Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nachrüstung Fernbedienung für Zentralverriegelung

Diskutiere Nachrüstung Fernbedienung für Zentralverriegelung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend zusammen , würde gerne mein Mondeo nachrüsten mit einer Fernbedienung was würdet ihr sagen funktioniert diese.....:gruebel:...

  1. #1 MonsterIII, 07.08.2012
    MonsterIII

    MonsterIII Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1999
    2.0 16 130 PS
  2. GMK

    GMK Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Tunier
    1998, 1.8l
    Hey,
    wüsste nicht, warum es nicht passen sollte.
    Ich hab mir es gerade mal bestellt, weil ich keine Lust auf Klappschlüsselumbau habe.
    Werde berichten :)
     
  3. #3 MucCowboy, 31.08.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist eine Komplett-ZV, nur ohne Antriebsmotoren, und das für kaum 15 EUR. Also, Qualität darfst Du da nicht erwarten.

    Warum überhaupt ein Komplett-ZV-Modul? Die ZV selber ist in Deinem Fahrzeug doch schon drin. Alles was Dir fehlt ist eine Fernbedienung dazu, die sich quasi "huckepack" auf die vorhandene ZV draufsetzt. Weniger ist hier mehr. Denn solche Boxen mit viel zu vielen, nicht gebrauchten Funktionen können entsprechend auch mehr Störverhalten im System verursachen.

    Wirf erstmal einen Blick auf die Verkabelung unterhalb des vorhandenen ZV-Moduls. Der grüne Stecker ist ja im Modul drin. Ist der blaue auch da? Wieviele Leitungen gehen in diesen rein? Es kann nämlich sein dass Du einfach ein Original-ZV-Modul mit eingebautem Funk sowie einen gebrauchten Funkschlüssel aus Ebay brauchst und schon hast Du alles in bester Originalqualität im Fahrzeug.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 reaper1982, 31.08.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Ist das teuer einen zweiten Funkschlüssel anzulernen?
     
  5. #5 frankstrand, 31.08.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
  6. #6 reaper1982, 31.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Ah... das werd ich mal probieren... dann kommt meine Frau vielleicht doch noch zu ihrer FFB
    Muss ich dafür nen extra Rohling anfertigen lassen oder kann ich auch den vom bestehenden Schlüssel ohne FFB nehmen?
     
  7. #7 MucCowboy, 31.08.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn Du damit nur per Funk auf- und zusperren willst, brauchst Du im Prinzip garkeinen Rohling. Wenn der Wagen damit auch starten soll, dann schon. Der vom Normalschlüssel passt nicht, innen drin andere Form und im Funkschlüssel fest vergossen. Schau Dich bei Ebay um, es gibt ungeschliffene Funkschlüssel-Rohlinge. Das Einschleifen macht jeder bessere Schlüsseldienst oder ein Ford-Händler für 20 - 30 EUR.

    Knackpunkt ist dann aber die Wegfahrsperre. Wieviele Schlüssel hast Du denn sonst noch?

    Grüße
    Uli
     
  8. #8 reaper1982, 01.09.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Insgesamt drei... einen mit FFB, einen ohne und einen roten
     
  9. #9 MucCowboy, 01.09.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist gut. Denn mit dem roten (Master-)Schlüssel kannst Du weitere neue Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernen, ohne dafür in die Werkstatt zu müssen. Schau mal ins Handbuch, da steht's drin. Wenn meine Rückfrage aus Beitrag 3 dann noch positiv ausfällt (ist noch unbeantwortet), kannst Du tatsächlich die originale FFB mit Originalschlüssel für relativ kleines Geld nachrüsten.

    Grüße
    Uli
     
  10. GMK

    GMK Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Tunier
    1998, 1.8l
    Hi,
    wollte nur Bescheid geben, dass ich das Teil gestern verbaut habe.
    Hat ca ne Stunde gedauert, mit Multimeter und Lötkolben bewaffnet. Lässt sich nicht schön arbeiten da hinterm Handschuhfach. :mies:

    Nur 2 Sachen:
    Erkennt es nicht, wenn man die Tür per Hand schließt. Also per Hand zumachen und dann wieder öffnen geht erst dann, wenn man auch auf der FB einmal auf zu gedrückt hat. Da ich ehh nur noch die FB nutze, mir völlig egal.
    Die Reichweite ist nicht wirklich weit. kann natürlich an vielen Punkten liegen. uralt-billig Batterie im Sender, Lage der Antenne etc... Stört mich nicht - ich hatte bei meinem alten Auto immer Angst, dass ich das Auto ausversehen aus 200m Entfernung wieder aufschließe :)

    Ganz klar ist ein Austausch-Modul die deutlich elegantere Lösung, aber ich bin zufrieden.
     
Thema:

Nachrüstung Fernbedienung für Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Fernbedienung für Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  2. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

    Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

    Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Navi Nachrüsten möglich?

    Navi Nachrüsten möglich?: Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer eines Ford Fiesta MK7 bj 09/2014 Das Auto ist nicht gerade üppig ausgestattet, es hat E-Fenster, E-Spiegel,...
  5. Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube

    Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube: Hat schon jemand die Motorhaube mit Gasdruckdämpfer umgebaut ? Die SuFu hat leider nix gebracht.