C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Nachrüstung Kühlwasserfüllstandssensor

Diskutiere Nachrüstung Kühlwasserfüllstandssensor im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und eigentlich verstehe ich von Autos auch herzlich wenig, aber nun ist der Bedarf...

1. #1 Cocolicious, 19.12.2016
    Cocolicious

Cocolicious Neuling

Fahrzeug:
    Grand CMax, 2015, 1.0 Ecoboost
    Hallo zusammen!
    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und eigentlich verstehe ich von Autos auch herzlich wenig, aber nun ist der Bedarf da...

Kurze Geschichte: Bei unserem CMax wurde die Heizung nicht warm, mein Freund fuhr zur Vertragswerkstatt. Die haben kurz gesehen, dass Kühlwasser fehlt, wohl wegen Marder, meinten da sei kein Problem, muss man nur bisschen nachschütten und er soll in ner Woche zum Termin kommen. Eine Woche später bei besagtem Termin stellt sich nun raus dass Zylinderkopfdichtung kaputt und eigentlich wird uns geraten, gleich mal den kompletten Motor zu tauschen, man weiß ja nie. Das Ding nun: das Auto hat mit keinster Weise eine Meldung bzgl Motorschaden, erhöhter Temperatur etc. Abgegeben. Es war uns auch nicht klar, dSs es keinen Kühlmittelfüllstandssensor gibt bzw. Dass da die Schäden so schnell so gravierend sein können (wie gesagt, eine Woche zuvor wurden wir mit n bisschen Kühlwasser nachfüllen wieder weggeschickt, wäre ja nicht so tragisch).

Dass wir jetzt gerade mit Werkstatt, Versicherung etc. Zu gange sind ist das eine. Nun kam eine ganz naive Frage heute in den Raum - kann man einen Kühlwasser Füllstandssensor irgendwie nachrüsten? Für uns heißt es nämlich aktuell, dass bei unserem Auto der Motor kaputt gehen kann, ohne dass wir eine Anzeige (auch zu den Zylinderkopfdichtungen oder Temperatur kam nichts!) erhalten. Dafür dass ich immer so fleißig ans Wischwasser erinnert werde, ist das schon sehr seltsam.

Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir dazu mal ne Einschätzung geben, bzw. Was man tun kann um sowas zu verhindeen, außer vor wirklich jeder Fahrt den Behälter zu kontrollieren?!

Ich bin wirklich absoluter Laie und wäre für jeden Tipp in diese Richtung sehr dankbar. Der CMax ist Baujahr 2015 (war bei Kauf ein Neuwagen).

Dankeschön und viele Grüße
    Coco

2. #2 Gast002, 20.12.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Der c-Max hat doch noch Garantie. !
    Wurde den ein marderschaden festgestellt ?
    Welcher motor ist den verbaut ?

Thema:

Nachrüstung Kühlwasserfüllstandssensor

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Kühlwasserfüllstandssensor - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Pollenfilter nachrüsten bei Modellen ohne Klimaanlage

Pollenfilter nachrüsten bei Modellen ohne Klimaanlage: Den KA Modellen ohne Klima hat Ford leider keinen Innenraumfilter (Pollenfilter) spendiert. Dies ist sehr unschön, da einem des öfteren auch...
  2. standheizung nachrüsten kuga mk2 benzin 150 ps

standheizung nachrüsten kuga mk2 benzin 150 ps: hatte in meinen fokus baujahr 2003 eine webasto verbaut .und wollte in meinen neuen kuga auch eine verbauen .geht da eine universalheizung wie...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 USB Steckdose nachrüsten

USB Steckdose nachrüsten: Hallo, ich benötigte für eine Dashcam eine USB Steckdose die auf Klemme 15 angeschlossen ist. Da der Zigarettenanzünder auf Klemme 30...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Nachrüsten des Stylingspackets

Nachrüsten des Stylingspackets: Moin zusammen, kann man das Stylingpacket ohne weiteres nachrüsten oder nicht? Wenn ja wo kann man sich die Teile zu einem guten...
  5. Cd player Handschuhfach nachrüsten

Cd player Handschuhfach nachrüsten: Guten Tag, ich bin neuer Besitzer eines Fiesta St line. Ich habe ihn als Tageszulassung gekauft.Nun meine Frage. Welcher Herstellen steckt hinter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden