmal, die Nebelscheinwerfer und dazu passende neue/andere Blinker. Das wars an Teilen; OK, eine Sicherung wäre auch noch von Vorteil.

    Ich weiß nun nicht, was Du mit Anschlussmöglichkeit zur Fehlersuche meinst, aber der Scorpio`95 ist auf jeden Fall mit einem OBD2- Stecker versehen, welchen Du hinter einer Klappe im Münzfach (Fahrerfußraum links) findest. Dort kann jede Werkstatt, welche ein Diagnosesystem hat auf die Daten zugreifen (genormter Stecker, nicht Marken-/Fahrzeugspezifisch), je nach verwendeter Software halt auch mehr oder wenigere Daten. Ford kann da folglich logischerweise am meisten auslesen.

    Gruß

    Christian
     
  6. #5 caprifischer, 22.02.2009
    caprifischer

    caprifischer Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Kombi 4/1996 2.016V
    Hallo vielen Dank für den Typ,war beim FordHändler in Wertingen,der meinte das es bei diesen Scorpio überhaupt kein anschluss für die Diagnose gibt.gruß Ralf
     
  7. #6 Scorpio-Nici, 22.02.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    unfug den gibts sogar bei meinem scorpio, der soll sein allerwertesten bewegen und den stecker suchen, der ist bloß zu faul oder das was ich tippe der hat keine ahnung
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  3. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

    Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  4. Tempomat Nachrüstung

    Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...
  5. Elektrische Fensterheber Nachrüsten

    Elektrische Fensterheber Nachrüsten: Hallo,würde gerne bei meinen RU8 elektische Fensterheber nachrüsten !!!Habe den orginalen Fensterheber und die Schalter kriege aber den...