Fusion (Bj. 02-**) JU2 Nachrüstung einer Funkfernbedienung

Diskutiere Nachrüstung einer Funkfernbedienung im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, ich möchte gerne an meinem FoFu Bj. 05 HSN: 8566 TSN: 503 eine org. Funkfernbedienung Nachrüsten. ZV ist ja vorhanden. Was benötige ich...

1. #1 Shrinker, 26.01.2014
    Shrinker

Shrinker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hallo,
    ich möchte gerne an meinem FoFu Bj. 05 HSN: 8566 TSN: 503 eine org. Funkfernbedienung Nachrüsten. ZV ist ja vorhanden.

Was benötige ich dafür alles? Habe schon sehr viel gelesen, aber nicht so das Richtige gefunden. Auch günstige Bezugsquellen würden mich interessieren. Passende Schlüssel fand ich in der Bucht.
    Bin über jede helfende Antwort sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 26.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das richtige GEM wird benötigt , welche über die benötigte funktion verfügt
    und natürlich die passende fernbedinung .

bj 05 ? FL oder VFL ?

das modul sieht so aus : Ford-Fiesta-JH-JD-1-3-Steuergerat-Komfortsteuergerat-6S6T-15K600-BL
    zu beachten ist aber , das dieses modul auch noch andere funktionen hat , wie die steuerung der beh. Frontscheibe
    also braucht man unbedingt das richtige modul !!!

4. #3 Shrinker, 27.01.2014
    Shrinker

Shrinker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Danke für die Antwort. Woran erkenne ich den Unterschied zw. FL bzw. VFL? In der Zulassung hab ich nichts gefunden. Nur was von JU
    Wenn ich meine Daten bei dem Steuergerät eingebe, kommt das es nicht passt.
    Eine beheizbare Frontscheibe habe ich nicht, nur Zentralverriegelung incl. Kofferaum.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 27.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2014
    GeloeschterBenutzer

das GEM aus dem ebay link ist für FL und hat ZV mit Fernbedienung .
    am tacho erkennt man ob man den fl oder vfl hat .
    der hier ist vom FL :Klick

6. #5 Shrinker, 27.01.2014
    Shrinker

Shrinker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Ich habe das andere Tacho, da wo in der linken Anzeige zwei Säolen für Temp. und Tank sind und rechts Zeit und Kilometer. Ist dann wohl VFL.

7. #6 GeloeschterBenutzer, 27.01.2014
    GeloeschterBenutzer

8. #7 Shrinker, 27.01.2014
    Shrinker

Shrinker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Aha sehr gut, komme ich der Sache immer näher. Was mich bei dem Steuergerät etas verwundert es ist vom Fiesta. Sind die identisch und woran erkenne ich das Richtige?

9. #8 GeloeschterBenutzer, 27.01.2014
    GeloeschterBenutzer

Fiesta und fusion ist gleich , am besten beim ffh die richtige numer erfrage

10. #9 Shrinker, 29.01.2014
    Shrinker

Shrinker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Ja das habe ich inzwischen getan. Muss jetzt nur sehen wo ich ein passendes GEM herbekomme. Finde nur Anbieter mit Horrorpreisen
    und gebraucht nur welche mit änlicher Nr.
    Mal sehen wie ich weiter komme....

11. #10 Buddelschiff, 07.02.2014
    Buddelschiff

Buddelschiff Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1,4 / 80 PS
    Bj.: 02/2008
  12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schorschschorsch2, 24.07.2016
    Schorschschorsch2

Schorschschorsch2 Neuling

Danke!

Hallo zusammen!
    Ich hab mich hier extra registriert um mich zu bedanken, erst jetzt seh ich, dass der User mit der wichtigen Info gelöscht ist...trotzdem tausend Dank!
    Hintergrund: Mutter fährt einen Fusion, EZ 12/08 Facelift ohne alles, abgesehen von Klima und ZV. Witzigerweise kam trozdem der bestätigende Ton beim Versuch einen Schlüssel anzulernen nach 4x zündung an/aus. Steuergerät war ein 6s6t 15k600 AL.
    Getauscht gegen ein BL ...und siehe da, Schlüssel liess sich problemlos anlernen und von nun an geht die schei* Heckklappe mit der FB auf. Und auch sehr gut finde ich, einmal drücken nur fahrertür öffnet, 2mal, alle öffnen. Weiß nicht ob's normal ist.
    Das einzige was verloren ging ist der Tipp Blinker, aber darauf kann man auch verzichten. Vielen vielen Dank ! ! !

14. #12 Ghost-Driver, 24.07.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

die einzeltür entriegelung kann man umstellen , wie das geht steht in der BA .
    die tippfunktion kann evt. der FFH durch konfigurieren des GEM wieder herstellen.

PS: fals du dich beim gelöschten user bedacnken möchtest
    dann klick hier : rst

Thema:

Nachrüstung einer Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung einer Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?

Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl eines originalen Sony DAB+ Radios für meinen Focus ST MK3 vFL. Mein werkseitig...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...