Fusion (Bj. 02-**) JU2 Nachrüstung AHK in Fusion 2003

Diskutiere Nachrüstung AHK in Fusion 2003 im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, möchte AHK mit 13-poligem E-Satz nachrüsten, aber nur mit den Grundfunktionen, also ohne Dauerplus in der Dose für den Hänger. Ich habe...

  1. #1 fusi_2003, 18.11.2015
    fusi_2003

    fusi_2003 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 2003 1.4
    Hallo,

    möchte AHK mit 13-poligem E-Satz nachrüsten, aber nur mit den Grundfunktionen, also ohne Dauerplus in der Dose für den Hänger.

    Ich habe ja schon paarmal eine AHK, bei diversen Fabrikaten nachgerüstet, aber das hier ist die Krönung.

    Eine genietete Plastikabdeckung ist mir dabei aber noch nicht begegnet.

    das vordere Befestigungsloch in den Längsträgern, habe ich bisher auch noch nicht gesehen
    links muss offensichtlich die Radhausschale demontiert werden
    rechst sind der Auspuff-Endtopf und das Hitzeschutzblech im weg

    es soll Auto-Hersteller gaben, da sind die Schrauben in den Längsträgern nicht waagerecht sondern senkrecht verbaut, das ist wesentlich schrauberfreundlicher....



    Frage: reicht es um das Hitzeschutzblech auszubauen nur den Endtopf am Gummi auszuhängen ?

    elektrischer Anschluß ist zumindest der Teil den ich direkt an den Rückleuchten abgreifen kann auch klar.

    Für das Blinkerkontrollkästchen benötige ich noch Plus.


    Jetzt das seltsame: im Sicherungskasten gibt es 2 Steckplätze mit dem Symbol des AHK-Hakens, in beiden ist einen Sicherung gesteckt.

    Ist das immer so, oder ist bei mir schon ab Werk ein Pluskabel nach hinten verlegt ?
    Wenn ja, wo finde ich das ? (hinten links ?)


    Gruß Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 18.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wurde der fusion erst gekauft ?

    ich versteh deine aufregung nicht ;)
    der anbau eine AHZv beim fusion ist doch ein kinderspiel , wenn man den vergleich kennt wie damal beim sierra/scorpio die AHZ verbaut wurde .

    zieh mal die sicherungen im sicherungskasten raus welche für den anhängerbetrieb gedacht sind ob da jeweils 2 kontaktpins in den steckplätzen vorhanden sind .
    normalerweise fehlt da immer ein pin , weil da das kabel für die spannungsversorgung nach hinten immer erst noch eingesteckt werden muß.

    die verwendung eines zubehör elektrosatzes ist immer etwas komplizierte als die verwendung eines aus dem ford programm , diese besitzen passende steckverbindungen , abstecken , anstecken fertig .


    fals das spannungsversorgungskabel fürs AHZ-Modul bereits vorhanden sein soltte , dann liegt dies hinten rechts hinter der verkleidung
    sollte ein doppelstecker sein mit einem oder zwei roten kabeln drin .
     
  4. #3 fusi_2003, 18.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2015
    fusi_2003

    fusi_2003 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 2003 1.4
    Jein, haben wir schon seit August 2015, ist unser Hundewagen, bzw. das Auto meiner Frau.

    ___________________________________________
    OT

    Ich hatte bisher erst 2 x Ford. Mein erstes Fahrzeug war 1978 ein Fiesta, der seinem Spitznamen "Fiasko" durchaus gerecht wurde.
    Und 1998 einen Galaxy, den ich nach 4 Monaten, sogar ohne anwaltliche Hilfe, gewandelt habe....

    (edit Druckfehler war 1988)
    ___________________________________________



    danke.

    dann kann ich da auch gleich noch schauen ob die Kofferraum-Beleuchtung da auch noch rumliegt. In der Verkleidung steckt nur das "Abdeckglas" (transparentes Plastik) ohne Lampe/Fassung/Kabel.


    Gruß Jörg
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 18.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    august 15 war doch erst gestern also doch erst vor kurzem gebraucht gekauft .
    und 1988 gabs noch keinen galaxy der wurde erst ab 95 gebaut und war ja auch kein echter ford
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachrüstung AHK in Fusion 2003

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung AHK in Fusion 2003 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

    Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei HJS in Menden/Sauerland ist nur...
  2. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo zusammen, bin neuer und nach 4 Wochen sehr zufriedener Besitzer eines Transit mit Campingausbau, Bj.2000, 120 PS. Erster Urlaub war ohne...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

    Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  4. Bodenbeleuchtung nachrüsten

    Bodenbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft. Kann mir jemand...
  5. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

    Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...