Nachrüstung DAB/DAB+ Fiesta ST MK8

Diskutiere Nachrüstung DAB/DAB+ Fiesta ST MK8 im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, ich bin mit dem ST ganz zufrieden, leider vermisse ich das DAB-Radio. Lässt sich das Nachrüsten? Ich möchte natürlich die...

1. #1 Chris1981, 11.03.2019
    Chris1981

Chris1981 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK8
    Hallo Zusammen,

ich bin mit dem ST ganz zufrieden, leider vermisse ich das DAB-Radio.

Lässt sich das Nachrüsten?

Ich möchte natürlich die Funktion über das Touch-Display nutzen.

Die Nachrüstung mit Zubehör und Fernbedienung, wie im Zubehör-Shop bei Ford angeboten, ist keine Lösung.

Danke für eure Meinungen.

VG

Chris

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Dann nachrüsten nein. Umbau auf sync3 mit DAB möglich. Je nachdem ob man das Geld investieren möchte.

3. #3 Chris1981, 11.03.2019
    Chris1981

Chris1981 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK8
    verstehe das mit dem Umbau nicht.

Sync 3 hat das Auto schon, großes Radio, Navi, Soundanlage B & O auch, fehlt nur das DAB,
    kostet bei Neuwagenbestellung 200 Euro Aufpreis.

4. #4 RB, 11.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2019
    RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Dir fehlt der DAB Tuner im sync Modul aber, Ebenso die richtige Antenne.

DAB+U (über USB) | Dension
    Vielleicht ist das ja was für dich .
    Gibt's auch bei Amazon zu bestellen.

5. #5 Chris1981, 11.03.2019
    Chris1981

Chris1981 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK8
    danke RB, aber das Zubehör zu bestellen, mit Fernbedienung, ist keine Lösung.
    Die Steuerung sollte über den Bildschirm erfolgen.

Ich gehe davon aus das ab Werk die Antenne für DAB nicht verbaut ist, daher wird die Nachrüstung schwierig.

Bitte schreibt weiter, falls Ihr Infos habt, oder euch was einfällt.

Danke

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Hast du dir das aus dem Link genau angeschaut? Das wird nicht mit einer Fernbedienung bedient.

7. #7 Chris1981, 12.03.2019
    Chris1981

Chris1981 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK8
    Hallo zusammen,

Ford hat sich geäußert. Nachrüstung nicht möglich.

8. #8 itzenblitz, 12.03.2019
    itzenblitz

itzenblitz Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max, Cool & Sound, 2017, 1.0 EB
    DAB+U (über USB) | Dension
    Hast du dir das aus dem Link genau angeschaut? Das wird nicht mit einer Fernbedienung bedient.

Hallo RB,

das scheint mir eine überaus interessante Alternative für eine Radio-Neuinstallation zu sein, wenn man denn unbedingt DAB braucht/haben will.
    Zumal die Bedienung wohl wie bei USB-Medien erfolgt.

Indes: noch geht UKW hier in Berlin ganz ordentlich, eine Notwendigkeit für DAB kann ich im Moment nicht erkennen.

Itzenblitz

9. #9 Chris1981, 13.03.2019
    Chris1981

Chris1981 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK8
    Hi, ich hatte den Grund für meine Frage hier nicht genannt, weil ich mich mit dem Händler noch nicht geeinigt hatte.

Hintergrund meiner Frage war eine falsche Bestellung, der Händler hatte das DAB in der Konfiguration vergessen.
    Er bestellt jetzt einen neuen Fiesta und ich fahre den ST so lange, muss ihm dann dafür Nutzungsausfall zahlen.

Bei der Gelegenheit bestelle ich dann auch noch die Lenkradheizung und den Cross Traffic Alert.

VG

10. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Da hat der Händler ja gleich 3 mal gewonnen. 2 Autos verkauft. Eins zurück als Gebrauchtwagen der locker weg geht und Kohle gibt's von dir auch noch. Na ja.

11. #11 Chris1981, 13.03.2019
    Chris1981

Chris1981 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK8
    Ich kann nur gewinnen bei Rückabwicklung, wenn ich dann nicht bei ihm bestelle.
    Leider schützt das Recht den Händler, weil es unverhältnismäßig ist bei einem fehlenden Modul für 200 Euro, ein neues Fahrzeug für 25K zu bestellen.
    ich wollte ja nur das haben, was ich bestellt habe.... ist ja nicht zuviel verlangt.

Aber der Händler verliert auch, weil diese Bestellung ja rückabgewickelt wird.
    Zudem ist meine Überlegung, das ich den ST für die 6 Monate Lieferzeit des neuen verwende....

mal abwarten

Thema: Nachrüstung DAB/DAB+ Fiesta ST MK8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dab nachrüsten ford fiesta

,
  2. dab nachrüsten ford fiesta vignale

,
  3. Fiesta dab

,
  4. dab nachrüstung ford,
  5. ford fiesta dab antenne
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung DAB/DAB+ Fiesta ST MK8 - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ST-Felgen 8 x18 ET 52.5 auf Mk2 EG-Übereinstimmungsbescheinigung

ST-Felgen 8 x18 ET 52.5 auf Mk2 EG-Übereinstimmungsbescheinigung: Moin, ich habe nun nach einiger Suche im Netz eine alte ST-Felgen 8 x18 ET 52.5 auf Mk2 EG-Übereinstimmungsbescheinigung aufgestöbert und will...
  2. 70 mm Drosselklappe vom Focus St 2.5 im 2.0 16V Duratec?

70 mm Drosselklappe vom Focus St 2.5 im 2.0 16V Duratec?: Moin liebe Freunde, ich nun wieder und stelle mal eine blöde Frage: nachdem wir nun die DK vom 2.3 Liter Duratec Motor verbaut haben und diese...
  3. Servus, Ich bin als Fiesta-Fahrer neu hier

Servus, Ich bin als Fiesta-Fahrer neu hier: Hallo zusammen, mein Name ist Michael. Ich wohne in der Ammersee-Region. Meine Hobbies: Musik hören, alte HiFi- Geräte, mein 20 Jahre alter...
  4. ST ESD am Fiesta Sport montieren??

ST ESD am Fiesta Sport montieren??: Hallo! Ich hatte überlegt an meinem 1.0 Fiesta Sport den ESD des ST 1.6 Fiestas zu montieren. Ist dies so ohne Probleme möglich? Also sowohl von...
  5. ST Heckansatz

ST Heckansatz: Guten Tag zusammen! Ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte meinen Fiesta Sport mit einem ST Heckansatz versehen. Da ich mit der Suchfunktion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden