Nachrüstung Mitlenkender Scheinwerfer beim Mk2 möglich ?

Diskutiere Nachrüstung Mitlenkender Scheinwerfer beim Mk2 möglich ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vieleicht kann mir jemand mitteilen ob die Nachrüstung der Mitlenkenden Scheinwerfer mögich ist,was für Teile benötigt werden und mit...

1. #1 Butcher, 05.03.2007
    Butcher

Butcher Guest

Hallo,
    vieleicht kann mir jemand mitteilen ob die Nachrüstung der Mitlenkenden Scheinwerfer mögich ist,was für Teile benötigt werden und mit welchen Kosten man rechnen muß. m.f.G
    Butcher

2. #2 petomka, 05.03.2007
    petomka

petomka Forum Profi

lt Ford ist eine Umrüstung möglich, du benötigst zwei Scheinwerfer und einen Lenkwinkelsensor, danach muss das ganze angeblich "nur" feigeschaltet werden.

Kosten? :huh:

3. #3 irish-rugby, 07.03.2007
    irish-rugby

irish-rugby Guest

Servus,
    ich hatte ein focus mit diesen scheinwerfern zur probefahrt und war nicht sehr begeistert davon(bringt so gut wie nicht).ich würde xenon scheinwerfer nehmen.:fahren:

4. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    hallo
    ich hab mal bisschen rumgeschaut. Es gibt einen Nachrüstsatz für s Abbiegelicht und der Satz kostet 300 Euro des sind beide Scheinwerfer...

gruß tojo:)

5. #5 Fuchser, 08.03.2007
    Fuchser

Fuchser Benutzer

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ihr solltet euch erst mal einig werden was eingebaut werden soll. Kurfenlicht ist nicht gleich Abbiegelicht.

7. #7 Focus ST Fahrer, 08.03.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Genau das was Hella da anbietet ist Abbiegelicht das nur angeht wenn man steht und abbiegen will.

8. #8 Fuchser, 09.03.2007
    Fuchser

Fuchser Benutzer

Ja - Sorry. Ihr habt recht. Ich hab nicht richtig hingeschaut.
    In diesem Thema gehts doch um mitlenkende Scheinis und nicht Kurvenlicht.
    Die kleinen Dinger von Hella wären mir persönlich sowieso zu viel zu teuer. Das Geld könnte ich besser für mein Auto anlegen.

9. #9 Butcher, 09.03.2007
    Butcher

Butcher Guest

Schönen Dank an alle

Also schönen Dank noch mal an alle,
    hab mal mit dem Gedanken gespielt die Teile nachzurüsten,
    aber anscheinend ist die Gemeinde sich einig Der "Bringer" scheinen die Dinger nicht zu sein .Werde wohl nicht nachrüsten. Viele Grüße aus dem Norden.
    Butcher

10. #10 chrisX7, 02.10.2007
    chrisX7

chrisX7 Guest

Nachrüstung Kurvenlicht

Hallo,
    bin günstig an zwei Scheinwerfer mit Kurvenlicht gekommen. Mich interessiert ob die jemand schonmal erfolgreich nachgerüstet hat. Hab gehört man braucht auf jeden Fall noch einen Lenkwinkelsensor? Sollte das Fahrzeug aber ohnehin schon haben, das ESP braucht den doch auch.
    Gruß, chrisX7

11. #11 knighthulk85, 03.10.2007
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hol dir lieber Xenon Scheinwerfer, die bringen meiner Meinung nach mehr. In den Kurven wirst du eh nicht viel merken. Wenn ich mit meinen Xenon in ne Kurve reinfahre seh ich auch schön alles. Die Leuchten alles sehr schön aus. Und fürs Abbiegen ist es meiner Meinung nach nicht notwendig. Wenn du abbiegst bist du ja entweder in einer Stadt wo alles beleuchtet ist oder auf dem Land wo du ein Auto an den Scheinwerfern siehst.

12. #12 Focus ST Fahrer, 03.10.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Nein das braucht ESP nicht. ESP hat 3 Sensoren für die Fliehkraft und wenn der berechnet das das Auto ausbrechen will bremst der das endsprechende Rad ab.

13. #13 Janosch, 03.10.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und nach Aussage meines Freundlichen macht genau das der Lenkwinkelsensor (War bei meinem ESP schon mal defekt, und das ausgetauschte Teil hieß Lenkwinkelsensor)...

14. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    was kostet denn so ein satz xenon scheinwerfer?? muss man die dann eintragen lassen ?? werden da nur die leuchten ausgewechselt und kann man des selber machen oder is das ganze nur vom freundlichen zu meistern (bin eher net begabt für sowas)

knighthulk85 gefällt das.
  15. #15 knighthulk85, 03.10.2007
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Xenon sind wesentlich teurer. In der Preisliste von Ford kostet diese beim Focus 800€. Bei Xenon ist einiges anders. Komplett andere Scheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage (vorgeschrieben), automatische Leuchtweitenregulierung.
    Beim Nachrüsten werden die sicher etwas teurer sein. Aber ich habe gerne die 800€ mehr bezahlt für ein Super Licht.
    http://www.autobild.de/artikel/Themen-Autoreparatur-Teures-Flutlicht_39059.html
    Da steht einiges drinnen.

16. #16 Focus ST Fahrer, 03.10.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Das kann aber garnicht sein. Weil wenn man im stehen Lenkt bewegen die sich ja auch und im stehen gibt es ja keine Fliekräfte. Also muss an der Lenkstange oder so noch ein anderer Sensor zusätzlich angebracht sein der halt die wirkliche Lenkbewegung abtastet.

17. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    Die normalen Scheinwerfer vom Focus 2 Leuchten aber auch ganz gut aus. Hab damit auf jeden fall besseres Licht als mit dem 1er Focus

18. #18 Janosch, 04.10.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dito, bin super zufrieden damit. besser als in meinem alten Renault Laguna

VaPI gefällt das.
  19. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann lest doch mal selbst nach wie so ESP funktioniert:
    http://www.kfz-tech.de/ElektrStabPrg.htm

20. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    heute auf der AB lag plötzlich nen Reifen auf der Bahn. Ich hab im Schock plötzlich das Auto rumgerissen. Und da ging auch schon die ESP lampe an. Das Auto war sofort wieder da. Ohne ESP wärs wohl net so ausgegangen.

Thema: Nachrüstung Mitlenkender Scheinwerfer beim Mk2 möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mitlenkende scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Mitlenkender Scheinwerfer beim Mk2 möglich ? - Ähnliche Themen

1. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  2. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...