Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Nachrüstung einer Fernbedienung für werkseitig verbaute Standheizung

Diskutiere Nachrüstung einer Fernbedienung für werkseitig verbaute Standheizung im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi, es ist möglich bei allen Galaxy MK3, S-max und Mondeo MK4 mit werkseitig verbauter Standheizung, eine Fernbedienung nachzurüsten. Der Aufwand...

1. #1 hucky0611, 03.03.2012
    hucky0611

hucky0611 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Hi,
    es ist möglich bei allen Galaxy MK3, S-max und Mondeo MK4 mit werkseitig verbauter Standheizung, eine Fernbedienung nachzurüsten. Der Aufwand für FL und VFL Modelle unterscheidet sich darin , das im FL der Stecker für das Modul der Fernbedienung bereits verbaut ist und im VFL ist das nicht der Fall. Der Stecker befindet sich hinter dem Handschuhfach eingebunden in den dicken Kabelbaum der hinter der silbernen Quertraverse ist. Beim VFL muß ein Kabel vom Heizgerät (W-Bus) gezogen werden und Dauerplus und Masse für das Modul der FB verlegt werden. Danach muß bei beiden Modellen die Carkonfiguration mittels IDS geändert werden. Hier muß der Menupunkt "without callstart of parking heater" in "callstart of parking heater" geändert werden. Danach kann die Standheizung mit allen W-Bus fähigen Fernbedienungen ferngestartet werden.

Grüße aus Premnitz

Mathias

2. #2 hucky0611, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    hucky0611

hucky0611 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Hi,
    hier ist meine Lösung für eine FB via Handy Steuerung. Das Modul ist in der Bucht für ca.30€ erhältlich, die Webasto Uhr 1533 zur Steuerung der SH mittels W-Bus für ca.55€. Im GSM Modul können bis zu 5 Telefonnummern gespeichert werden die Schaltberechtigt sind. Bei Anruf erfolgt ein Freizeichen und danach der Abweiston der signalisiert, das die SH eingeschaltet wurde. Das heißt der Anruf kostet kein Geld und die SH wird trotzdem aktiviert.

http://www.ford-forum.de/album.php?albumid=3148&pictureid=19140

Grüße Mathias

Thema: Nachrüstung einer Fernbedienung für werkseitig verbaute Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eberspächer für die Nachrüstung einer FB für eine werkseitig verbaute Standheizung beim Kuga

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung einer Fernbedienung für werkseitig verbaute Standheizung - Ähnliche Themen

1. Standheizung C-Max geht nicht mehr

Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  2. Fie 2017 Innenspiegel nachrüsten

Fie 2017 Innenspiegel nachrüsten: Hallo Leute, Kann ich bei dem akt. Fiesta 2017 abblendbaren Innenspiegel nachrüsten. Der Fiesta hat alles was man Braucht. Aktiv City, regen und...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Led Scheinwerfer nachrüsten

Led Scheinwerfer nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich wenn ich den aktuellen Focus ohne Led Tagfahrlicht im Scheinwerfer, die LEDs nachrüsten kann? Evtl sogar mit...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke