Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Nachrüstung der Sitzheizung

Diskutiere Nachrüstung der Sitzheizung im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe durch einen Kauf in Belgien einen 2,3l Chia Tunier gekauft ,und war der Annahme das bei einer Lederausstattung auch eine Sitzheizung...

1. Nothi

Nothi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi,51/08,2,3
    Hallo,
    habe durch einen Kauf in Belgien einen 2,3l Chia Tunier gekauft ,und war der Annahme das bei einer Lederausstattung auch eine Sitzheizung dabei ist.
    Leider war sie nicht im Umfang der Lederaussattung dabei hier meine frage an euch ob man die Sitzheizung mit den vorhandenen Sitze nachrüsten kann.
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eupo1

eupo1 Benutzer

lederausstattung ohne sitzheizung ! hab ich noch nie gehört !
    aber wie heißt es so schön: man sollte nie - nie sagen !

nachrüsten kann man theoretisch fast alles. solltest mal schauen ob eventuell die verkabelung, trotz fehlender sitzheizung, vorhanden ist. dann sollte unter deinen sitzen ein nicht belegter stecker vorhanden sein.

4. #3 Mondeo 2364, 29.10.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Nachrüsten geht natürlich wird aber nicht gerade billig und bei Ford würde ich das nicht machen lassen sonst musste Haus und Hof verkaufen........ geht in jeder guten Werkstatt (also nicht *** usw.) gibt genug gute Freie Werkstätten die Dir das günstig machen , selber würde ich es nicht machen da Du den Bezug runter machen musst und da ist ja auch ein Airbag drin !!!

5. #4 Bujan, 29.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2009
    Bujan

Bujan Der mit dem Golf tanzt

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Möglich das Heizdrähte liegen

Es könnte sein das die Heizdrähte im Sitz schon vorhanden sind. Für den Hersteller ist das ne kostengünstige Variante den Kram schon zu verbauen statt 2 oder mehr verschiedene Modelle vorzuhalten und zu lagern.Wenn unter dem Sitz ein unbelegter Stecker ist,dann ist sie drin.Musst nur die Steuerung nachrüsten und verkabeln.

So habe ich das zumindest schon mal bei Mercedes gesehen,bei einem W210 in Classik-Ausstattung,da lagen die Heizdrähte schon.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachrüstung der Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung der Sitzheizung - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  2. Bodenbeleuchtung nachrüsten

Bodenbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft. Kann mir jemand...
  3. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  4. Nachrüstung Dachreling Ecosport

Nachrüstung Dachreling Ecosport: Guten Tag an Alle Wissenden hier im Forum, bei der Bestellung meine neuen Ecosports ( ja,ja ich bin manchmal verpeilt) habe ich nicht an die...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 DAB+ Radio nachrüsten

DAB+ Radio nachrüsten: Hallo ich willi in mein Fiesta ein Kenwood DPX-7000DAB verbauen und wollte fragen brauche ich die zwei DAB+ antene oder reicht ein...