Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von caprifischer, 19.02.2009.

1. #1 caprifischer, 19.02.2009
    caprifischer

caprifischer Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio II Kombi 4/1996 2.016V
    Hallo,Ich habe seit kurzen einen 96´Scorpio Kombi und möchte Nebelscheinwerfer und Funkfernbedinung nachrüsten, ist der Kabelbaum schon vorbereitet zum anschluss von Nebels. ,und gibt es eine ANSCHLUSSMÖGLICH zur fehlersuche (diagnostic;Software) vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen
    gruß Ralf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 19.02.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    also nebelanschlüsse müssten eigentlich liegen musste mal im raum Kotflügel scheinwerfer gucken ob de da irgendwo nen stecker findest, einer pro seite.
    musst halt dem entsprechend sicherungen und schalter nachrüsten

und fehlerspeicher gibts auch musst mal in eine gut sortierte werkstatt fahren die müssten den passenden stecker und das gerät dazu da haben

4. #3 gentlegiant, 20.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2009
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    mal ne Frage die Nebelscheinwerfer nachrüsten wegen des Aussehens???? .... oder wegen der Funktion???? wenn Du die Dinger haben willst weil es besser aussieht dann OK, Licht bringen die nämlich so gut wie nichts. Wenn für die FFB nichts vorhanden ist solltest Du ne Waeco MT 350 nehmen die hat Blinkeransteuerung und lässt sich schnell und einfach einbauen und robuste Sender hat sie auch die hat bei mir in 3 Autos gesessen und nie Probleme gemacht.

5. #4 Christian24V, 20.02.2009
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Ralf,

jeder Scorpio`95 hatte ab Werk eine Fernbedienung. Schau bitte auch einmal meinen ersten Beitrag hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=38472&highlight=fernbedienung
    Damit sollte eigentlich die Frage einer originalen Fernbedienung beantwortet sein.

Ob die Stecker für die Nebelscheinwerfer bereits liegen wage ich zu bezweifeln, suchen und hoffen darfst Du natürlich :) .
    Ansonsten benötigst Du außer ein paar Kabeln einen neuen/anderen Lichtschalter, welcher zweimal herausziehbar ist anstatt nur einmal, die Nebelscheinwerfer und dazu passende neue/andere Blinker. Das wars an Teilen; OK, eine Sicherung wäre auch noch von Vorteil.

Ich weiß nun nicht, was Du mit Anschlussmöglichkeit zur Fehlersuche meinst, aber der Scorpio`95 ist auf jeden Fall mit einem OBD2- Stecker versehen, welchen Du hinter einer Klappe im Münzfach (Fahrerfußraum links) findest. Dort kann jede Werkstatt, welche ein Diagnosesystem hat auf die Daten zugreifen (genormter Stecker, nicht Marken-/Fahrzeugspezifisch), je nach verwendeter Software halt auch mehr oder wenigere Daten. Ford kann da folglich logischerweise am meisten auslesen.

Gruß

Christian

6. #5 caprifischer, 22.02.2009
    caprifischer

caprifischer Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio II Kombi 4/1996 2.016V
    Hallo vielen Dank für den Typ,war beim FordHändler in Wertingen,der meinte das es bei diesen Scorpio überhaupt kein anschluss für die Diagnose gibt.gruß Ralf

7. #6 Scorpio-Nici, 22.02.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    unfug den gibts sogar bei meinem scorpio, der soll sein allerwertesten bewegen und den stecker suchen, der ist bloß zu faul oder das was ich tippe der hat keine ahnung

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TWA nachrüsten, was wird benötigt?

TWA nachrüsten, was wird benötigt?: Hallo Gemeinde, ich hab da mal wieder eine Spinnerei. Ich habe überlegt bei meinem FoFo den Toter Winkel Assistent nachzurüsten. Die Frage ist,...