Nachrüstung einer Rückfahrkamera und eines Sync 2.5 beim Custom Nugget

Diskutiere Nachrüstung einer Rückfahrkamera und eines Sync 2.5 beim Custom Nugget im Ford Tourneo Custom Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Heute habe ich bei einem Custom Nugget eine RFK und das Sync 2.5 nachgerüstet. Der Ausgangszustand siehe Bild. [ATTACH] Ich habe mich für die...

  1. #1 hucky0611, 01.05.2022
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 11/2020, 2,0Ecoblue Automatik
    Heute habe ich bei einem Custom Nugget eine RFK und das Sync 2.5 nachgerüstet.

    Der Ausgangszustand siehe Bild.
    Ausgangszustand.jpg

    Ich habe mich für die originale RFK entschieden.
    Griffleiste mit Kamera.jpg

    Den Kabelstrang habe ich selbst angefertigt und das Loch für den Kamerahalter mit dem Dremel ausgefräst.
    Griffleiste montiert.jpg

    Den Sromanschluss habe ich am Scheibenwischermotor angelötet da dort Masse und geschaltetes 12V Plus anliegen.
    Stromanschluss.jpg

    Dann das Videokabel bis zum Radio gelegt.
    Videokabel am ACM.jpg

    Danach das ACM ersetzt durch ein CTR (Connected Touch Radio) aus der Bucht mit DAB und die Pins im Stecker Radio eingepint.
    DAB.jpg

    Nach Freischaltung der RFK und einigen Anpassungen der Konfiguration verhält sich das System als wäre original verbaut.
    Bild RFK.jpg

    Hier das Bild der RFK.
    Android Auto.jpg

    Navigation erfolgt dann über Apple Carplay bzw. Auto Android.
     
    FocusZetec gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Jullibach, 07.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2022
    Jullibach

    Jullibach Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK8 , 2018 , 1.1L
    Hi,
    zwei Fragen:

    Welche Teilenummer hatt das SYNC 2.5 system? ( CTR , Screen, Was man sonst noch braucht)
    Und wie hast du den Screen angeschlossen?
    Sind es die selben beiden Stecker welche ins original 4" Radio reingehen, oder musstest du diese umpinnen?

    LG
     
  4. #3 hucky0611, 07.05.2022
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 11/2020, 2,0Ecoblue Automatik
    Teilenummer CTR LK2T-18D804-HG bzw. 2527078
    Display L1BT-18B955-FB bzw. 2517283
    Der Anschluss des Displays erfolgt mit dem gleichen Kabel mit dem das alte Display angeschlossen war.
     
  5. #4 Jullibach, 07.05.2022
    Jullibach

    Jullibach Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK8 , 2018 , 1.1L
    Alles klar,
    Ist die Teilenummer universell, oder braucht ein Fiesta mk8 eine andere ctr?
    Und die CTR tausche ich einfach gegen das alte Radio Modul aus, oder muss ich bei den Stecken noch was beachten?
     
  6. #5 hucky0611, 08.05.2022
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 11/2020, 2,0Ecoblue Automatik
  7. #6 Scooterlounge, 27.08.2022
    Scooterlounge

    Scooterlounge Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit T300 85
    Moin, kannst du mir sagen wo die Kamera eingepinnt wird ?
     
  8. #7 hucky0611, 27.08.2022
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 11/2020, 2,0Ecoblue Automatik
    @Scooterlounge
    am Stecker CTR Pin 14 Video+ , Pin 25 Video- , Pin 16 Schirm
     
  9. #8 Jullibach, 06.12.2022
    Jullibach

    Jullibach Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK8 , 2018 , 1.1L
    Hallo, könntest du noch kurz beschreiben wie der USB Port (für Android Auto) eingepinnt wird, bzw. welche Teilenummer er hatt?
    Lg
     
  10. #9 hucky0611, 06.12.2022
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 11/2020, 2,0Ecoblue Automatik
    @Jullibach
    dafür brauche ich die VIN vom Fahrzeug.
     
Thema:

Nachrüstung einer Rückfahrkamera und eines Sync 2.5 beim Custom Nugget

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung einer Rückfahrkamera und eines Sync 2.5 beim Custom Nugget - Ähnliche Themen

  1. Sync Light Original Rückfahrkamera nachrüsten

    Sync Light Original Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meinem Fiesta die originale Rückfahrkamera nachrüsten. Die Teilenummer der Kamera und des Kofferraumgriffs...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Rückfahrkamera nachrüsten lassen

    Rückfahrkamera nachrüsten lassen: Hat jemand eine Empfehlung welche Firma oder Privatperson im Großraum Berlin an meinem Kuga eine Rückfahrkamera nachrüsten kann? Zu bezahlbaren...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Moin Hat jemand die Erfahrung mit einer Nachrüstlösung für die Rückfahrkamera erfahrung? Ich hab mir jetzt das Set bestellt soll wohl nach dem...
  4. Kuga Titanium Bj.2013 4WD Rückfahrkamera nachrüsten

    Kuga Titanium Bj.2013 4WD Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo Allerseits, Ich bin dann mal der Neue! Ich bin seit kurzem stoltzer Kuga Besitzer, und ich liebe dieses Fahrzeug. Vorab, ich habe die...
  5. Transit Custom Rückfahrkamera nachrüsten

    Transit Custom Rückfahrkamera nachrüsten: Moin, ich möchte an meinem Transit Custom 2.0 Bj.2019 eine Rückfahrkamera nachrüsten, ich habe das Sync 2.5 in meinem Transit, ich habe es auch...